- Katze frisst Katzenstreu - was für Gründe und was tun?? Brauche dringend Rat! Beitrag #1
K
Kasuri
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe ein dringendes Problem:
Meine 7 Jahre alte Katze hat begonnen ihr Katzenstreu zu futtern.
Sie geht auf die Toilette und bevor sie dort ihr Geschäft verrichtet setzt sie sich und frisst die Streinchen,
um dann ihr geschäft zu verrichten.
Es könnte noch etwas anderes der Grund sein aber hier schildere ich meine Ansicht und erfrage um Rat.
Meine Katze hat immerzu zugang zum Trockenfutter,
sie bekommt 2x Täglich (morgens und abends Dosenfutter, verschiedene Sorten von der gleichbleibenden Firma)
(soll heißen mit Möhren, Rind, Fisch und allen drum und dran, Sorte von Aldi - womit sie noch nie probleme hatte)
Sie ist sehr emfpindlich auf Flöhe und höchstwahrscheinlich allergisch auf diese kleinen nervigen Bestien.
Vor kurzem hatte ich Besuch von jemanden dessen Kater Flöhe hat.
Meine hatte nun schon etwas länger keine mehr, da sie eine reine Hauskatze ist.
Sie zerkratzt und zerbeißt sich dann den Rücken- weshalb ich immer Frontlien zu Hause hab.
(ich weiß es ist nicht gesund für Katzen, aber es ist das wirksamste)
allerdings hat sie nun schon recht lange damit zu kämpfen, und man darf es nur alle 3 Monate drauf machen ich möchte ihre Gesundheit auch nicht gefährden!
Jedenfalls hat sie noch immer mit dieser Flohplage zu kämpfen und hat nun angefangen Katzenstreu zu futtern.
Ich hatte schonmal Katzengras doch das rührt sie nicht an.
Ich denke und befürchte das sie das Einstreu frisst um zu würgen, weil sie ja momentan viel Fell im Magen bekommt.
Aber dafür muss es doch noch andere Wege geben?
Auch Malt-leckerlies habe ich getestet, welche noch vor 3 jahren super anschlugen.
Doch jetzt bekommt sie davon Durchfall - schonmal ein No Go.
oder könnte es andere Gründe dafür geben?
ich glaube aber wirklich das es am Fell liegt, wegen der Flöhe ist sie auch viel müde und kaputt weil sie viel damit zu kämpfen hat und den Rücken etwas wund hat.
Ich mache ihr scho immer Wundsalbe drauf und zieh ihr einen Strampler an
(wo sie aber nach gewisser Zeit auch immer heraus kommt)
Ich weiß einfach nicht weiter.
Ist es giftig das sie es frisst?
ich mein es saugt ja schließlich die Feuchtigkeit/Flüssigkeit auf...
oder da sie es auswürgt es wieder rauskommt, oder können rückstände drin bleiben?
Andere möglichkeiten ihr zu helfen abgesehen von Malt - was icht gut für sie ist und Katzengras - was sie nicht anrührt wüsste ich nichts was man noch machen könnte...
Oder ist es so gefährlich und Ungesund das ich einen Tierarzt sofort aufsuchen sollte?
hat einer darin erfahrungen?
ich freue mich sehr über Ratschläge, besonders wenn der Jenige erfahrungen damit hat.
ich habe ein dringendes Problem:
Meine 7 Jahre alte Katze hat begonnen ihr Katzenstreu zu futtern.
Sie geht auf die Toilette und bevor sie dort ihr Geschäft verrichtet setzt sie sich und frisst die Streinchen,
um dann ihr geschäft zu verrichten.
Es könnte noch etwas anderes der Grund sein aber hier schildere ich meine Ansicht und erfrage um Rat.
Meine Katze hat immerzu zugang zum Trockenfutter,
sie bekommt 2x Täglich (morgens und abends Dosenfutter, verschiedene Sorten von der gleichbleibenden Firma)
(soll heißen mit Möhren, Rind, Fisch und allen drum und dran, Sorte von Aldi - womit sie noch nie probleme hatte)
Sie ist sehr emfpindlich auf Flöhe und höchstwahrscheinlich allergisch auf diese kleinen nervigen Bestien.
Vor kurzem hatte ich Besuch von jemanden dessen Kater Flöhe hat.
Meine hatte nun schon etwas länger keine mehr, da sie eine reine Hauskatze ist.
Sie zerkratzt und zerbeißt sich dann den Rücken- weshalb ich immer Frontlien zu Hause hab.
(ich weiß es ist nicht gesund für Katzen, aber es ist das wirksamste)
allerdings hat sie nun schon recht lange damit zu kämpfen, und man darf es nur alle 3 Monate drauf machen ich möchte ihre Gesundheit auch nicht gefährden!
Jedenfalls hat sie noch immer mit dieser Flohplage zu kämpfen und hat nun angefangen Katzenstreu zu futtern.
Ich hatte schonmal Katzengras doch das rührt sie nicht an.
Ich denke und befürchte das sie das Einstreu frisst um zu würgen, weil sie ja momentan viel Fell im Magen bekommt.
Aber dafür muss es doch noch andere Wege geben?
Auch Malt-leckerlies habe ich getestet, welche noch vor 3 jahren super anschlugen.
Doch jetzt bekommt sie davon Durchfall - schonmal ein No Go.
oder könnte es andere Gründe dafür geben?
ich glaube aber wirklich das es am Fell liegt, wegen der Flöhe ist sie auch viel müde und kaputt weil sie viel damit zu kämpfen hat und den Rücken etwas wund hat.
Ich mache ihr scho immer Wundsalbe drauf und zieh ihr einen Strampler an
(wo sie aber nach gewisser Zeit auch immer heraus kommt)
Ich weiß einfach nicht weiter.
Ist es giftig das sie es frisst?
ich mein es saugt ja schließlich die Feuchtigkeit/Flüssigkeit auf...
oder da sie es auswürgt es wieder rauskommt, oder können rückstände drin bleiben?
Andere möglichkeiten ihr zu helfen abgesehen von Malt - was icht gut für sie ist und Katzengras - was sie nicht anrührt wüsste ich nichts was man noch machen könnte...
Oder ist es so gefährlich und Ungesund das ich einen Tierarzt sofort aufsuchen sollte?
hat einer darin erfahrungen?
ich freue mich sehr über Ratschläge, besonders wenn der Jenige erfahrungen damit hat.