Huhu!
Vielleicht kann mir ja auch jemand bei meinem Problemchen helfen?
Unsere Sunny ist auch ziemlich dünn, sie war von Anfang an (wir haben sie jetzt 5 Monate, sie kommt aus dem Tierheim) eine ziemlich mäkelige Fresserin. Nachdem Madame mitbekommen hat, dass sie hier genug Futter kriegt ging das los.
Also ich glaube jedenfalls sie würde vor dem vollen Napf verhungern. Ich habe auch schon mal versucht das auszusitzen, das Ergebnis war, dass sie fast 2 Wochen lang nix gefressen hat. Außer die Mäuse, die sie sich vermutlich draußen gefangen hat. Sie war dabei kerngesund und sobald das aus ihrer Sicht richtige Futter (das blöde Tierheim-Kitekat) da war, hat sie gefressen wie verrückt.
Vor zwei Wochen oder so hab ich dann mal wieder gedacht "Du kannst mich mal, ich kauf dir jetzt gesundes Futter und das wird gefressen!" Ergebnis dessen war, dass sie die letzten 2 Wochen so lala das Futter gefressen hat. Am Anfang mit Begeisterung, die letzten Tage schon mit deutlichem Protest und jetzt weigert sie sich wieder einmal komplett. Ich habe im Moment Animonda Carny und Miamor hier stehen. Beides scheiße. Sie schnuppert, dreht sich um, maunzt protestierend, schnuppert wieder, kratzt mit der Pfote neben dem Napf und geht hoch erhobenen Hauptes weg. Also ich muss ehrlich sagen, langsam werd ich wütend, weil ich mich echt ein wenig verarscht fühle... :085:
Ich hab nun gedacht, ich probier mich mal weiter durch die Futterliste, wollte aber vorher noch mal nachhören, ob jemand noch sonst einen guten Tipp auf Lager hat?
Sie bekommt zweimal am Tag Futter, ist Freigängerin (3 - 12 Stunden am Tag ohne Nachbarfütterung) und keine Leckerlis. Frischfleisch wird meist gefressen, aber nur geringe Mengen.
Hat Jemand gute Ideen für mich? :? Freu mich auf Antworten...
Lg Maike