Meine Kaninchendame "rammelt" neu dazu gekommenes (gestern) Kaninchenmännchen

Diskutiere Meine Kaninchendame "rammelt" neu dazu gekommenes (gestern) Kaninchenmännchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! :angel: Gestern haben wir ein neues Kaninchenmännchen zu meiner Kaninchendame geholt. Und eigentlich haben sie sich gut verstanden...
  • Meine Kaninchendame "rammelt" neu dazu gekommenes (gestern) Kaninchenmännchen Beitrag #1
L

lalalala ... :)

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :angel: Gestern haben wir ein neues Kaninchenmännchen zu meiner Kaninchendame geholt. Und eigentlich haben sie sich gut verstanden (gekuschelt, beschnuppert, usw...:D) doch als ich die beiden heute ins Freigehege gelassen habe, hat das Weibchen angefangen, das Männchen zu, na ja, zu "besteigen":) und danach haben sie sich im Kreis gejagt :? ... jetzt weiß ich nicht, ob das natürlich ist, oder die beiden sich nicht verstehen ... :| und wollte jetzt mal nachfragen ob mir jemand helfen kann .. :idea::)
Ich sag schon mal vielen Dank im Vorraus :)
LG lalalala :angel:

• Meine Kaninchendame "rammelt" neu dazu gekommenes (gestern) Kaninchenmännchen Beitrag #2
hey, also bei mir war das genau so und manchmal ist es immer noch so. habe 2 weibchen und ein männchen und die rammeln sich manchmal gegenseiteg. hat alles mit der klärung der rangordnung zu tun. mach dir also keine sorgen, solange kein blut fließt nicht eingreifen!

lg:angel:

• Meine Kaninchendame "rammelt" neu dazu gekommenes (gestern) Kaninchenmännchen Beitrag #3
Ganz normal. Weibchen sind besonders dominant, am Anfang ist es sowieso normal. Wie erwähnt, erst wenn es zu blutigen Verletzungen kommt, trennen.

• Meine Kaninchendame "rammelt" neu dazu gekommenes (gestern) Kaninchenmännchen Beitrag #4
Puuh! Danke! :D Ich hätte mir eigentlich auch denken können, das sie die Rangordnung klären wollen ... :roll: Hatte schon Angst, einen von den zweien abgeben zu müssen:( Das ist mir dann wohl erspart geblieben :D Also, Danke nochmal ich wär jetzt gleich mal zu Tierarzt gegangen und den hätte den gefragt ...:lol: Noch einen schönen Abned :)

• Meine Kaninchendame "rammelt" neu dazu gekommenes (gestern) Kaninchenmännchen Beitrag #5
huhu, wie die anderen schon geschrieben haben es ist ganz normal und es geht dabei höchstwahrscheinlich um die Rangordnung.

Ist den das Männchen kastriert???

Thema:

Meine Kaninchendame "rammelt" neu dazu gekommenes (gestern) Kaninchenmännchen

Meine Kaninchendame "rammelt" neu dazu gekommenes (gestern) Kaninchenmännchen - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen: Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist. Also vor vier Jahren hatten wir...
Problematische Kaninchendame vergesellschaften?: Hallo erstmal! Ich habe mir hier einen Account gemacht, weil ich ganz dringenden Rat brauche. Vor einem halben Jahr ist Mimis (weiblich, 6 Jahre...
Oben