Hurra! Die Heizung ist gesichert!

Diskutiere Hurra! Die Heizung ist gesichert! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Da wär ich nicht so sicher bei meiner Bande! Ich hab hier ungefähr 15 Kratzbäume stehen. (Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen:mrgreen:) So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #21
Find ja so Teppche mit Tatzen drauf immer ganz schön. Aber Sisal ist halt auch praktisch. Dann vergreifen sie sich im optimalfall nirgendwo anders dran. ;)

Da wär ich nicht so sicher bei meiner Bande! Ich hab hier ungefähr 15 Kratzbäume stehen. (Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen:mrgreen:) So einige ziemlich hohe dabei. Und wo kratzen die Herrschaften bevorzugt? An einer bestimmten Ecke von meiner neuen Couch...:roll:

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #22
Ja hast du die Couch denn nicht als Kratzmöbel für die Katzen gekauft? :shock:

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #23
Ja hast du die Couch denn nicht als Kratzmöbel für die Katzen gekauft? :shock:

Ich gebe es ja zu! Dieses Möbelstück sollte ausnahmsweise mal für mich sein. Aber das war wohl nix:mrgreen:

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #24
Sheela geht extra in mein Zimmer zum Kratzen :lol: Da steht der einzige kleine Kratzbaum, den wir haben - sonst wird halt auch gerne mal der ein oder andere Baum draußen dafür Missbraucht - bevor der Hund da war, musste der Apfelbaum im Garten dafür herhalten

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #25
Naja als Gegenleistung darfst du dich bestimmt auch auf ihren Kratzmöbeln räkeln und dirs gemütlich machen.:lol: (dann aber bitte ein Foto davon ;))

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #26
Nix da, von mir gibts keine Räkelfotos!:p

Aber ich hatte ja ganz vergessen, wir haben ja noch ein weiteres Brett montiert.
Dieses hier:

Das ist weil Mogli manchmal Mili "verfolgt", diese dann davon ziemlich genervt ist und auf den Kratzbaum springt, der hier hinter der Tür steht. Mogli dann totzdem hinterher und Mili "flüchtet" auf die TÜR!:shock: Da hockt sie dann und entschliesst sich irgendwann, einen waghalsigen Sprung bis hinüber zum Küchenhängeschrank zu wagen. :eusa_eh: Das sind genau 1,60 m!

Deshalb dieses Brett auch noch. So quasie als "Zwischenstation" extra für die Mili-Maus.....

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #27
Oh Ha - wo Katzen alles hinkommen :shock:

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #28
  • Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #29
Och Menno ;)

Erstaunlich wo die kleinen Raker überall hoch kommen wenn sie wollen. :shock: Vor allem wenn sie da nicht hin sollen.

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #30
Na ja, das Brett haben wir ja extra dafür angebracht, DAMIT sie dahin können;). So ne Art Catwalk über der Tür:mrgreen:

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #31
Also ich seh schon. Muss mal mein Zimmer abfotografieren und mir ein paar Catwalk Ideen bei euch holen. Leider ist kein Platz für einen XXL Kratzbaum und da muss bei mir noch einiges and er Wand passieren. ;)

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #32
  • Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #33
Ja oder man macht ne Kratzmatte etc. an die Wand als Aufstieg für den Catwalk oder so...

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #34
Vielleicht findest Du ja auch hier in meiner Bude noch die eine oder andere Anregung.:mrgreen:

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #35
Du kannst es ja mit Kork oder Sisal bekleben :mrgreen:

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #36
Das Katzenhaus vom letzten Bild wollen wir auch gerne haben aber in der Wohnung ist es glaub ich nicht so schick... Auch wenn es momentan auf 49 euro runtergesetzt ist *überleg*

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #37
Hey voll cool! Danke für den genialen Tipp. Hab mir jetzt die keinere Variante von dem Kratzbaum bestellt. Hab an der Wand nur nen Meter und der Große ist 1,30 breit.

Und das beste er ist auch noch ein wenig günstiger als gestern. ;) Yeah! Freu mich voll. hüpf, freu, im Kreis spring

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #38
Na ja, ich möchte nix riskieren. In anderen Foren las ich schon von üblen Verletzungen, die entstanden sind, weil Katzen mit der Kralle in so einem Gitter hängengeblieben sind. Das ging von einer abgerissenen Kralle bis hin zu einer Zehamputation oder einem ausgekugelten Schultergelenk, weil sie abgerutscht, aber mit einer Kralle hängengeblieben sind...von daher, sicher ist sicher;)
Ich kann´s bestätigen. In meiner letzten Wohnung hatte ich auch solche Heizkörper und da ich da nur vorübergehend war, konnte ich da nicht ohne Ende was in die Wände schrauben - die Heizkörper haben ganz schön oft gescheppert, grade der in der Küche war "beliebt". Und die Abdeckung ist dann sogar zweimal runter geknallt, weil einer hängen geblieben ist :?. Meist hatte ich Kissen/Decken drauf liegen, aber richtig sicher war das nicht und ich bin froh, dass ich die Dinger jetzt los bin.

Für´s Brett würde ich übrigens auch Sisal nehmen. Lässt sich doch etwas besser sauber machen als plüschiger Teppich. Und das Brett wird im Winter dauerbelegt sein, also würde ich das bei der Auswahl berücksichtigen ;).

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #39
Also die einzigen Horrorgeschichte bezüglich Heizung die ich kenne, betragen solche Heizkörper:

heizkorper.jpg

Die ehemalige Kazte meiner Cousine ist da hängen geblieben, nachdem sie abgeruscht ist. Sie hat ewig gebraucht, um die püppi zu befreien, weil sich die kleine Maus auch total gewehrt hat.

Aber mit euern Geschichten macht ihr mir auch zimlich angst:?

• Hurra! Die Heizung ist gesichert! Beitrag #40
Hey voll cool! Danke für den genialen Tipp. Hab mir jetzt die keinere Variante von dem Kratzbaum bestellt. Hab an der Wand nur nen Meter und der Große ist 1,30 breit.

Und das beste er ist auch noch ein wenig günstiger als gestern. ;) Yeah! Freu mich voll. hüpf, freu, im Kreis spring

Welchen? Diesen hier?
http://www.amazon.de/Kerbl-82548-Wandkratzbaum-Dolomit-168/dp/B004VMAW92/ref=pd_sim_sbs_petsupplies_1

Ich hoffe doch, Du berichtest dann, wie der so ist. Ich hätt nämlich auch noch ne Wand frei:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Für´s Brett würde ich übrigens auch Sisal nehmen. Lässt sich doch etwas besser sauber machen als plüschiger Teppich. Und das Brett wird im Winter dauerbelegt sein, also würde ich das bei der Auswahl berücksichtigen ;).

Das Brett ist jetzt schon so "nackt" dauerbelegt:mrgreen:

Aber ich glaube, ich mache doch eher was "teppichartiges" drauf. Es soll ja kein Riesenkratzbrett sein, sondern ein Liege- und Schlafplatz.:eusa_think:

Ob wohl einfach so Teppichfliesen gehen würden? Was meint Ihr?
http://www.amazon.de/Comfort-Teppichfliesen-Nadelfilz-beige-selbstklebend/dp/B007DKP0GY/ref=sr_1_2

Und für mich als Rechengenie (hatte immer ne 4 minus in Mathe!:uups:), wieviel bräuchte ich denn da?
Das Brett ist genau 40 cm breit (da passt also genau eine Fliese in der Breite) und 2,35 lang.
Was wär das denn in Kwadratmetern?:uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hurra! Die Heizung ist gesichert!

Neueste Beiträge

Oben