trächtig oder nicht trächig???

Diskutiere trächtig oder nicht trächig??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Vergleichen würde ich es nicht unbedingt, aber ich meine, dass das bei Katzen auch nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt der Trächtigkeit "einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #21
Vielleicht denke ich ja zu menschlich.. aber bei Frauen, die bereits im 6. oder 7. Monat schwanger sind, käme ja auch niemand mehr auf die Idee, eine Abtreibung vorzunehmen.
Vergleichen würde ich es nicht unbedingt, aber ich meine, dass das bei Katzen auch nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt der Trächtigkeit "einfach so" vom TA gemacht wird :eusa_think:.

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #22
Ich würde den TA wechseln und die Katze umgehend kastrieren lassen mit Entfernung der Gebärmutter, falls die Schwangerschaft noch nicht zu weit fortgeschritten ist, dass machen TÄ normalerweise schon, aber halt nicht wenn die Babies schon zu groß sind.

Ich frage mich halt nur, warum man einer unkastrierten Katze Freigang gewährt??? Wenn der TA meint, sie ist noch zu jung für eine Kastration, dann hat er recht veraltete Ansichten, aber wenn sie dann deswegen noch nicht kastriert wird, dann darf man sie halt auch noch nicht rauslassen. Eine Kätzin egal welchen Alter hat draußen solange sie noch nicht kastriert ist nichts verloren.

Jetzt ist sie womöglich viel zu jung trächtig, so etwas ist einfach verantwortungslos. Aber wie Petra schon geschrieben hat, wir sind hier keine TÄ und die Diagnose muss ein TA stellen, gehe gleich morgen zum TA und lass sie gründlich untersuchen.

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #23
so ca 4 oder sowas... meine mum geht am montag spätestens dienstag schauen lassen..
ja der ta meinte das wir kommen sollen wenn wir es merken und halt auch sagte das sie trotzdem raus dürfte und das das nicht ausmachen würde...
vllt. haben wir ja Glück und sie ist gar nicht trächtig... :)

Was ist das denn für ein TA? Katze nicht kastriert, aber macht nix, wenn die raus geht, ist ja nicht seine Katze, die dann trächtig nach Hause kommt (das macht nix aus, der TA weiß aber schon wie Kitten und so entstehen oder?)... wechselt sofort den TA, das ist das Dümmste, was ich jemals gehört habe... und deine Mutter will dort bleiben, weil man keinen Termin braucht, also ich sag besser nix dazu, sonst wirds böse... so was Unverantwortliches hab ich schon lange nicht mehr gehört, wirklich...

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #24
des ding ist halt das meine mum nicht nur bei dem bleiben will weil man keinen termin braucht, sie glaubt mir halt nicht das er einfach n "schrott" labert und sie glaubt halt des was er sagt... und meine mum von etwas zu überzeugen ist nicht soo einfach... glaubt mir da gabs oft schon nen riesen zoff deswegen :(
der ta meinte halt das wir es schon merken würden wenn sie rollig werde und wir dann erst kommen sollen aber wir haben das nicht gemerkt da unsere kleine keinen anzeichen von sich gegeben hat...

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #25
[YOUTUBE][/YOUTUBE]
des ding ist halt das meine mum nicht nur bei dem bleiben will weil man keinen termin braucht, sie glaubt mir halt nicht das er einfach n "schrott" labert und sie glaubt halt des was er sagt... und meine mum von etwas zu überzeugen ist nicht soo einfach... glaubt mir da gabs oft schon nen riesen zoff deswegen :(
der ta meinte halt das wir es schon merken würden wenn sie rollig werde und wir dann erst kommen sollen aber wir haben das nicht gemerkt da unsere kleine keinen anzeichen von sich gegeben hat...

und wart ihr jetzt beim TA ist sie trächtig??? Lasst ihr sie kastrieren oder wie soll dass jetzt weitergehen??? Warum hatte sie überhaupt Freigang wenn sie noch nicht kastriert ist???

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #26
Mich würde auch interessieren, wie es hier weitergegangen ist. Und vor allen Dingen würde ich den TA wechseln. Ein TA, der irgendwas labert von: kommen Sie erst, wenn Sie rollig ist, hätte mein Vertrauen verspielt.:?

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #27

Genau deswegen denke ich auch, dass dein TA Mist erzählt und du deiner Mutter nochmal kräftig ins Gewissen reden musst... eine Katze kann auch still rollig werden, da bekommt man überhaupt gar nix mit... das hat der TA sicher nicht erwähnt oder? Und wenn sie jetzt trächtig ist, dann hat sie vermutlich still gerollt...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und wart ihr jetzt beim TA ist sie trächtig??? Lasst ihr sie kastrieren oder wie soll dass jetzt weitergehen??? Warum hatte sie überhaupt Freigang wenn sie noch nicht kastriert ist???

Weil der TA meinte, das wär nicht so schlimm, wenn sie unkastriert rausgeht, man merkt ja IMMER wenn die Katze rollig wird... so ein Depp echt :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier nochmal das Zitat, wo sie das erwähnt, dass der TA meinte, sie kann trotzdem raus, wär nicht so schlimm:

so ca 4 oder sowas... meine mum geht am montag spätestens dienstag schauen lassen..
ja der ta meinte das wir kommen sollen wenn wir es merken und halt auch sagte das sie trotzdem raus dürfte und das das nicht ausmachen würde...
vllt. haben wir ja Glück und sie ist gar nicht trächtig... :)

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #28
wir konnten noch nicht gehen wird aber heut abend geändert unser Auto hat den Geist aufgegeben und des ist erst heut morgen fertig geworden...
heut abend macht der ta erst später auf und dann gehen wir heute und lassen Nachschauen...
Aber ich bekomm meine mum einfach nicht dazu den TA zu wechseln... wir waren mit meinem früheren hasen bei anderen und die sind alle nicht soo top und deswegen will sie bei dem jetztigen bleiben...

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #29
Na ja...nicht schön, aber Hauptsache die kleine Maus kommt überhaupt erstmal zu einem TA.:?

• trächtig oder nicht trächig??? Beitrag #30
und wart ihr jetzt endlich beim TA mit ihr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trächtig oder nicht trächig???

trächtig oder nicht trächig??? - Ähnliche Themen

Vllt trächtige Farbmaus?: Hallo ich habe mir vor 1 Woche eine Farbmäuse aus der Zoohandlung gekauft der Verkäufer meinte stark das es nur Mädchen in einem Käfig sind aber...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Ist meine Farbmaus schwanger?: Hallo! ich habe seit zwei Wochen 4 Farbmäuse, welche ursprünglich aus dem Zoo stammen, wo wir nicht wissen wie sie gehalten wurden (z.B. ob mit...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...

Neueste Beiträge

Oben