Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter.

Diskutiere Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Da ich langsam echt verzweifel (und die Ärzte auch) wollte ich das einfach mal hier loswerden... Seid ich klein bin (Grundschule) geht es mir...
  • Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #1
Faro

Faro

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Da ich langsam echt verzweifel (und die Ärzte auch) wollte ich das einfach mal hier loswerden...
Seid ich klein bin (Grundschule) geht es mir Gesundheitlich nicht gut.
Es fing damit an das ich noch nie die dickste war das heißt ich war schon immer ziemlich dünn.

Jetzt wiege ich mit meinen 1.59 m 42 kg :? Und egal was ich mache ich nehme nicht zu (Shakes,Ernährungsumstellungen).
Dann kam dazu das ich immer leicht erschöpft war und anfällig für Magendarm Erkrankungen.
Die Ärzte damals meinten ich sei halt sehr zierlich und das würde sich im Alter legen.

Dann kam ich in die Realschule und es wurde immer schlimmer (neben Mobbing) bekam ich Schmerzen beim Laufen.
Es wurde ein Rheumatest gemacht das hatte ich dann zum Glück nicht.
Ich musste Krankengymnastik machen,als das nicht geholfen hat wurde ich von den Sportunterricht befreit (bis heute).
Zu den Schmerzen (jetzt in Armen und Beinen) kamen Kreislaufprobleme diese wurden auf mein Gewicht geschoben.

2008 kam ich ins Krankenhaus,weil ich auf 30 kg abgemagert bin (durch Magendarm Infekt). Dort wurde eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse festgestellt (nach vielen Untersuchungen).
Als ich wieder zunahm wurde ich entlassen und es wurde nichts weiter gemacht.
Über die Jahre wurden die Beschwerden immer schlimmer.

Seid letztem Jahr war ich wieder öfters in Krankenhäusern (Einmal wegen plötzlich angeschwollenden Gesicht,Stechende Schmerzen im Brustbereich,Durch Gewichtsverlust)
Und immer wieder fragen sich die Ärzte was ich bloß habe.
Blutwerte und andere Befunde sind immer in Ordnung. Dann wurde ich weiter geschickt in eine Psychatrie dort hatte ich ein paar Gespräche... Wenn ich 18 bin soll ich dort eine Therapie beginnen (Angststörung).

Momentan ist es so das ich täglich Schmerzen in den Gelenken und im Bauchbereich habe. Kreislaufprobleme und ich fühle mich schlapp.
Tabletten dagegen bekomme ich nicht. Ich werde ständig krankgeschrieben (gehe auf eine Berufsschule um Realschule nach zu holen da ich mein Abschluss aufgrund der Krankheiten nicht geschafft habe).
Das heißt ich bin villeicht 1-2 Tage in der Schule und dann kann ich nicht mehr.

Ich trinke und rauche nicht. Und nehme auch keine Drogen (wurde ich immer als erstes gefragt...)
Allergien wurden auch ausgeschlossen.

Sorry für den Roman aber ich musste es einfach mal loswerden in der Hoffnung jemand kennt sowas ...

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #2
Du währst echt was für Doktor House.... Sorry für den trockenen Humor, aber das dachte ich gerade. Nu leider gibt es ihn nicht real.
Ich habe leider auch keinen Plan von sowas... Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass jetzt jemand kommt, liest und gleich "AHA!" schreibt was dir fehlt, und dieses es dann auch ist...

Kam sowas mal in deiner Familie vor?

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #3
Dann wurde ich weiter geschickt in eine Psychatrie dort hatte ich ein paar Gespräche... Wenn ich 18 bin soll ich dort eine Therapie beginnen (Angststörung).

Huhu, warum erst wenn du 18 bist?
Kannst du da nicht eher hin?
Ich denke das dass bei dir sehr viel mit der Psyche, vorallem im Unterbewusst sein, zutun hat.
Die Psyche kann richtig fies Krank machen.
Ist bei mir auch so gewesen bzw leider noch immer so, das sie mich Krank macht.
Ich bin daher auch in eine Therapie und hab damit grade begonnen, damit ich diese"Krankheiten"los werde.

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #4
Huhu,
wurde schon an gedacht? Das kam mir beim Durchlesen in den Sinn, weil ja sowohl Darmbeschwerden, als auch Gelenkschmerzen und sogar Schwellungen im Gesicht Symptome sein können.
Selbst habe ich aber keine Erfahrung damit. Ich wünsche dir sehr, dass die Ursache möglichst schnell gefunden wird und es dir bald besser geht!

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #5
Im Juni bin ich 18... Bis dahin muss ich warten da es leider Stress mit meinen Vater (Mit dem ich selbst kein Kontakt mehr habe). Er hat noch das halbe Sorgerecht (bezahlt aber kein Unterhalt..) und hat davon Wind bekommen und meinte es verhindern zu müssen. Er ist zum Jugendamt gegangen und meinte meine Mutter kümmert sich nicht um mich und ich solle doch dann zu ihm. Das haben wir dann verhindert da ich ja auch schon von Zuhause ausgezogen bin. Und dann meinten die ich solle mit 18 wieder kommen da er jetzt alle Akten irgentwie ansehen darf (ich komme da langsam selber nicht mehr mit).

Und nja ist ja auch schon bald. Ich hoffe das wird helfen. Erst werde ich ein paar Gespräche haben und dann warscheinlich Tagesklinik.

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #6
Man, dass erinnert mich an mich selbst... Bin auch 1.59 groß und wiege 45kg, fange mir auch ständig alle Krankheiten ein wenn sie im Umlauf sind. Im letzten Halbjahr war ich mehr zu Hause als in der Schule :?. Ich fühle mich auch immer extrem schlapp usw, zumindest hab ich das. Bei mir hilft extrem wenn ich morgens auf stehe und erst mal mit den Hunden gehe und dann später die 7 km mit dem Fahrrad zur Schule fahre als mit dem Bus. Ich fahre jetzt seit circa einem Monat immer mit dem Fahrrad und mir gehts wirklich besser. Ich bin auch extrem blass, war ich aber schon immer.
Ich bin auch ständig erkältet, fällt einem auch auf wenn ich meine alten Kindervideos schaue, ständig Husten oder Schnupfen.
Letzten Dezember taten mir circa einen Monat meine Schienbeine weh, so dass ich kaum laufen konnte. Dann dachte mein Arzt ich hätte Pfeiffersches drüsenfieber, weil meine Lümpfdrüsen am Nacken angeschwollen waren (sind sie immer noch) aber im Bluttest kam heraus, dass ich es nicht hab/hatte.
Naja keine Ahnung was mit mir ist, das einzige was mir hilft ist mich aufzurappeln und irgendwie wird das. Bei mir ist eher so, dass ich mindestens einmal im Monat krank bin, weil ich einfach nicht mehr kann....Und dann total schlapp und müde bin.
Du bist die erste die es ähnlich hat, anscheinend noch schlimmer als ich, was es auch sein mag...

Edot: Und meine Augen schwellen manch mal ohne Grund an.

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #7
Mir kam direkt auch die Psyche in den Sinn... grade bei MagenDarm. Hatte das auch durch kaum gegessen schon auf Klo und abgenommen. Das kam bei mir vom lügen, der Körper konnte das alles nicht mehr für sich behalten und hat eben alle lügen ausgeschieden. Aber ich empfehle dir dringend zu einer LebensBeratung zu gehen oder zum Psychologen, wie die vorrednerin schon erwähnte kommen die meisten Krankheiten von der Seele. Ich finde es nicht gut hier jetzt mit irgendwelchen Krankheiten umherzuwerfen, wir sind keine Ärzte und wenn selbst die nicht wissen, woher sollen wir das wissen? ;) gute Besserung, ich hoffe du bekommst das in den Griff.

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #8
Wurden auch mal die Schilddrüsenwerte untersucht?

Ich drücke dir die Daumen, dass schnell die Urasche gefunden wird und es behandelt werden kann.

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #9
Du währst echt was für Doktor House....

Genau das hab ich auch grad gedacht ^^

Also, bei einem großen Teil der Symptome tendiere ich auch zur Psyche. Vor allem die Verdauungsachen (Ich spreche aus Erfahrung :silence:) Kannst du nicht mal alleine zum Jugendamt gehen, ob die da was machen können?

Schilddrüse denke ich eher weniger - das wird bei einer Blutuntersucheng ja eigentlich immer mituntersucht ^^

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #10
Fibromyalgie das könnte es echt sein wenn ich mir das alles so durchlese... Hatte eben meine Mutter angerufen und die meinte es wäre schonmal ein Verdacht drauf gewesen. Werde morgen gleich einen Termin bei meinen Arzt machen und es mal erwähnen...

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #11
mein vater und ich haben eine erkrankung des Imunsystemes uns fehlen gewisse helferzellen für die abwehr darum brauchen wir Infusionen. Irgendwas mit Imunglobulin usw. Das alles zu erklähren dauert ewig.

Mein vater hat das viel heftiger als ich und ehe er die Infusionen bekam ging es ihm echt reckig er hatte durchfall, Grippe usw kaputte naennebenhöhlen und er hat sich einen lungenschaden angehustet, zudem hatte er vorübergehend lactose intolleranz dann Gluten usw, da wäre er als kind fast daran gestorben, was ich damit sagen will ist:
erkrankungen des Immunsystemes gibt es viele und sie äussern sich ganz verschieden, was hast du in der richtung abklähren lassen?

sonst kommt mir bei gelenkschmerzen und all den nebenerkrankungen aber das geht nicht so lange. Ich würde einfach mal zum Arzt gehen und ihm sagen das es dir echt reicht und das sie gefälligst alles untersuchen sollen was es nur gibt, alles genaustens im Blut ansehen das tun die nähmlich nicht gerne weil das schweineteuer ist und oft macht die versicherung dann zicken. sie sollen all deine organe checken und dein Imunsystem.

ich finde du hast genug gelitten und als junger mensch sollte man sein leben geniessen können.

ich hoffe das dein 18 geburtstag bald kommt und du in die KLinik gehen kannst!

ich wünsche dir alles gute!

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #12
Toll... Bei mir wurde ein hyperaktives Imunsystem diagnostiziert, also zu viele von diesen Abwehrzellen -.- Sachen gibts, die gibts garnicht...
Aber ich bin auch extrem schnell schlapp, habe total die besch***ssene Haut, hab mit 18 schon Falten....
Ich esse nur sehr wenig, bleibe aber immer knapp vorm Übergewicht und nehme trotz Sport nicht ab, sondern eher noch mehr zu:shock:

Jeder ist ein Krüppel für sich...

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #13
Off-Topic
Da hast du recht ente. Ich hab ne Therapie gemacht um damit klarzukommen das ich nie so leben kann wie andere. Mein grösster Traum eine weltreise zu machen ist mir genommen worden weil ich alle 3-4 wochen eine Infusion brauche. wenigstens weiss ich was ich habe, es nicht zu wissen muss grausam sein du tust mir sooo leid Faro

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #14
Oh mann :(
Ihr beide tut mir echt leid.
Ich meine es ist doch traurig, seine Träume nicht verwirklichen zu können, nur weil bei dir deine Gene nicht mitspielen wollten.
Wenn man sich das so überlegt, bin ich echt so froh, keine schwerwiegenden Behinderungen zu haben.
Ich sollte das jede Zeit zu schätzen wissen, und dankbar dafür sein, ein normales Leben führen zu können.
Aber nein... Stattdessen mecker ich nur an mir rum. Akzeptiere mich für manche Sachen nicht und könnte mich deshalb manchmal hassen...

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #15
Off-Topic
Ich nehme es nicht mehr tragisch das wäre falsch, so ist es nunmal und ich muss damit leben. Ich reise trotzdem aber es ist halt aufwändiger und kann nicht spontan gemacht werden. Ich hoffe aber für Faro das sie herausfindet was sie hat und das sie behandelt werden kann und weiss wie es in den folgenden Jahren aussieht, ob es besser wird oder was sie zu erwarten hat. weil erst dann kann man sein leben planen und nach der erkrankung auslegen. Das dute scheint auch bei Faro das sie die Hoffnung nicht aufgibt und weiterkämpft, und einen tollen freund hat der sie unterstützt.

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #16
Ich hoffe es auch für Faro! Wenn die Ärzte endlich wissen, was mit ihrem Körper nicht stimmt, wird ihr auch geholfen.
Auch allein die Gewissheit hilft schon viel. Vor allem, weil man sich dann besser die Symptome erklären kann und entsprechend kann man dann auch reagieren.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry Faro^^
Du bist die TE und wirst von mir in der 3. Person genannt:uups:
Tut mir leid

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #17
Ich denke auch, dass du dringend ne Therapie anfangen solltest. Und dass dein Vater die Akten einsehen kann, weil du noch nicht 18 bist, ist völliger Blödsinn. Auch jetzt haben deine Ärzte Schweigepflicht, wenn du sie nicht davon entbindest (Ausnahme: Der Arzt findet, du bist für dein Alter geistig nicht reif genug, dann kann er, bis du 18 bist, mit deinen Eltern über manche Sachen spreche, statt mit dir. Aber das kommt echt selten vor)

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #18
Erstmal danke für eure ganzen Antworten :D
Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinen Arzt (diesen Freitag ist nochmal ein MRT mal sehen ob es was bringt...).
Ich werde ihn mal auf Fibromyalgie ansprechen und ihn allgemein nochmal fragen was man noch so alles untersuchen könnte da die Ärzte immer irgentwie nur das Blut untersuchen wollen...
Und das kostet mich immer wieder überwindung weil ich panische Angst vor Spritzen habe :roll:

Langsam habe ich auch keine Lust mehr so weiter zu leben,denn ich kann ja kaum noch was machen.
Ich bin ja schon froh das ich mit dem Hund raus kann. Aber auch das ist schon anstrengent ...
Ach die Ärzte sollen endlich mal was finden :?

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #19
Lasse bitte mal die Schilddrüse mit checken, wenn es nicht schon passiert ist.
Sind die Werte TSH, Ft3 und Ft4. Auch die kann, muss aber nicht, dahinter stecken.

Durch die Phase, herauszufinden, was Dir fehlt, musst Du leider wohl erstmal durch. Ich wünsche Dir schnelle gute Besserung.

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #20
Nicht aufgeben! Auch so ist doch dein leben noch lebenswert! Kämpfe weiter, man wird schon noch rausfinden was du genau hast! ich hoffe das MRT zeigt was, und ich stimme dir zu spritzen sind kacke!

Thema:

Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter.

Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. - Ähnliche Themen

Frühkindliche Rheumatische Atritis kennt sich wer aus?: Hallo Liebe Foris, Es geht um meinen 17Monate alten Sohn Gian-Luca.... Vor 2 wochen war ich beim Kinderarzt zum Impfen und da mein kleiner seid...
Angst vor der Untersuchung :(: Hi Leute,muss hier mal was loswerden... Ich hab schon seit längerem immer wieder Schmerzen an der Hüfte und seit ich vor ein paar Monaten von...
Leute, geht zum Arzt: Ich muss mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben ... gleichzeitig soll es auch ein kleiner Appell an die "Ärzte-Muffel" sein. Dieses...
traurige Geschichte...: Erstmal Hi an alle! Is echt ein sehr aufschlussreiches Forum hier. :clap: Doch leider habe ich mit meinem ersten Beitrag eine etwas traurige...
Oben