Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katzengeschier braucht man das? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Warum sollte sie geklaut werden? deswegen gibt es tattoos und einen Chip.
Meine Ellie darf auch raus, schliesslich liebt Sit seine Freiheit, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzengeschier braucht man das? Beitrag #21
ice.age
Warum sollte sie geklaut werden? deswegen gibt es tattoos und einen Chip.
Meine Ellie darf auch raus, schliesslich liebt Sit seine Freiheit, da kann ich nicht eine raus lassen und eine nicht.
Aber allein aus organisatorischen Gründen würd ich mich dafür entscheiden: BEIDE Freigänger, oder beide nicht. Wenn nur eine(r) rausdarf gibt das nur Stress - für Dich, und auch zwischen den Katzen, weil der Freigänger dann halt einfach anders riecht.
Frag mal mein 9 "ganz normalen" Hauskatzen! Die wollen alle nicht raus!
Mit anderen Worten: natürlich kannst Du solche Katzen in der Wohnung halten! Voraussetzung ist natürlich, dass die Wohnung "katzengerecht" eingerichtet ist. Also mit diversen hohen Kratzbäumen, Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten, viele Katzen mögen gerne Catwalks an der Wand usw.
Und ein eingenetzter Balkon wäre das i-Tüpfelchen, denn auch Wohnungskatzen mögen es ganz gerne, auch mal Frischluft zu schnuppern, in der Sonne zu liegen oder die eine oder andere Fliege oder Motte zu fangen.
Darf ich mal fragen, wieso Ihr Euch ausgerechnet für eine Maine Coon entschieden habt? War es das Aussehen, der Charakter, oder war es eher Zufall? Denn gerade Coonies sind ja nicht gerade die klassischen "Anfängerkatzen" und haben schon ne Menge Ansprüche an die Haltung:?
Das war definitiv niemand, der sich "Züchter" nennen dürfte :?. Ihr habt wahrscheinlich viel zu viel Geld für eine nicht reinrassige und nicht gesunde Mix-Katze bezahlt.
Zu deiner Frage: ja klar kann man normale Hauskatzen auch in der Wohnung halten . Hier leben 3 Maine Coons und 4 "normale" EKH in der Wohnung, das funktioniert wunderbar, wenn man sich die passenden Tiere aussucht.
Frag doch einfach mal im Tierheim nach: eine junge Katze (die es grad wahrscheinlich wieder in Massen gibt ) als Zweitkatze für die Wohnung.
Zum Thema Freigang für Rassekatzen: oftmals ist es bei seriösen Züchtern so, dass es im Kaufvertrag festgelegt ist, dass nur gesicherter Freigang gewährt wird. Mal davon abgesehen, dass je nach Fell Freigang für Coonies auch nicht so ganz optimal ist, da müsste man sich auf jede Menge Extra- Fellpflege bzw. eine regelmäßige Schur einstellen.
Katzengeschier braucht man das? Beitrag #25
T
Tini99
Vielen Dank so weit ich werde mich gleich mal umschauen wo ich ein passendes Kätzchen finde.
Und wegen der Rasse,wir haben sie uns ausgesucht weil die Maine Coon sehr schön sind.:|
Katzengeschier braucht man das? Beitrag #26
Die 7 M´s
Liebe tini,
wie sieht es denn mittlerweile aus? Habt Ihr Euch schon nach einem Katzenkumpel umgesehen?
Mir tut es immer so sehr leid, wenn ich lese, dass ein Katzenkind in Einzelhaft ist und ich hoffe immer, es ändert sich schnell was an der Situation. :?
Mir tut es immer so sehr leid, wenn ich lese, dass ein Katzenkind in Einzelhaft ist und ich hoffe immer, es ändert sich schnell was an der Situation. :?
Das wurde ja schon Ende April mehr als einmal betont - von schnell ist also leider nicht mehr die Rede . Aber ich hoffe auch sehr, dass sich noch was an der Situation für das arme Würmchen ändert.
Katzengeschier braucht man das? Beitrag #28
T
Tini99
Also,wir haben jetzt einen Kater Charly heist er und ist 6 Monate alt und die beiden verstehen sich super!
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben.
Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung.
Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...