7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby

Diskutiere 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo tut mir leid, dass ich hier jetzt extra nochmal ein Thema eröffne aber es ist wirklich ganz dringend. Im Tread "Katzenbaby alleine lassen?"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #1
P

powergirley

Punkte Reaktionen
0
Hallo tut mir leid, dass ich hier jetzt extra nochmal ein Thema eröffne aber es ist wirklich ganz dringend.

Im Tread "Katzenbaby alleine lassen?" steht schon alles darüber drin, dass ich zur Zeit ein 7 Wochen altes Katzenbaby habe. Ich habe nach einem zweiten Kätzchen gesucht und jetzt mein Problem:

Der Perser Mix den ich gefunden habe ist 7 Wochen alt!!! Ich weiß jetzt nicht, ob ich ihn nehmen soll. Ich ging davon aus, dass er 12 Wochen alt wäre, habe jetzt aber nochmal mit der "Vermehrerin" gesprochen und sie meinte er wäre 7 Wochen alt. Ich habe gesagt dass ich mir das nochmal überlegen müsste, aber sie meinte, dass eine Familie ihn gerne als Geburtstagsgeschenk für Ihre Tochter hätte.
Die Vermehrerin muss die Katzen abgeben, da sie jetzt für ein halbes Jahr ins Ausland geht. Ich soll mir das bis heute Nachmittag überlegen. Sie würde den Kleinen lieber mir geben, als ihn als "Geburtstagsgeschenk" zu verkaufen, aber wenn ich ihn nicht nehme, geht er an die Familie. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.

Bitte ganz dringend um Hilfe!

• 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #2
Das ist eben die Vermehrermasche, dir wird eben Druck gemacht, damit du den Kleinen nimmst - einige sagen, dass die Katze dann "weg" kommt, andere nennen irgendwelche vielleicht sogar erfundenen Interessenten.

Es ist wirklich eine Qual für das Kitten, mit 7 Wochen von der Mutter weggenommen zu werden.
Wenn du es nicht nimmst, muss die Vermehrerin sich wenigstens nochmal mit anderen Interessenten auseinandersetzen und das Kitten bleibt vielleicht noch eine Woche länger da.

Ich würde lieber nochmal ins Tierheim gehen. Wirklich, es es ist keine gute Idee, zu einem schlecht sozialisierten Kitten noch eins dazuzusetzen - suche dir lieber eins, das mindestens 12 Wochen alt ist.

• 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #3
Das ist die typische Masche solcher Leute! Interessenten unter Druck setzen und schon hat sie ihr Ziel erreicht!
Such Dir ein anderes Kitten das tatsächlich mindestens 12 Wochen alt ist.
Ich weiß das fällt schwer wäre aber im Interesse der Katzen die von dieser Vermehrerin noch "produziert" werden sollen.
Wenn die es nicht so einfach hat die Katzen für Geld loszuwerden wird sie das Interesse am Vermehren verlieren.

• 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #4
Nimm ihn nicht.
Die Frau ist, wie du schon richtig erkannt hast, keine Züchterin. Die will das Tier nur verkaufen. Ich behaupte auch, dass diese andere Familie gar nicht exisitiert und sie dich nur unter Druck setzen will.
Deinen anderen Thread hab ich teilweise verfolgt, da am Ende aber nichts mehr gesagt, weil ich dachte, das sei sicher, dass du den 12-Wochen alten Kater nimmst.
Ich würde zu deinem 7-Wochen alten Baby lieber eine Jungkatze setzen, die schon ein paar Monate älter ist, damit das Kleine sich da was abgucken kann. Im Moment ist zum Glück noch keine Kitten-Zeit, aber ca. 6 ,8 oder 12 MONATE alte Katzen findet man irgendwie immer. Wie gesagt, die ist dann schon alt genug, um dem Zwerg beizubringen, wie man sich als Katze benehmen muss - aber eine Einjährige ist auf keinen Fall zu alt, mit so einem Winzling die Bude zu rocken.

• 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #5
Hast du denn mittlerweile mal in den umliegenden Tierheimen telefonisch nachgefragt, wie es da mit Jungtieren aussieht?
Ich würde dir nämlich auch dringend davon abraten, hier gleich den nächsten Vermehrer zu unterstützen.

• 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #6
In den Tierheimen bei uns war ich schon vor einigen Tagen. Die jüngsten Katzen sind dort 9 Monate alt!

Ich würden den Kleinen ehrlich gesagt schon gerne zu mir nehmen, bevor er als Geschenk endet! Und das dann wohl auch in Einzelhaltung!
Hab aber wirklich Angst dass ich dann zwei "Problemkatzen" habe, wobei mein Paulchen im Moment wirklich ein kleiner Engel ist. Keinesfalls ein Problemfall.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kleine weg ist, wenn ich ihn nicht nehme. Es ist ein Perser Mix und ich kann mir gut vorstellen dass die Anfrage sehr hoch ist. Zumal die Vermehrerin ja am Wochenende ins Ausland geht und der Kleine ohne neue Besitzer im Tierheim landet :(

• 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #7
9 Monate ist ja optimal! Glaub dieser Frau nix, womöglich ist der Kleine krank, steckt Deinen auch noch an und Du hast nix wie Kummer.
Die Frau geht ins Ausland und Du hast das Nachsehen! Hast Du daran denn schon mal gedacht dass diese Frau Dir ohne Weiteres ein krankes Kitten mit 7 Wochen andrehen könnte?

• 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #8
Ja klar ich habe darüber nachgedacht. Aber vielleicht sagt die Frau auch einfach nur die Wahrheit und dann landet das arme Kleine irgendwo bei spielwütigen Kindern ohne Partner?!

• 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #9
Na ich merke, Du möchtest den unbedingt haben. Hoffentlich bereust Du es nicht wenn Du jetzt nicht wirklich nachdenkst.
In Deinem anderen Thread wurde ja auch schon eine ganze Menge dazu gesagt, u.A. dass es besser ist wenn Mutter
und Baby ins Tierheim kommen als wenn das Baby jetzt von der Mutter getrennt wird.
Die Verantwortung für Dein Katerle hast Du und ich bitte Dich nimm sie ernst!

• 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #10
Das Problem ist, dass ich das Geld für den Kleinen schon überwiesen habe. Und ich weiß auch nicht, ob ich das dann wieder sehe! Ich denke mit ein wenig Unterstützung von euch und viel Fürsorge muss das doch zu schaffen sein,

• 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #11
Aber das weißt du doch gar nicht. Das Geburtstagskind könnte durchaus nur eine weitere Geschichte sein.
Und 9 Monate finde ich persönlich jetzt auch nicht zu alt.
Auf jeden Fall solltest du kein Kätzchen nehmen, das jünger als 12 Wochen ist! Gerne aber auch älter.

Geh einfach zur Bank und lass das Geld zurückbuchen.
Das ist gar kein Problem.

• 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #12
Ich würden den Kleinen, wenn es nicht mit meinem klappt auch weitervermitteln. Aber ich möchte nicht, dass er irgendwo als Notlösung landet, nur weil die Vermehrerin ihn nicht halten kann oder will.

Sollte es mit den beiden nicht klappen, kommt der 7 Wochen alte Perser Mix zu meinem Ex Freund. Er hat einen 9 Monate alten Perser und würden den Kleinen zur Not aufnehmen.

Könntet ihr mir vllt trotzdem Tipps geben wie es eventuell klappen könnte?
Wie gesagt zur Not kommt der schwarze Perser Mix zu meinem Ex Freund und ich schau mich nach etwas älterem um. Aber das ist wirklich nur eine Notlösung!

• 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #13
Ich würden den Kleinen, wenn es nicht mit meinem klappt auch weitervermitteln. Aber ich möchte nicht, dass er irgendwo als Notlösung landet, nur weil die Vermehrerin ihn nicht halten kann oder will.

Sollte es mit den beiden nicht klappen, kommt der 7 Wochen alte Perser Mix zu meinem Ex Freund. Er hat einen 9 Monate alten Perser und würden den Kleinen zur Not aufnehmen.

Könntet ihr mir vllt trotzdem Tipps geben wie es eventuell klappen könnte?
Wie gesagt zur Not kommt der schwarze Perser Mix zu meinem Ex Freund und ich schau mich nach etwas älterem um. Aber das ist wirklich nur eine Notlösung!

Vergiss es, dass kann nicht klappen und dass sollte man so auf keinen Fall tun, lass die Finger davon, dass ist nichts außer einer Mitleidsmasche von dem Vermehrer. Hatte ich dir bereits in deinem ersten Thread geschrieben, der macht ohnehin weiter, wenn du das Kitten abnimmst, schaffst du nur Platz für weitere Kitten die ebenfalls dann viel zu früh getrennt und vermittelt werden, du änderst gar nichts damit, du unterstützt nur einen Vermehrer in seinem Tun, bitte lass es und für dein Kitten würde es gar nichts bringen, dann hast du zwei Kitten die zu früh getrennt worden sind, können also auch nichts voneinander lernen, weil beiden die Katzenmutter fehlt, die es ihnen hätte beibringen können und du hast gleich zwei Vermehrer tatkräftig unterstützt, damit sie ja weitermachen und noch mehr Kitten in die Welt setzen und viel zu früh von der Katzenmutter trennen, warum sollte man Kitten ordentlich aufziehen, lang genug bei der Katzenmutter lassen, Geld investieren in gute Ernährung und Tierarzt, Impfung usw. wenn es genügend "Blöde" (sorry nicht zu persönlich nehmen) wie dich gibt, die ihnen die Kitten dann trotzdem abnehmen und auch noch Geld dafür bezahlen.

• 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #14
Die Idee ist absolut nicht gut. Du würdest zwei unsoziale Katzen zusammenstecken, die könnten sich nicht gegenseitig erziehen und die Chance, dass du Problemkaten hast, steigt.

Du musst jetzt erst mal in aller erster Linie daran denken, was für deinen Kater richtig ist und das ist leider kein 7 Wochen altes Kitten. Dein Kater braucht einen Artgenosse, der ihn noch erziehen kann, da ist so eine 9 Monate alte Jungkatze genau das richtige.
Wenn du aber den Persermix nimmst, tust du nur dem Vermehrer einen Gefallen. Denn der erreicht mit seiner Geschichte, die wahrscheinlich erstunken und erlogen ist, genau das, was er will, nämlich das Kitten los zu werden. Lernen wird der Vermehrer dadurch nichts!

Lass es also bitte bleiben, denk vor allen Dingen zu erst an die Bedürfnisse deines Katers und such ihm einen passenden Partner, der ihm auch noch was beibringen kann. Wie gesagt 9 Monate alt ist super

• 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #15
Ich habe an den Vermehrer jetzt eine Email geschrieben und mitgeteilt, dass ich den kleinen doch nicht nehme. Ich hoffe sie überweist mir das Geld auch wieder zurück. Es sind immerhin 120 € die ich ihr überwiesen habe. Ich kann das ja auch nicht mehr rückgängig machen, da das Geld schon auf ihrem Konto ist. Hab schon bei der Bank nachgefragt!

• 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #16
Ich habe an den Vermehrer jetzt eine Email geschrieben und mitgeteilt, dass ich den kleinen doch nicht nehme. Ich hoffe sie überweist mir das Geld auch wieder zurück. Es sind immerhin 120 € die ich ihr überwiesen habe. Ich kann das ja auch nicht mehr rückgängig machen, da das Geld schon auf ihrem Konto ist. Hab schon bei der Bank nachgefragt!

Kann ich nicht glauben, dass du einer dubiosen Quelle vorab 120 € überwiesen hast, entschuldige so naiv kann man doch gar nicht sein. Vorallem macht mich stutzig, dass die dir eine Bankverbindung gegeben hat, solche Leute nehmen normalerweise nur Bares bei Abholung bzw. Übergabe und du hast ihn doch am Wochenende erst gefunden und hast jetzt schon überwiesen????

• 7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #17
Naja, dass das nciht so ganz schlau war merkt sie jetzt ja selber, warum dann weiter drauf rumhacken?!

Aber cih glaub auch, dass ein bisschen älterer Partner deinem Katerle gut tun würde. Schau doch einfach nach nem Kumpel für ihn, auch wenn der schon 9 Monate alt ist. Der wächst wahrscheinlich auch noch ein bisschen, ist im besten Kitten-Flegel-Alter und die beiden können richtig miteinander Toben und Raufen! Aber der hat dann schon ein bisschen mehr Lebenserfahrung, kann dem Kleinen auch Sicherheit geben und er kann ihm zeigen, wie man sich als sozialer gesunder Kater so verhält... Ich drück dir die Daumen, du findest bestimmt den oder die richtige/n!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby

7 Wochen altes Katzenbaby zu schon vorhandenem 7 Wochen altem Katzenbaby - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Habe eine 6 Jahre alte Häsin und zwei 7 Wochen alte Kaninchen vergesellschaftet: Hallo 👋🏻 Habe vor drei Tagen meine drei Kaninchen vergesellschaftet. Die alte Dame ist 6 und die zwei männlichen sind 7 Wochen alt. Da mir der...
Oben