Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Hamster quietscht plötzlich permanent! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; dann hast du Glück gehabt, Finja:D Sowas wünscht man sich:D Oft ist es aber leider so, dass Hamster die Medizin ziemlich widerlich finden und nur...
dann hast du Glück gehabt, Finja Sowas wünscht man sich Oft ist es aber leider so, dass Hamster die Medizin ziemlich widerlich finden und nur noch irgendwelche Tricks helfen, das Medikament in ihn hineinzubekommen.
Freut mich cherry-lein, dass der Brei gefressen wird!
Selbst bei mir stellen sich die Nackenhaare, wenn ich so einen ekelhaften Hustensaft oder so trinken muss.
Naja ich kann mir einreden, dass ich davon wieder gesund werde, der Hamster allerdings wird das wahrscheinlich nicht verstehen, du kannst ihm auch nicht sagen, dass dus gut mit ihm meinst, für ihn ist es in dem Moment einfach ekelhaftes Zeug.
Würde mir irgendwas der Art vor die Nase gesetzt werden, würd ichs auch nicht essen, einfach weils ekelig schmeckt und ich nicht weiß, was es bewirkt.
Meine Tante hat auch nen Hammi
Einen Dsungaren der quickt auch seit kurzer Zeit ..
Aber er verhält sich wie immer, er frisst normal, läuft stunden im Laufrad, spielt, alles ganz normal nur :
Zurzeit steht er auf von seinem Nickerchen und quickt einfach, läuft irgendwo rum und quickt aber immer nur einmal oder zweimal am tag..
Ich hab keine Ahnung wiesoo .. könnte das auch ne Erkältung sein?
Wenn es bei dem 1-2x am Tag bleibt würde ich mir keine Sorgen machen. Manchmal bekommen die Hamster beim Buddeln ein bisschen Staub in die Nase und nießen den einfach wieder aus oder er erschreckt sich vor irgendwas oder so und wenn er noch spielt und so und sich normal wie immer verhält sollte eigentlich alles ok sein. Wenn das Quieken allerdings in den nächsten Tagen häufiger wird und er weniger "hamstert" und so könnte er sich wirklich krank sein und deine Tante sollte mal zum Tierarzt gehen. Ich würde den kleinen einfach ein bisschen im Auge behalten und schauen was passiert, bleibt alles so wie immer sollte alles ok sein Im Zweifelsfall würde ich aber lieber einmal zuviel zum Tierarzt gehen als einmal zu wenig.
Nochmal danke für die vielen Tipps! Elvis geht es schon wieder deutlich besser! Er nießt nicht mehr und läuft auch wieder Laufrad und durchwühlt sein Sandbad, auf den Brei steht er total er wartet abends schon fast drauf das ich ihm den Löffel ins Gehege lege und dann wird der Löffel so penibel abgeschlabbert das man meien könnte da wäre niemals was drauf gewesen
Ok dann bin ich beruhigt denn ich bekam den Hammi meiner Tante für ein paar Tage um auf ihn aufzupassen da sie auf Urlaub fuhr und da viel mir das auf .. Aber eben nur 1 oder 2 mal meistens nur 1 mal .. Das hat mir schon sorgen gemacht !!
Jaa ich werde ihr sagen das sie das lieber nachkontrollieren lassen soll .. Besser nachgeschaut und keine Sorgen haben als nicht nachzuschauen und dann traurig zu sein !!
Kann ein Hamster genervt sein?: Hallo Leute,
ich habe seit ca. 2 Wochen einen kleinen Hamster (Teddy-Goldi-Mix). Ich habe mich ausgiebig über die Haltung, das Futter und das...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey,
meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Mein Hamster: So! Ich bin nun neu Unter den Hamster haltern!
Ich habe mir vor wenigen Tagen (genauer gesagt sind es 4 Tage) einen Dsungarischen Zwerghamster...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Hamster beißt plötzlich: Hallo,
mein Hamster (weibchen) beißt plötzlich. Sie ist fast 2 Jahre alt (ca. 3 Monate davon entfernt). Am Anfang war es sehr schlimm, da hat...