Midnight alias früherer Name Big Star

Diskutiere Midnight alias früherer Name Big Star im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ja ... sicher ... sobald ioch was weis werdet ihr die rsten sein, die es erfahren des weiteren möcht ich auch zusätzlich noch anmerken, das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Midnight alias früherer Name Big Star Beitrag #41
ja ... sicher ... sobald ioch was weis werdet ihr die rsten sein, die es erfahren
des weiteren möcht ich auch zusätzlich noch anmerken, das die kleine gar nicht so dumm ist, wenn sie das Pferd verschenkt. Ich muss dem jetzt mal ganz gehörig widersprechen.

gibt genug Gründe warum:
Sie selber hat nicht die Kraft um mit dem Pferd umgehen zu können ... er geht ihr einfach durch und wirft sie ab.
dann is es ja auch noch so, daß sie mich einfach gern hat und mir das tier deswegen geschenkt hat. und wenn es nichtihr lieblingspferd ist, verstehe ich das durchaus das man selbst ein so teures und wertvolles Tier verschenkt, wenn der neue Besitzer einem wirklich viel bedeutet.
des mädl hat wie gesagt noch 5 bis 8 weitere Pferde ... und wie ich annehme alle mit erstklassiger Abstammung. Also kann ich mal von ausgehn, daß der finanzielle verlust verschmerzbar ist, zumal sie auch ncht völlig drauf verzichten müsste wenns drauf ankäme. sie weis ganz genau dasse sich bei mir rühren kann, wenns Probs gibt

• Midnight alias früherer Name Big Star Beitrag #42
Hi nochmal!

Sorry, habs immer noch nicht ganz kapiert.
Könnte es sein, dass wir hier einfach ein Sprachproblem haben?

Und somit alle kosten für den Hengst bei ihr und ihrer Mutter bleiben, bleiben auch alle Dkuente bei ihr ... im rechtlichen Sinne gehört es immer noch Janine

Dieser Satz hat mich darauf gebracht, dass schenken in Wien vielleicht eine etwas andere Bedeutung hat als in Deutschland. Könnte das sein?
Reden wir hier von einer Art Reitbeteiligung?

LG

• Midnight alias früherer Name Big Star Beitrag #43
nein ... von einer inoffiziellen Schenkung ...

einer verflixt komplett normalen Schenkung ... ohne Formalitäten ... rein rechtlich hat die Schenkung freilich nicht stattgefunden .... aber was spielt das für eine Rolle? Wenn die Mutter das der Tochter überlasst, was mit den Pferden üpassiert und sie sagt ... "es sind die Pferde der Tochter, sie gehören ihr, sie kann bestimmen was mit den Tieren passiert"

Wenn die Mutter foralitätsmässig mitspielt und die Entscheidung der tochter überlassen wird .....

ich verstehe das Problem dabei nicht :|

• Midnight alias früherer Name Big Star Beitrag #44
Hallo Wolve,

ich habe leider auch nichts über dieses Pferd gefunden. Da es aber ein rein ägyptischer Araber ist mit so einer tollen Farbe, die ja bei Arabern schon als rarität gilt frag doch mal bei Gestüten an, die auf diese Züchtung spezialisiert sind.
Zb diese Gestüt:

dort steht bei einem ihrer Top Hengste, Khaled el Assuad folgendes:
Seine beinahe schwarzbraune Jacke erhielt Kasr el Nile auch durch seinen weltberühmten Vater Tuhotmos, der noch im hohen Alter in die USA exportiert wurde! Er ist übrigens für viele dunkelpigmentierte Pferde in der Ägypterzucht verantwortlich. Er ist ein Sohn der legendären Moniet el Nefous und des braunen Dahman Shawan Hengstes El Sareii.

Da er international gelaufen ist, müsste er sich doch irgendwie ausfindig machen lassen.
Sein Name ist für einen rein ägyptischen Araber ungewöhnlich, da man normalerweise arabische Namen vergibt. Vielleicht hat er auch einen arabischen Namen.

Hier noch ein Züchter:

Notfalls würde ich mal bei einem anfragen, denn so viele sind nicht auf die se Fellfarbe spezialisiert. Vielleicht wissen die, wo du noch mehr Infos bekommst.

LG Allie

• Midnight alias früherer Name Big Star Beitrag #45
hallo

''sogar'' mein pferd, hat einen araberischen namen.

wolve,
gereizt bin ich nicht, noch nicht. scherz.

ich mag es nur nicht,wenn einer um hilfe bittet,wir helfen können aber nichtkönnen.

also,wie oben schon mehrfach erwähnt, gib züchter oder elterntiere an.

aach und noch was,so lange du keine eigentümerurkunde von dem pferd besitzt, is es nicht deins.also, aufpassen.

• Midnight alias früherer Name Big Star Beitrag #46
Burani
ich sag dazu jetz niux mehr .... sorry wenn des jetza hart klingt, ich will auch nicht das ihr meint ich wäre undankbar aber es wird mir jetzt zu blöd! ich hab das jetzt x mal reingeschriebne wie die Situation aiussieht. das mir das Pferd rein rechtlich nicht gehört ist mir auch klar ... hab ich auch nie bestritten ... aber die reinechtliche Lage interessiert mich nicht. weiters werde mich mich dazu nicht mehr ässern .. einfach oben nachlesen. fakt ist sie hats mir inoffizielll geschenkt und damit PUNKT!

Noch mals danke an alle die sich damit Mühe gemacht hatten ....

das über den hengst nix zufinden ist ist klar angesichts dessen, daß es ein missverständnis gab und ich irrtümlicherweise dachte Big Star wäre derName unter dem das Tier die Karriere gemacht hat. dem ist nicht so ... wie ich schon bissi weiiter oben schrieb.
und weitere Infos werde ich angeben sobald ich über derartige verfüge ... was ich nicht weis, kann ich nicht hinschreiben

logisch oder?

MFG Wolve

• Midnight alias früherer Name Big Star Beitrag #47
Wolve,

jetz mach mal nen punkt.
wenn du alles missverstehst können wir nix dafür!!

SOLANG, du keine eigentümerurkunde hast, ist es nicht dein pferd.
aus basta!
sogar ich kann dir mein pferd schenken,da du aber die urkunde hast, haste wohl die A***karte gezogen, da ich sie besitze.

aber bleibe weiter im irrglaube,

alles gute mit 'deinem' pferd

• Midnight alias früherer Name Big Star Beitrag #48
Ich denke das führt hier zu nichts mehr und schliesse deshalb den Thread

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Midnight alias früherer Name Big Star

Oben