Katze frisst kein Nassfutter mehr

Diskutiere Katze frisst kein Nassfutter mehr im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, da könntet ihr recht mit haben, mit den verschiedenen Sorten/Marken. Ist halt nur so schwierig überhaupt mal eine Marke zu finden, die sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #21
Ja, da könntet ihr recht mit haben, mit den verschiedenen Sorten/Marken.
Ist halt nur so schwierig überhaupt mal eine Marke zu finden, die sie mehr als einmal frisst... Und wenn es nach ihr ginge auch jeden Tag frisch aufgemacht glaube ich. Gestern hatte ich eine Dose aufgemacht, heute Morgen hat sie Terror gemacht weil sie Hunger hatte, ich hab ihr das Futter in den Napf getan und was war? Schnüffeln, böser Blick, Schnüffeln, Kratzen neben dem Napf, beleidigt rausgehen. :roll: *seufz* Gestern hat sie das Futter noch so weggefuttert.
Wie lagert ihr eure angefangenen Dosen eigentlich? Vielleicht mach ich da ja auch was falsch. Ich tue sie in den Kühlschrank und nehm 1 1/2 Stunden vor dem Füttern die entsprechende Menge raus, tu sie in den Napf und lass sie stehen, damit sie Zimmertemperatur bekommt. Oder ist das der Fehler?

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #22
Meine KAtze hat keine Probleme damit, 2mal täglich das selbe Futter zu essen. Ich lagere die offene Dose auch im Kühlschrank und nehme sie auch ca. 1 Stunde vor dem FÜttern raus.
Nur einmal hat sie auch gestreikt, als sie letzte Woche anstatt dem Rest Dosenfutter Frischfleisch bekommen hat und den Rest halt erst am nächsten Morgen.
Da hat sie mir auch einen Blick zugeworfen a la: Das soll ich noch essen? Also altes Futter weg, neue Dose aufgemacht und tada, sie hats gefressen, was für ein Wunder :roll:

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #23
also erst mal ist wichtig, dass ihr hart bleibt. Es wird gefressen, was in den Napf kommt und wenn sie das nicht fressen, haben sie eben pech.

Normalerweise komm ich gar n icht dazu, dass ich Futter in den Kühlschrank tun muss, weil ich immer eine Dose morgens und Abends geb. Mitlerweile bin ich aber doch zu 2,5 Dosen am Tag übergegangen. Die angefangene Dose mach ich deckel drauf und ab in den Kühlschrank. Rechtzeitig raus und mit dem Futter derandern Dose vermischen. ich hab da kein Problem, allerdings kennen meine Kazten es auch nicht anders als das zu fressen,w as im napf ist. wer nicht frisst, muss eben bis zur nächsten Fütterung warten.

Ansonsten könntet ihr mal versuchen, dass futter mit warmen Wasser zu vermischen, dann riecht es intensiver

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #24
Hast du denn so Tupperware-Deckel, um die Dose zu verschließen?

Ich hol die angefangene Dose aus dem Kühlschrank, füll die Näpfe und darüber kommt noch ein bisschen warmes Wasser. Dann wird sofort serviert, bisher gabs keine Probleme damit.

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #25
Meine KAtze hat keine Probleme damit, 2mal täglich das selbe Futter zu essen. Ich lagere die offene Dose auch im Kühlschrank und nehme sie auch ca. 1 Stunde vor dem FÜttern raus.
Nur einmal hat sie auch gestreikt, als sie letzte Woche anstatt dem Rest Dosenfutter Frischfleisch bekommen hat und den Rest halt erst am nächsten Morgen.
Da hat sie mir auch einen Blick zugeworfen a la: Das soll ich noch essen? Also altes Futter weg, neue Dose aufgemacht und tada, sie hats gefressen, was für ein Wunder :roll:

Und genau damit erziehst du dir Mäkelkatzen. Lass es stehen, wenn sie es nicht frisst ,hat sie keinen Hunger

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #26
Das war nur das eine Mal, dass ich es weggemacht habe, weil es noch nicht vorkam, dass ich nur eine halbe Dose am Tag gebraucht habe. Ich war mir auch nciht sicher ob das (trotz Dosendeckel) so lange haltbar ist.

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #27
Das mit dem warmen Wasser ist überhaupt mal eine Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen... :D
Ich habe im Moment noch keine Dosendeckel, irgendwie haben die Zooläden hier nur die großen für Hundefutterdosen... Im Moment hab ich Frischhaltefolie drauf mit Gummiring drum. Im Kühlschrank riechts zumindest nicht nach Katzenfutter, also scheint es dicht zu sein... Ich muss die kleinen Deckel jetzt unbedingt mal bestellen...

Ja, ich weiß das ich auch so eine Mäkelkatze habe und das ich auch mal hart bleiben sollte. Einmal hab ich das versucht, Ergebnis: 2 Wochen Hungerstreik. Der Tierarzt sagte organisch hat sie nix und sobald das von ihr geliebte "Tierheim"-Kitekat im Napf war hat sie gefressen wie blöd. Ich glaub die 2 Wochen hat sie sich mit Mäusen oder so ernährt, aber die 3,1 kg Gewicht danach haben mich so erschreckt, dass ich sie nicht mehr gern vorm Napf sitzen lasse, wenn sie was partout nicht frisst. :( Ich bin ja froh, dass sie jetzt überhaupt mal die "gesunden" Marken frisst. Gleich wegschmeißen tue ich das Futter auch nicht. Ich lasse es bis zur nächsten Mahlzeit stehen und wenn dann noch was in der Dose ist, kriegt sie es eben noch mal. Pech gehabt... Nur eins weiß ich: Madam kann vergessen, dass sie das Kitekat oder so nochmal bekommt... :evil: ;)

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #28
die Dosendeckel bekommst du auch im Drogeriemarkt. Ich habe für 2 Stück 59 Cent bezahlt im Müller, passend für 200 und 400 g Dosen

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #29
Echt? Da bin ich noch überhaupt nicht drauf gekommen.
Da muss ich hier mal gucken. Wir haben allerdings nur Rossmann und Ihr Platz. Aber das wäre noch ne Idee.
Danke für den Tipp. :)

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #30
Ich glaube überall, wo es Tierfutter in DOsen gitb, müsste es auch Dosendeckel geben. Bitte schön, gern geschehen ;)

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #31
Echt? Da bin ich noch überhaupt nicht drauf gekommen.
Da muss ich hier mal gucken. Wir haben allerdings nur Rossmann und Ihr Platz. Aber das wäre noch ne Idee.
Danke für den Tipp. :)
Ich glaub bei Rossmann hab ich die auch schon gesehen:)

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #32
Hm, also ich tu das Futter normalerweise gar nciht in den Kühlschrank, allerdings auch nur, solange es noch nicht so warm ist.
Im Sommer wird das wohl auch sein müssen, aber mit warmem Wasser vermischt wird das dann schon gehen.. Die Deckel kann man im Zweifelsfall ach bei Sandras Tieroase oder so einfach mitbestellen...

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #33
Nur hier im Zoo 21 nicht :D Bzw. nur für 800 g Dosen, der Fairness halber...

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #34
Kurzer Zwischenbericht von einer gestressten Katzenmami: Madame verweigert wieder einmal das Futter. *seufz*
Samstag hat sie an ihrer Abendration schon rumgemäkelt, Sonntag nur noch einen Happen oder so genommen, Montag Morgen auch und seit Gestern Abend weigert sie sich.
Im Napf liegt Animonda Carny Fleisch Menü plus Rind+Lamm. Ihr erinnert euch vielleicht, das hat sie am Freitag noch weggefuttert... :(
Ich hab es auf die Heizung gestellt, ich hab es mit warmen Wasser vermischt und zum Schluss sogar Lachs drübergestreut. Sie weigert sich. Einzig die paar Stückchen Lachs waren weg. Hat noch jemand eine gute Idee? Ich lauf jetzt bestimmt nicht los und kauf dem Sturkopf wieder Whiskas oder Kitekat. :evil:
Das Tier ist doch eh schon so dünn... :085: Und mal abgesehen davon... Ich werfe jeden Tag Futter im Wert von mindestens 1 € weg, das sind im Monat 30 €... Hat noch jemand Hilfe für mich?

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #35
  • Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #36
Ich glaube überall, wo es Tierfutter in DOsen gitb, müsste es auch Dosendeckel geben. Bitte schön, gern geschehen

;)

DAS ist ein Wunschdenken. Wir hatten letztens das vergnügen uns wieder solche Deckel anzuschaffen und was glaubst du wielange wir gesucht haben.

Ne aber mal im ernst beim Fressnapf gabs grade mal wieder Whiskasdosen mit Deckel und eine Dose ist durchaus mal zu verkraften

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #37
Also mehr als konsequent bleiben kannst du da nicht machen. Sie muss lernen dass gefressen wird, was in dem Napf kommt. Allerdings geb ich auch Sumo recht. Sie sollte schon abwechslung haben und nicht jeden Tag das gleiche essen ;)

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #38
Hast dus mal mit kräftig schütteln versucht? :roll: (Nein war natürlich nur ein Scherz bitte keine Katzen Schütteln!)

Hier kommen von almo Nature die Labels supergut an, sind zwar auch rech teuer, aber wenn man dafür dann nichts mehr wegwerfen muss, vielleicht wärs dir das wert?

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #39
Vor Almo nature stand ich auch schon. Ja, mal testen. :) Bis jetzt hat mich tatsächlich der Preis abgeschreckt. :eusa_shhh: Was sagen eure Katzen zu grau? Das hatte ich auch schon überlegt mitzunehmen.

Ja, ich weiß das wohl mit der Abwechslung. :( Sie bekommt jeden Tag eine andere Sorte. Hab im Moment nur Animonda stehen weils hier beim Zoo 21 nicht so megaviel Auswahl bei den besseren Sachen gibt und meine Bestellung ausm I-net ist noch nicht da. (Mist Kleinstadt) Aber ich wechsel eben jeden Tag zwischen dem normalen Carny und dem Carny Fleisch Menü plus und achte darauf das sie nicht zwei Tage nacheinander Rind oder sowas bekommt.

Übrigens: Das Animonda Carny Kaninchen+Pute von heute Abend wurde protestfrei gefuttert. :D Knapp die Hälfte des Napfes ist schon leer. :? Ich werd echt nicht schlau aus der Katze, aber sowas lässt das Herz höher schlagen wenn sie dann fröhlich vor sich hinschmatzt. ;)

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe. :) Bin ich eigentlich nervig und überbesorgt? ;)

• Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #40
Ja es ist recht teuer, dafür ist die Fütterungsempfehlung nciht so hoch...
grau wird hier zwar gefressen, aber nciht sonderlich gerne, ich finde es recht "trocken". Wenn ich noch Wasser oder Brühe drunter misch ist es für die fellnasen genehm ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze frisst kein Nassfutter mehr

Katze frisst kein Nassfutter mehr - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben