- Neuer Hamster - Fragen über Fragen :-) Beitrag #1
J
jessi156
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallihallo
habe seit ca. 2 Wochen eine kleine Goldhamsterdame namens Murmel.
Sie ist einfach goldig, wirft allerdings ein paar Fragen auf...
1. Knabbert die kleine Nacht für Nacht am Käfiggitter...
ich weiß das es daran liegen könnte das der Käfig zu klein ist (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann)
sie hat 2 Käfige, einen mit 2 Etagen mit viel Einstreufläche und einen Gitterkäfig der mit dem ersten Käfig durch eine kurze Plastikröhre verbunden ist (im letzteren Käfig ist ein Spiel und Kletterhaus vorhanden, sowie ein Laufrad.
Was für Gründe könnte das knabbern sonst noch haben?
Könnte sie das Verlangen nach Freilauf haben oder möchte sie einfach nur meine Aufmerksamkeit?
Murmel ist nämlich schon ziemlich neugierig und zutraulich.
Allerdings traue ich mich nicht die kleine auf meine Hand zu lassen da sie mich immer zwickt :-(
Das macht sie allerdings nicht böswillig, sondern ich denke das
das kleine Monster ihre Grenzen austesten will ]
Wie kann ich ihr zeigen das sie mich nicht beißen kann, bzw, kein Futter bin?
2. Läuft die kleine zwar liebend gerne Laufrad, allerdings nicht im, sondern kopfüber auf dem Laufrad indem sie sich mit den Hinterbeinen am Käfiggitter aufhängt und die Vorderpfoten arbeiten lässt.
Hat irgendjemand Erfahrung damit?
3. Fühlt sich der Hamster wohl wenn sie durch den Käfig hüpft?
4. Hamster und Katzen?!
Habe 4 Katzen - die dürfen nur noch unter Aufsicht ins Zimmer. Haben Hamster von Natur aus Angsz vor Katzen?
Mein norwegischer Waldmix Chantal setzt sich nämlich manchmal
vor den Käfig und die beiden beschnuppern sich. Letztens hat ein Teil
ihres buschigen Schwanzes durch das Käfiggitter gelugt und Murmel hat sofort am Fell gezupft und wollte es zum Nestbau verwenden <3
die Katze hat ganz schön doof aus der Wäsche geguckt
hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank
im voraus
Lg Jessi
habe seit ca. 2 Wochen eine kleine Goldhamsterdame namens Murmel.
Sie ist einfach goldig, wirft allerdings ein paar Fragen auf...
1. Knabbert die kleine Nacht für Nacht am Käfiggitter...
ich weiß das es daran liegen könnte das der Käfig zu klein ist (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann)
sie hat 2 Käfige, einen mit 2 Etagen mit viel Einstreufläche und einen Gitterkäfig der mit dem ersten Käfig durch eine kurze Plastikröhre verbunden ist (im letzteren Käfig ist ein Spiel und Kletterhaus vorhanden, sowie ein Laufrad.
Was für Gründe könnte das knabbern sonst noch haben?
Könnte sie das Verlangen nach Freilauf haben oder möchte sie einfach nur meine Aufmerksamkeit?
Murmel ist nämlich schon ziemlich neugierig und zutraulich.
Allerdings traue ich mich nicht die kleine auf meine Hand zu lassen da sie mich immer zwickt :-(
Das macht sie allerdings nicht böswillig, sondern ich denke das
das kleine Monster ihre Grenzen austesten will ]
Wie kann ich ihr zeigen das sie mich nicht beißen kann, bzw, kein Futter bin?
2. Läuft die kleine zwar liebend gerne Laufrad, allerdings nicht im, sondern kopfüber auf dem Laufrad indem sie sich mit den Hinterbeinen am Käfiggitter aufhängt und die Vorderpfoten arbeiten lässt.
Hat irgendjemand Erfahrung damit?
3. Fühlt sich der Hamster wohl wenn sie durch den Käfig hüpft?
4. Hamster und Katzen?!
Habe 4 Katzen - die dürfen nur noch unter Aufsicht ins Zimmer. Haben Hamster von Natur aus Angsz vor Katzen?
Mein norwegischer Waldmix Chantal setzt sich nämlich manchmal
vor den Käfig und die beiden beschnuppern sich. Letztens hat ein Teil
ihres buschigen Schwanzes durch das Käfiggitter gelugt und Murmel hat sofort am Fell gezupft und wollte es zum Nestbau verwenden <3
die Katze hat ganz schön doof aus der Wäsche geguckt
hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank
im voraus
Lg Jessi