Unsere Katze is agressiv

Diskutiere Unsere Katze is agressiv im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. ich habe da so ein problen oder sollt eich sagen meine familie. wir haben eine katze die ist nun 7 jahre bei uns. Die ersten jahre musten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere Katze is agressiv Beitrag #1
M

Mondblut

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
ich habe da so ein problen oder sollt eich sagen meine familie. wir haben eine katze die ist nun 7 jahre bei uns. Die ersten jahre musten wir sie leider immer im badezimmer einsperren über nacht weil sie sehr agressiv war und einfahc nich hören wollte. nun dafür wusten wir den grund . gut nun zu der aktuellen situation. seit einen halben jahr ist sie nun auch nachts draußen was an und für sich auch klappt nur hat sie oft die angewohnheit oder macke iner nacht meine mutter ins gesicht zu springen wenn sie schläft und tags über auch manchmal. es wäre super wenn uns da iwie jemand nen tip geben kann oder helfen. weil wir möchten unsre kleine kampfzicke nicht weggeben haben sie troz allen sehr ins herz geschlossen.

liebe dank schon in vorraus

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #2
Katzen sind nicht grundlos aggressiv.
Was war denn der Grund, warum sie im Badezimmer eingesperrt werden musste?
Gibt es bestimmte Situationen, wo die Katze der MUtter ins Gesicht springt?

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #3
wir haben eine katze die ist nun 7 jahre bei uns. Die ersten jahre musten wir sie leider immer im badezimmer einsperren über nacht weil sie sehr agressiv war und einfahc nich hören wollte. nun dafür wusten wir den grund .
Welchen Grund gibt es denn für so etwas :shock:? (Und damit meine ich das Einsperren im Bad, nicht das Verhalten der Katze.)

Lebt die Katze als einzige Katze bei euch, von Anfang an? Wohnungskatze oder Freigänger? Kastriert?

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #4
Die ersten jahre musten wir sie leider immer im badezimmer einsperren über nacht weil sie sehr agressiv war und einfahc nich hören wollte. nun dafür wusten wir den grund

das ist so abartig dass ich es nicht glaube:shock:

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #5
Die ersten jahre musten wir sie leider immer im badezimmer einsperren über nacht weil sie sehr agressiv war und einfahc nich hören wollte. nun dafür wusten wir den grund

Was war denn der Grund wenn ihr es nun wisst? :eusa_eh:

Ich denke einfach das die Katze spielen wollte/will und ihr das falsch interpretiert
Hat sie denn jemanden zum raufen?
Genug Spiel und Kratzmöglichkeiten?

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #6
Hallo.
ich habe da so ein problen oder sollt eich sagen meine familie. wir haben eine katze die ist nun 7 jahre bei uns. Die ersten jahre musten wir sie leider immer im badezimmer einsperren über nacht weil sie sehr agressiv war und einfahc nich hören wollte. nun dafür wusten wir den grund . gut nun zu der aktuellen situation. seit einen halben jahr ist sie nun auch nachts draußen was an und für sich auch klappt nur hat sie oft die angewohnheit oder macke iner nacht meine mutter ins gesicht zu springen wenn sie schläft und tags über auch manchmal. es wäre super wenn uns da iwie jemand nen tip geben kann oder helfen. weil wir möchten unsre kleine kampfzicke nicht weggeben haben sie troz allen sehr ins herz geschlossen.

liebe dank schon in vorraus

Bitte lasst es einen Troll sein :(

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #7
Also zum einen mal ich fands auch nich so dolle sie einsperren zu müssen. ich muss dazu sagen ich habe damals nich in de rnähe gewohnt. meine mutter war schwer krank und Lilly unsere katze hatte es gemerkt und sie an der betroffenen stelle immer wieder angegriffen. nun gut das hat sich ja mit der zeit erledigt muddern wurde operiert. aber wenn ich den grund wüßte warum sie von zeit zur zeit ein einfach angeht würd eich sicher hier nich um hilfe fragen. ich weiß mir echt kein rat auf der einen seite is lieb und dann wie son kleiner teufel.

nein sie hat niemand zum raufen, und ja sie hat mehrere kratzbäume und spielmöglichkeiten auch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja . lilly is reine wohnungskatze sie will ja nit raus. sie ist alleine von anfang an. und nein nich kastriert

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #8
So schnell wie möglkich kastrieren lassen, das hötte mit 6 bis 9 monaten stattfinden sollen. Danach einen Artgenossen holen. Kazten sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere.

Deine Kazte langweilt sich, hat dazu auch noch schlechte Erfahrugnen gemacht, weil sie immer wieder weggesperrt wurde. Die Katze braucht jetzt vor allen Dingen Zeit und Geduld, damit sie überhaupt wieder vertrauen fassen kann

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #9

nein sie hat niemand zum raufen, und ja sie hat mehrere kratzbäume und spielmöglichkeiten auch

Achja . lilly is reine wohnungskatze sie will ja nit raus. sie ist alleine von anfang an. und nein nich kastriert

Erst mal kastrieren lassen, und das bitte ganz dringend!
Alle Katzen gehören kastriert. So könnte es beispielsweise zu einer Dauerrolligkeit führen, die dann im Endeffekt Krebserkrankungen begünstigt, mal ganz abgesehen vom psychischen Stress, den das Tier bei jeder Rolligkeit hat.

Schätzungsweise habt ihr sie von klein auf alleine in der Wohnung? Und das seit sieben Jahren? Wenn ja, liegt da auch der Grund. Katzen sind sehr soziale Tiere und sollten nicht alleine gehalten werden. Oftmals kann es dann als Folge zu Verhaltensauffälligkeiten wie Unsauberkeit, "Zerstörungswut" oder auch Aggressionen kommen. Bei euch trifft dann wohl letzteres zu :(.

Wann ist sie denn zuletzt gründlich beim Tierarzt durchgecheckt worden?

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #10
hallo,

unsere katze war auch am anfang aggresiv bis wir ihr von bachblüten resquetropfen gegeben haben. die bekommst du in der apotheke.
mische sie einfach unters fressen und du wirst merken dass deine katze runterkommt.
viel erfolg;)

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #11
unsere katze war auch am anfang aggresiv bis wir ihr von bachblüten resquetropfen gegeben haben. die bekommst du in der apotheke.
mische sie einfach unters fressen und du wirst merken dass deine katze runterkommt.
Ein Symptom zu bekämfen ohne die Ursache zu kennen, halte ich nicht grade für den perfekten Weg :?. Man kann doch nicht das Tier einfach ruhig stellen ohne erst mal zu forschen bzw. Erkrankungen beim TA ausschließen zu lassen.

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #12
Bitte lasst es einen Troll sein :(

Das hoffe ich auch!:? Jetzt ist die arme Katze (sofern es sie denn geben sollte) auch noch nicht mal kastriert. Zuvor lebte sie nachts jahrelang im Badezimmer. Passt ja alles für Aufreger in einem Katzenforum...:roll:

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #13
Off-Topic
Ich finde es ehrlich gesagt ein bißchen schade, wie schnell hier in letzter Zeit "Achtung, Troll" gerufen wird :(. Mag ja sein, dass da auch oft was dran ist, aber erst mal kann man doch wenigstens Rückfragen stellen und schauen was dabei herauskommt. Hier hat die TE doch auch erst noch geantwortet. Vielleicht traut sie sich wegen der Reaktionen jetzt auch nicht mehr :eusa_think:.

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #14

was war denn der Grund?

meine mutter war schwer krank und Lilly unsere katze hatte es gemerkt und sie an der betroffenen stelle immer wieder angegriffen. nun gut das hat sich ja mit der zeit erledigt muddern wurde operiert.

was ist da passiert?

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #15
Also wenn ich lese: die ersten Jahre (wieviele Jahre waren das denn?:?) mussten wir sie immer im Badezimmer einsperren...:shock: und dazu war noch die Mutter schwerkrank und die Katze hat sie immer an der "betroffenen" Stelle angegriffen....(normalerweise legen sich Katzen zwar genau auf "betroffene" Stellen, wenn man krank ist, hat wahrscheinlich schon der eine oder andere selbst erlebt, wenn man Halsschmerzen hat, wickelt sich plötzlich eine Katze um den Hals, oder bei Verspannungen ebenso. Aber sie greifen da nicht an, sondern sind im Gegenteil besonders sanft und vorsichtig!!), und zu allem Überfluss ist sie auch nicht kastriert... -also alle Klischees bedient- dann glaub ich ehrlichgesagt gar nix von der Story.:?

Und falls es doch wahr sein sollte: wie geht es denn Deiner Mutter? Ich hoffe, es geht ihr besser und sie ist wieder gesund!

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #16
OMG wie kann man eine Katze Jahre lang im Badezimmer einsperren. Ich persönlich finde kastrieren sehr brutal.

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #17
  • Unsere Katze is agressiv Beitrag #18
jayh, hast Du Dich mal ein wenig durchs Forum gelesen?
Katzen und Kater müssen kastriert werden, da führt kein Weg dran vorbei.
Auch wenn sie reine Wohnungskatzen bleiben - die Mädels können dauerrollig werden, das ist kein Spaß. Und die Jungs fangen an, die ganze Wohnung zu markieren - wenn sie sich das einmal angewöhnt haben, kann man es ihnen oft auch nach der Kastra nur mühsam oder gar nicht mehr abgewöhnen. Außerdem kann es immer mal durch einen blöden Zufall passieren, dass eine Katze ausbüchst, und dann vermehrt sie sich munter in der Gegend herum - das muss nicht sein.
Kastras sind heutzutage ein Routine-Eingriff, die Jungs toben meist schon am gleichen Tag wieder rum, und die Mädels sind auch am nächsten Tag schon wieder ziemlich fit und munter...

LG, seven

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #19
Kastrieren ist alles andere als brutal. Es ist notwendig, erstens für die Katze bzw. den Kater, weil eine Nichtkastration auch gesundheitliche Schäden mit sich bringen kann, dann für den Halter, weil eine Rolligkeit der Katze sehr an den Nerven zerren kann und natürlich auch für die Tierheime. Denn nirgendwo anders landet der unerwünschte Nachwuchs

• Unsere Katze is agressiv Beitrag #20
Ich persönlich finde kastrieren sehr brutal.

So ein Geschwätz... ist ein normaler Routineeingriff, was ist daran brutal!? Weil eben komplett alles rausgenommen wird oder wie? Aber das ist ja Sinn der Sache, denn bei Sterilisationen werden die Katzen weiterhin rollig... und das eine Rolligkeit für die Katze extremer psychischer Stress ist, kannst du dir sicher denken... vorallem wenn sie nicht begattet werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere Katze is agressiv

Unsere Katze is agressiv - Ähnliche Themen

Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Zusammenführung von neuer Katze mit vorhandenen Katzen klappt nicht!: Kallo zusammen, ich habe mich hier im Forum schon zu dem Thema Zusammenführung/Vergesellschaftung umgesehen aber für meinen Fall nicht so ganz...
Kater Notfall aufgenommen Probleme: Hallo zusammen :D, schön das es so ein Forum gibt. Es ist eine etwas längere Geschichte, trotzdem versuche ich mich kurz zu fassen. Eine Freundin...
Im Andenken an...: (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...
Oben