Brieftaube entflogen

Diskutiere Brieftaube entflogen im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Habe eine Frage habe seit Letzten Jahr Brieftauben ( von Freunden ) 8 gekauft die haben dann jetzt Junge bekommen. Die Tauben 1 Jahr alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brieftaube entflogen Beitrag #1
N

Nico01

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe eine Frage habe seit Letzten Jahr Brieftauben ( von Freunden ) 8 gekauft die haben dann jetzt Junge bekommen.
Die Tauben 1 Jahr alt jetzt. Wollte sicher sein das die dann bei mir bleiben und ihre Junge bereits augezogen haben.
Nächste Woche wäre die 2. Brut gewesen.

Heute habe ich sie dann das 1 mal rausgelassen und gesehen das 4 Entflogen sind von 10 Breiftauben
2 davon fliegen noch Sinnlos und nicht Kontrolliert wo sie hin wollen darum. und die andern 2 sehe ich nicht.

Ich hoffe nur das die wieder kommen.
Meint ihr da habe ich noch Hoffnung drauf ( sitzen auf anderen Dächer oder sind in andere Orte ).

Gruß Nico

• Brieftaube entflogen

Anzeige

• Brieftaube entflogen Beitrag #2
Hallo Nico, wenn Deine Tauben bisher durch ein Fenster, Voliere oder einen anderen Ausguck hatten, dann kennen sie einen Teil der Umgebung. Sie werden bald wieder da sein, zumindest, die auf den umliegenden Dächern. Die Täubchen in den anderen Orten müssen sich auf ihren inneren Kompass verlassen, was bei Brieftauben auch recht gut funktioniert. Vielleicht fliegen sie auch bei jemandem anderen zu. Wenn sie hoffentlich Telefonringe tragen, hast Du sie hoffentlich bald wieder. Beim ersten Ausflug ist es klar, dass sie sich orientieren müssen, manchmal bleiben sie auch die Nacht noch draußen. Der Hunger wird sie wieder reintreiben.

Hauptsache Dein Eingang in den Schlag ist gut sichtbar für sie.
Wenn sie wieder da sind, bitte am nächsten Tag gleich wieder rauslassen, dann kennen sie sich besser aus und kommen auch schnell wieder. Wenn man zu lange wartet, dann werde die Jungtauben nicht sicher genug. Auch die Altiere werden jetzt nicht mehr wegfliegen, sie sind längst an ihren Schlag gewöhnt.

Füttern immer abends nach der Heimkehr, dann kommen sie auch recht schnell wieder.

• Brieftaube entflogen Beitrag #3
Habe gerade aus dem Fenster geguckt. 2 der vermissten Tauben sitzen auf dem Dach nur die sitzen so als ob sie nicht wissen das sie zu dem Hof gehören.
Der Schlag ist unter einen Dach wo der Schlag nicht gut zu sehen ist. Aber Fenster hatten sie im Schlag.

Aber vielen Dank für die information =)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hoffe nur das sie in den Schlag auf i.Eine weise finden .__.
Die sitzen voll desorientiert da ._.

• Brieftaube entflogen Beitrag #4
Thema hat sich Threadersteller erledigt. Ich mache erst einmal zu, wenn jemand ein ähnliches Problem hat, kann er sich bei mir melden, ich mache dann wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brieftaube entflogen

Brieftaube entflogen - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Vergesellschaftung/ Geschlechtsreife: Hallo, wir haben uns ein junges Kaninchen (männlich) von einem Hobbyzücher gekauft. Dieses sollte nach seinen Angaben schon 4 Monate alt sein. Mir...
Oben