Katzen-Rennstrecke? Grundbedürfnis?

Diskutiere Katzen-Rennstrecke? Grundbedürfnis? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu also ich denke schon das es ein Bedürfnis ist aber mein Kater spielt sowei so lieber mit mir fangen :roll: und das kreuz und quer durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen-Rennstrecke? Grundbedürfnis? Beitrag #41
Huhu

also ich denke schon das es ein Bedürfnis ist aber mein Kater spielt sowei so lieber mit mir fangen :roll: und das kreuz und quer durch die Wohnung und so groß ist die hier auch nicht :D aber er rennt auch gerne vom Flur bis auf dem Balkon und wieder zurück

• Katzen-Rennstrecke? Grundbedürfnis? Beitrag #42
Ja ja, aber ich sehe ja jetzt erst in der neuen Wohnung (mit der Rennstrecke) den Unterschied zwischen Renn-Versuch und richtig "Durchstarten", deshalb fragte ich ja.

In meiner alten Wohnung war es so: Katze startet, muss abbiegen, weil das nächste Zimmer um die Ecke geht, kriegt fast die Kurve nicht und bricht den Spurt ab.

Hier ist es nun so: Katze startet, schaltet den Turbo ein, Flaschenbürstenschwanz inklusive, rennt wie bekloppt vom Flur ins Wohnzimmer (oder umgekehrt) und kann fast nicht mehr bremsen, so einen Speed hat se drauf!:shock:

• Katzen-Rennstrecke? Grundbedürfnis? Beitrag #43
Wir reden hier ja auch vom Optimum, ohne sonstige Einflüsse. Ich glaube zwar immer noch nicht, dass es Katzen gibt, die wirklich nicht raus wollen, aber nur weil ich keine kenne, heißt es ja nicht, dass es keine gibt. Wenn mich mal jemand live vom Gegenteil überzeugen kann und will, fände ich das toll.

Eine Freundin von mir, die ein Streunerpärchen mit mehreren Generationen Nachwuchs aufgenommen hat (sie wurden angesichts eines drohenden Winters von der Straße reingelotst - draußen ging es ihnen nicht wirklich gut), beschreibt das gleiche. Die Katzen leben in den oberen zwei Stockwerken, sind aber noch nie auf die Idee gekommen, sich bis zur Haustür vorzuarbeiten und Freigang zu fordern....auch die wären übrigens verschwunden, wenn man den Sachverhalt kontrollieren wollte....

Unsere rennen manchmal in der Umgebung des Hauses ziemlich schnell längere Strecken, wenn's denn draußen zu ungemütlich ist, muss auch schonmal die Treppe herhalten.....man merkt aber deutlich, dass der Nervpegel steigt, wenn sie längere Zeit nur kurz draußen waren (z.B. wegen Kälte und Schnee).

• Katzen-Rennstrecke? Grundbedürfnis? Beitrag #44
Ist ja komisch. Anscheinend wollen gerade die ehemaligen Streuner nicht mehr raus, wenn sie mal ein Zuhause gefunden haben.:eusa_think: Genau wie hier!:eusa_think:

Habs auch gerade wieder aus dem Bekanntenkreis gehört. Da gibt es eine sehr nette Frau, die Streuner anfüttert und kastrieren lässt usw.

Eine der "Streunermiezen" hatte es sich letztens in ihrem Bett gemütlich gemacht und wollte absolut nicht mehr rausgehen!
Ende vom Lied: diese Katze wohnt jetzt da!:mrgreen:

• Katzen-Rennstrecke? Grundbedürfnis? Beitrag #45
Das sind immer die schönsten Geschichten!

• Katzen-Rennstrecke? Grundbedürfnis? Beitrag #46
Ich war ja auch am Anfang ziemlich skeptisch, als ich Minki und Möhrchen aufgenommen hatte. Die beiden Damen kommen ja ursprünglich von einem Schrottplatz und waren dann ein Jahr lang auf einer Pflegestelle, wo sie schon als unvermittelbar galten. Niemand hat sich für die beiden interessiert, weil sie so "extrem" scheu waren. (Und dazu noch schwarz, das macht es doppelt schwer)

Auf der Pflegestelle herrschte auch schonmal helle Aufregung, wie die Pflegemami mir berichtete, weil die beiden es geschafft hatten, durch ein unbeabsicht offenstehendes Fenster nach Draußen zu gelangen. Zum Glück konnten sie wieder eingefangen werden.

Ich hab mir bei den beiden jedenfalls damals die Option offengehalten: falls sie Freigang einfordern und sie in Wohnungshaltung leiden, muss ich sie leider zurückgeben...(so schwer mir das auch gefallen wäre!)

Zum Glück musste ich von dieser Option keinen Gebrauch machen:D

• Katzen-Rennstrecke? Grundbedürfnis? Beitrag #47
ich hab 42 qm und auch ne rennstrecke drin - vom wohnzimmer bis in den flur. wieviel das ist, weiß ich nicht.
und die strecke wird auch echt genutzt. in einer tour fliegen hier katzen hin und her :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen-Rennstrecke? Grundbedürfnis?

Katzen-Rennstrecke? Grundbedürfnis? - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...

Neueste Beiträge

Oben