Kühe

Diskutiere Kühe im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also unser Bekannter hat einen Bauernhof, und immer wenn wir dort sind (ist in bayern also schon 1 std weg) darf ich melken helfen füttern und so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kühe Beitrag #21
Also unser Bekannter hat einen Bauernhof, und immer wenn wir dort sind (ist in bayern also schon 1 std weg) darf ich melken helfen füttern und so.
Die kälbchen sind ja auch total süß :)
Bei mir haben früher alle lieben kühe lisa gehießen xD
war mein lieblingsname :)

• Kühe

Anzeige

• Kühe Beitrag #22
Wir haben so einige
Damals hatten wir noch Mutterkühe, aber die sind mittlerweile weg.
Zuchtbullen haben wir 2, einen aus der USA und Ernesto ist aus Italien (endlich mal ein rot-weißer) ^^

Aber unser Vieh kommt ab Frühjahr wieder raus, verringert zwar die Milchleistung, aber unser Vieh soll auf die Weide ^^
Wir haben auch noch richtiges Stroh in den Boxen XD

Aber wie teff schon sagt, es lohnt nicht mehr.
Milchquoten müssen wir zwar nicht mehr kaufen, aber der Preis fürn Liter ist lächerlich.

Anhänge

• Bild 201.jpg
    Bild 201.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 39
  • Kühe Beitrag #23
:uups::uups: Der Tread ist ja schon 5 Jahre alt... :uups::uups:

teff

• Kühe Beitrag #24
is doch nicht schlimm oder?

• Kühe Beitrag #25
Ich hätte gerne auch ein paar Kühe am besten zwei tragende die dann bei uns ihre Babys bekommen.

Leider wohne ich mitten in der Stadt und da geht es leider nicht.

Vielleicht irgendwann mal in vielen Jahren.

• Kühe Beitrag #26
Und dann?
Kühe sind Herdentiere, 2 Färsen alleine werden garantiert nicht glücklich.
Und da werden ne ganze Menge Auflagen auf dich zukommen ;) (Seuchenkasse, Anmeldung etc pp)

Gestern Nacht kam übrigens ein rot/buntes Färsenkalb zur Welt.
Da haben wir uns gefreut (die letzten beiden waren Bullen).
Iwann werden die rot/bunten unsere schwarz/bunten überholen XD

Ja, is ja egal wie alt, Kühe gibt es immer noch XD

Hast du eigentlich auch Kühe?
@teff? Wegen deinem Ava?

Hier is mal die Hübsche ^^

Anhänge

• DSC00436.JPG
    DSC00436.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 27
  • Kühe Beitrag #27
Ich finde die Kühe auch süß!

@Abu Syanna , Das Kalb ist knuffig.:)

Warum hast du die Tafeln bei den Ohren schwarz gemacht?

• Kühe Beitrag #28
Weil jeder sonst wüsste wer wir sind ;)

• Kühe Beitrag #29
lol ja, mitlerweile schon. Als ich den Tread erstellt habe, habe ich mich erst gerade angefangen dafür zu interessieren.

Mitlerweile wohne ich hier mit 40 Kühen und 60 Jungstückchen und 20 Mastbullen.

Der Ava ist meine Curly, mit der wir Sonntags spatzieren gehen.

Viele grüße

teff

• Kühe Beitrag #30
Hehe, so kanns gehen ^^
Melkt ihr auch oder sind die Tiere nur aus "Hobby" da?

Mastbullen hatten wir damals mal, aber das wurde aufgehört.
Mir reichen die 2 bekloppten Bullen XD

Als wir noch Mutterkühe hatten, da hatte ich echt Schiss vor dem Bullen, das war aber auch nen Tier.
Ein Glück hatte Vaddern damals den Jeep bei und ist dazwischen gefahren, sonst wäre mein Freund Matsch gewesen

• Kühe Beitrag #31
Hallo,

wir melken 40 Kühe.

Unsere Bullen find ich ganz net, vor allem wenn sie richtig "groß und stark" sind. Dann haben sie so schöne breite Köpfe.

Viele grüße

teff

• Kühe Beitrag #32
Ich liebe Highlandrinder und richtig bullige Bullen!!
Die sind soooooo toll! Ich find das so faszinierend, wie groß die werden können. Ich hab mal einen preisgekrönten Zuchtbullen aus nächster Nähe gesehen (trotzdem supergut abgesichert...) und es war einfach wahnsinn- allein die Größe des Kopfes!! O.O

Und Kälber sind süß, früher beim Reitstall haben die immer an unserem Finger genuckelt...

• Kühe Beitrag #33
Wir haben ca 30 Kühe und 10 Jungrinder und kälber. Aber wir haben noch einen total alten Anbindestall. Unsere Kühe haben dabei aber ziemlich lange keten, Sie können fast durch den ganzen Stall laufen und alle könen sich "quer" legen,und kommen im Sommer auf die Weide.
Die Roten werden wirklich immer besser. Ich war Samstag auf einer Färsenschau ( so eine Art Misswahl für Kühe) und da wurde auch nochmal gesagt, das die Roten immer besser werden und meistens gelichgut oder auch teilweise besser als die schwarzen sind. Wi rhaben seit November eine Rotefärse udn die ist genauso gur wie unsere Schwarzen, da merkt man keinen unterschied.

• Kühe Beitrag #34
Wir kreuzen in unser Fleckvieh hin und wieder Rote ein.
Generell ist die Rasse ja mit den Roten zum "Milchtyp" gezüchtet worden.
Leider kommen bei den Kreuzungen meist Bullen raus. Da ist das schlanke, hochhacksige natürlich nicht erwünscht. So wie unser Blacky, unser erster Schwarze. Wo bei er ganz gute Zunahmen hat.

teff

• Kühe Beitrag #35
DAs könnt ich nicht.... sehen wie die Tiere aufwachsen und sie dann nur zur Mast züchten... Bei uns ist schon immer ein Drama wenn mal eine Kuh weg muss weil sie krank ist...
(@teff: ich will dich jetzt nicht i-wie angreifen oder soo... nicht falsch verstehen.)

• Kühe Beitrag #36
Naja, wir haben halt rote Zuchtbullen ausgesucht und haben damit besamt.
Die Bullen sind schon klasse, aber mächtigen Respekt habe ich davor.
Meine Freundin mal zu meiner SchMudder: "Was mach ich wenn Jappe über sein Gitter springt???"
"LAUF!!!" XD
Ich glaube Jappe kommt jetzt auch bald weg, dafür haben wir uns ja Ernesto geholt.
Er wird einfach zu "gefährlich". Wenn wir ne Färse reintreiben wollen in seine Box, senkt er schon den Kopf und will einen wegschieben.

Ernesto ist mir sympatischer, den kann man auch gut streicheln.

Ich könnte es schon, also zur Mast, weiß nicht, bin denk ich darin schon abgehärtet.

Ich liebe Highlandrinder

Unser Familienfreund hat welche, klasse Tiere ^^

• Kühe Beitrag #37
Tja, von irgendwas muss man ja leben.

teff

• Kühe Beitrag #38
So schaut es aus, aber ich weiß das unsere Tiere, die dann zum schlachten gehen, nicht in Massenanlagen standen und ein gutes Leben hatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühe

Kühe - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Nickhautvorfall: Hallo, ih hoffe mir kann jemand hier helfen oder hatte eventuell auch schonmal so eine Erfahrung. Ich habe einen Kater (Main Coon) der 3 Jahre...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...

Neueste Beiträge

Oben