Fine schon wieder aggressiv:(

Diskutiere Fine schon wieder aggressiv:( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Tag:) Ich werde jetzt mal mein Problem schildern. Also ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen Kastraten (Filou, 2Jahre, sehr brav) für meine...
  • Fine schon wieder aggressiv:( Beitrag #1
F

FlowerCa

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag:)
Ich werde jetzt mal mein Problem schildern. Also ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen Kastraten (Filou, 2Jahre, sehr brav) für meine Fine (3 Jahre,aggressiv, weiblich) geholt. Die VG war so harmonisch, nicht mal hat eines der Kaninchen geknurrt. Die zwei haben auch gleich miteinander gekuschelt und alles-Und siehe da man konnte Fine streicheln was vorher nicht möglich war.Meine Fine habe ich von einer Bekannten,sie wurde dort fast ihr ganzes Leben alleine gehalten :|. Sie beißt und knurrte immer. Und seid ungefähr 10 Tagen ist sie fast wieder wie vorher:(.
So brav wie sie vorher zu Filou war, ist sie auch nicht mehr,sie knurrt vermehrt wenn er in ihre Nähe kommt. Doch dann gibt es wieder so Situationen wo sie sich wieder zusammen kuscheln. Doch wenn irgendein Mensch zu ihr hineinfasst ist sie aggressiv, will beißen und kratzen.Am Anfang wo Filou da war,war sie echt brav,man konnte ohne weiteres Futter hineingeben.Gestern hab ich festgestellt das sie ein Nest gebaut hat,also sie hat sich Fell rausgerupft und Stroh in eine ovale Form gebracht.
Also ich bin echt verzweifelt was mit meine Fine los ist. Soll ich liebe mal zum TA gehen und sie durch checken lassen?
Fine und Filou.jpg

(weiß Fine,gepunktet Filou)

Vg FlowerCA ♥:D

• Fine schon wieder aggressiv:( Beitrag #2
Ps: Das Nest ist schon wieder zerstört.

• Fine schon wieder aggressiv:( Beitrag #3
ist sie kastriert?

• Fine schon wieder aggressiv:( Beitrag #4
Sie wird scheinschwanger sein. Kann durch eine VG ausgelöst werden.

Wie viel Platz haben die beiden denn?

Beobachte das Verhalten mal, wenn es besser wird, dann weiter beobachten, wenn es bleibt oder in den nächsten Wochen nochmal vorkommt, lass sie mal vom Tierarzt auf eine Gebärmutterveränderung untersuchen.

• Fine schon wieder aggressiv:( Beitrag #5
Huhu,

ist Filou sicher kastriert? Und auch schon länger als 6 Wochen?
Wenn ja, scheint deine Fine einfach scheinschwanger zu sein (Würde auch das zerstörte Nest erklären). Das kommt ab und an mal vor. Da können die Weiber schonmal unerträglich werden. ;)

Wie viel Platz haben die beiden denn dauerhaft zur Verfügung? Zu wenig Platz kann unter Umständen auch zu Aggressionen führen. Und haben sie genügend Ausweichmöglichkeiten, damit Filou der Diva auch mal aus dem Weg gehen kann?

• Fine schon wieder aggressiv:( Beitrag #6
ok anscheint nicht kastriert. Dann würde ich sie auch untersuchen lassen. Meist machen die sowas wenn sie Zysten auf Eierstöcken haben, durch ständiges Hormonschwankung.
Kastration wäre in dem Fall auch hilfreich sollte sie was haben.

• Fine schon wieder aggressiv:( Beitrag #7
Hört sich sehr danach an das sie Scheinträchtig ist.
Dies ist nichts dramatisches ;)

Solange es nicht oft vorkommt ( allerhöchstens im Jahr 3 mal) brauchst du sie auch nicht Kastrieren lassen.

Thema:

Fine schon wieder aggressiv:(

Fine schon wieder aggressiv:( - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
Oben