Mondscheinritt

Diskutiere Mondscheinritt im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr Lieben, als wir gestern um etwa 19:30 Uhr zum Stall kamen, war es leider schon wieder dunkel. Da ich nun keine Lust auf Stunde in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mondscheinritt Beitrag #1
Friedel

Friedel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

als wir gestern um etwa 19:30 Uhr zum Stall kamen, war es leider schon wieder dunkel.
Da ich nun keine Lust auf Stunde in unserer Reithalle hatte bin ich einfach ausgeritten.

Ich wollte auch mal sehen, wie Bento so im Dunkeln reagiert.
Da wir Vollmond hatten, war es ja relativ hell.
Ich konnte deutlich merken, dass er wesentlich besser im Dunkeln sah als ich.
Er stapfte unverdrossen dahin und wollte auch immer wieder antraben, was mir dann aber doch zu heikel war.

Es war einfach herrlich! Es war super ruhig und der Mond schien streifenweise durch das Geäst der Bäume.
Nur wo der Wald dichter stand, war es zu Beginn meines Ausrittes noch sehr dunkel. Zum Ende hin war es hier aber auch heller geworden, da der Mond nun höher stand.
Im Feld war es so hell, dass wir sogar Schatten geworfen haben.

Als ich nach etwa 1,5 Stunden wieder zum Stall zurück kehrte war ich total überwältigt und begeistert.

Ich kann es Euch wirklich nur empfehlen eine klare Vollmondnacht zu einem Ausritt zu nutzen.

Liebe Grüße
Friedel

• Mondscheinritt Beitrag #2
Friedel,

hört sich echt herrlich an :)

Freue mich mit Dir für den schönen Abend :wink:

LG. maglite

• Mondscheinritt Beitrag #3
:D klingt herrlich, bin fast etwas nedisch, denn bei uns ist sowas leider nicht möglich. werden bei dämmerung schin fast böse vom förster beäugt und hintenrum ermahnt und irgendwie ist es mir zu heikel, dann doch im dunkelm angeschossen zu werden, obwohl der reiz schon mehrmals da war.
hoffe mal, dass du noch weitere schöne mondscheinritte geniesen kannst!

Liebe Grüße, Texasflame

• Mondscheinritt Beitrag #4
Monscheinritte sind ein tolles Erlebnis! Vor einigen Wochen hat uns bei unserem Ausritt die Dunkelheit ueberrascht und leider schien kein Mond. :) Mit der Zeit wurde es echt stockdunkel und ich hab fast nichts mehr gesehn. Das Pferd hat dann den Kopf auf den Weg gesenkt und so den Weg gefunden. Zum Schuss sind wir beide wohlbehalten im Stall angekommen und es war ein wunderschoenes Gefuehl, sich so auf das Pferd verlassen zu koennen...

Gruessle.
Loewenzahn. :bär:

• Mondscheinritt Beitrag #5
He dass hört sich gut an :klatsch: dass wurde ich auch gern mal machen aber dass geht nicht :cry:

• Mondscheinritt Beitrag #6
  • Mondscheinritt Beitrag #7
Liebe Friedel
Meine Mutter erlaubt mir dass nicht :oops: .

• Mondscheinritt Beitrag #8
Das ist schade.
Versuche doch mal einen Mondscheinritt mit mehreren Reitern zu organisieren, so dass Du nicht alleine ins Dunkel reitest. Vielleicht ist dann Deine Mutter einverstanden.

Reitet Deine Mutter auch?

Liebe Grüße
Friedel

• Mondscheinritt Beitrag #9
Hallo Friedel

Nein meine Mutter reitet leider nicht.

Grüße Nena :eek:

• Mondscheinritt Beitrag #10
Hallo,

ja das macht viel Spaß. Früher sind wir immer ins neue Jahr geritten.
Um dann das Feuerwerk zu beobachten, sind wir immer zu einer Anhöhe geritten. Was auch toll war, wenn noch gute Freunde mit ins neue Jahr ritten. Haben wir dann, als wir eine kleine Tochter hatten eingestellt.
Könnten wir eigendlich wieder einführen! Meine Tochter ist ja nun erwachsen.

LG
schafeschubser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mondscheinritt

Mondscheinritt - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Hammer Aufreger, kann man aber nichts machen!: Ich war letzte Woche in Spanien. Dort ist logischerweise keine Saison für Touristen. Ich werde dort in einem Privatstall unter besten Bedingungen...
Das erste Kapitel meines Buches: Schatten des Mondes: hallo, habe mal ein teil des ersten kapitels von meinem buch gepostet, das ganze ging leider nicht weil es zu viele zeichen gewesen wären^^ viel...
Oben