trächtig oder nicht trächig???

Diskutiere trächtig oder nicht trächig??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; heii Leute, wir haben eine Katze die 10 Wochen alt ist. jetzt haben wir da Gefühl das sie trächtig sein könnte die Zitzen sind dicker und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #1
caccle

caccle

Punkte Reaktionen
0
heii Leute,
wir haben eine Katze die 10 Wochen alt ist. jetzt haben wir da Gefühl das sie trächtig sein könnte die Zitzen sind dicker und der Bauch ist prall... wollten sie vor ca 2 wochen kastrieren lassen aber unser ta meinte sie sei noch nicht so weit und wir sollen noch warten sobald sie rollig ist würde er es machen... wir glaubten ihn liesen unsere katze nich kastrieren und jetzt dicke Zitzen und praller Bauch...
kann es also sein das sie trächtig ist und bilden wir uns das nur ein uns sie ist evtl auch gar nicht trächtig?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

grüßle caccle :)

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #2
Eine Katze mit 10 Wochen kann doch im Leben nicht trächtig sein. Meinst du eventuell 10 Monate? Dann ja, sie kann trächtig sein. An deiner Stelle würde ich sofort einen Termin zur Kastration ausmachen und hoffen, dass es dafür nicht zu spät ist..

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #3
ja upps srry meine natürlich 10 Wochen...
ja meine mum geht am montag zum TA und lässt schaun was los ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

10 Monate :)

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #4
Willst du uns veräppeln? Du schreibst schon wieder 10 wochen? :eusa_eh:

Ah zu spät :lol:

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #5
ich bin verwirrt :) srry

also was das alter na geht sind wir uns nicht sicher wir haben die kleine maus im August bekommen sie ist einem bekannten zugelaufen und wir haben sie dnan bekommen TA meinte das sie da so an die 8 Wochen war. er fande sie beim spatzieren laufen auf einem feldweg und nahm sie mit, also wissen wr nicht 100 % wie alt sie ist. da sie auch sehr klein war als wir sie bekommen habn und jetzt auch aussieht als sei sie tiefergelegt :D evtl ist sie auch älter...

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #6
ab zum TA und kastrieren lassen und wechselt bitte den TA. Er hat total überholte Meinungen zur Kastration. Normalerweise werden Kazten und KAter ab 6 Monate kastriert. Auf die Rolligkeit zu warten, ist ein unnötiges Risiko

LG

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #7
ja des problem ist halt das meine mum keinen anderen will :( weil wir bei dem keinen termin brauchen und des findet sie toll. ich finde ihn schon lang nicht mehr geeignet da er meinte das meine Kleinen hasen den winter hätten auch draußen bleiben können wo sie ca 4 Monate waren oder sowas weiß ich nicht mehr genau... aber ich konnte mich durchsetzten und sie durften rein. hätte ich damals auf ihn gehört hätten sie schön gefroren :(

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #8
Hab grad in deinem Profil gesehen, dass du noch 2 Kater älteren Baujahrs hast. Sind die denn kastriert?

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #9
ja sie zwei sind kastriert und das auch schon weit über 1 Jahr... wir vermuten das es eine bestimmte Katze ist die ist vor paar Wochen immer bei uns herumgeschlichen und jetzt plötzlich nicht mehr...

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #10
Was heißt denn vor ein paar Wochen? Mit viel Pech ist es jetzt zu spät für eine Kastration und du kannst nur hoffen, dass die Kleine die Geburt gut übersteht.

Bei manchen Katzen merkt man nicht unbedingt, dass sie rollig sind, wenn sie "still rollen", also ohne übliche Begleiterscheinungen. Rausgelassen hätte ich die Katze vor der Kastration sowieso nicht, aber naja..

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #11
so ca 4 oder sowas... meine mum geht am montag spätestens dienstag schauen lassen..
ja der ta meinte das wir kommen sollen wenn wir es merken und halt auch sagte das sie trotzdem raus dürfte und das das nicht ausmachen würde...
vllt. haben wir ja Glück und sie ist gar nicht trächtig... :)

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #12
  • trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #13
kann n praller bauch auch einfach davon kommen das sie zuviel frisst und einer "fett" is??

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #14
Bei Katzen bis zu einem Jahr kann ich mir das nur schwer vorstellen, die dürfen ja soviel fressen, wie sie wollen, weil sie noch im Wachstum sind.

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #15
also ist das fett sein da eher ausgeschlossen??

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #16
Wenn sie draussen rumgelaufen ist, wird sie garantiert trächtig sein. Würmer kommen auch noch in Frage.

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #17
okaii dann soll dr TA sei nexte Woche mal durch checken damit wir wissen was Sache ist. und wenn sie nicht trächtig ist soll er sie die woche noch kastrieren... :)

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #18
also ich würd die katze nehmen und operieren lassen... auch wenn sie schon trächtig ist... wir hatten auch mal so eine, die wir zum kastrieren brachten.. die hatte schon junge in der gebärmutter, aber der ta hat sie einfach rausgenommen... weiß jetz zwar nich ob das HIER generell erlaubt ist oder ob ihr euch aufregt, aber da es damals ne bauernkatze war (die in total schlechtem zustand aufgenommen haben), wollten wir eh sofort kastrieren lassen...
katzen können ja oftmals über 9 junge bekommen.. fragt sich nur wohin mit den armen viechern... 2/3 von denen würd eh in schlechte hände kommen, da die meisten menschen leider nicht so sehr drauf bedacht sind dass es ihren tieren gut geht...
falls mein post zu viel des guten war liebe mods, bitte einfach löschen:?

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #19
Vielleicht denke ich ja zu menschlich.. aber bei Frauen, die bereits im 6. oder 7. Monat schwanger sind, käme ja auch niemand mehr auf die Idee, eine Abtreibung vorzunehmen.

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #20
kann n praller bauch auch einfach davon kommen das sie zuviel frisst und einer "fett" is??

Ein praller Bauch kann auch eine Wasseransammlung im Bauch sein, oder ein massiver Wurmbefall...zur so als Beispiel.
Solche Ferndiagnosen gehen aber nicht in einem Forum. Das muss sich ein Tierarzt ansehen!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trächtig oder nicht trächig???

trächtig oder nicht trächig??? - Ähnliche Themen

Vllt trächtige Farbmaus?: Hallo ich habe mir vor 1 Woche eine Farbmäuse aus der Zoohandlung gekauft der Verkäufer meinte stark das es nur Mädchen in einem Käfig sind aber...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Ist meine Farbmaus schwanger?: Hallo! ich habe seit zwei Wochen 4 Farbmäuse, welche ursprünglich aus dem Zoo stammen, wo wir nicht wissen wie sie gehalten wurden (z.B. ob mit...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...

Neueste Beiträge

Oben