Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter.

Diskutiere Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Als ich in deinem Alter war, hatte ich ähnliche Probleme mit Schmerzen in Armen und Beinen. Mein erster Gedanke war auch Fibromyalgie, aber das...
  • Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #21
Als ich in deinem Alter war, hatte ich ähnliche Probleme mit Schmerzen in Armen und Beinen. Mein erster Gedanke war auch Fibromyalgie, aber das war es nicht. Ich konnte teilweise nicht mehr laufen, da ich aber als Simulantin hingestellt wurde, musste ich eine Zeit lang entweder krabbeln oder mit nem Schreibtischstuhl durch die Gegend rollen. Bis heute weiß niemand was das ist/war. Habe noch ab und zu Schwächen in den Beinen und Armen, aber vermehrt im Winter und auch nur schwach. Es wurde einfach besser, ohne das etwas gemacht wurde.

Es ist wirklich schlimm, wenn man nicht weiß was man hat und so leidet. Ich finde es aber auch gefährlich, das jetzt alles auf die Psyche zu schieben. Ist leider in der heutigen Zeit üblich. Dabei haben viele psychische Krankheiten eher körperliche Ursachen und nicht umgekehrt. Psychische Probleme verstärken Krankheiten oft, aber ob sie wirklich der Auslöser sind?

Ich drücke dir die Daumen, dass die Ärzte bald rausfinden was du hast.

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #22
Es ist wirklich schlimm, wenn man nicht weiß was man hat und so leidet. Ich finde es aber auch gefährlich, das jetzt alles auf die Psyche zu schieben. Ist leider in der heutigen Zeit üblich. Dabei haben viele psychische Krankheiten eher körperliche Ursachen und nicht umgekehrt. Psychische Probleme verstärken Krankheiten oft, aber ob sie wirklich der Auslöser sind?

Ich drücke dir die Daumen, dass die Ärzte bald rausfinden was du hast.

ich stimme da henni zu :clap:

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #23
Das klingt heftig:shock: Meine Beine haben auch ab und zu mal nachgegeben aber so schlimm ist das bei mir nicht...
Meine Mutter ruft morgen bei mehreren Ärzten an die auf Fibromyalgie spezialisiert sind und wenn es das nicht ist kann man ja immer noch weiter sehen.
Jedenfalls es geht voran...

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #24
*weiter Daumen drück*

manchmal muss man erst ganz unten sein aber das Glück findet einem doch immer wider wenn man lange genug ausharrt.

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #25
Danke fürs Daumen drücken :D
Ich hoffe ich bekomme schnell ein Termin

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #26
Obwohl ich ja für dich hoffe das es was anderes ist weil Fibromyalgie ist ja nicht heilbar.
ich hoffe das es heilbar ist.

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #27
Ich denke nicht, dass man hier sagen kann, dass man nicht sofort auf die Psyche schieben darf. Die TE hat das Problem seit vielen Jahren, war bei zig Ärzten und wenn die ihren Job nich verlieren wollen, haben sie alles untersucht, was gefährlich sein kann. Würde ja sonst Riesenärger geben...

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #28
Also es wurde eig echt alles gemacht.... ich zähle mal auf woran ich mich erinnern kann...
Unzählige Blutuntersuchungen
MRT
Unzählige Ultraschall Untersuchungen (Am ganzen Körper)
Rheuma Test (4-5 mal)
Magen und Darm Spiegelungen
Mukoviszidose Test

Und eigendlich noch vieles mehr... ich komm da langsam aber nicht mehr mit...

Gespräche beim Psychologen hatte ich aber auch schon... Und da wurde gesagt es kann nicht nur vom Seelischen kommen..

Ach alles so schwer :shock:

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #29
ich würde so gerne helfen...
Fühl dich gedrückt wenn du magst.

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #30
Es ist schön zu wissen das es noch jemand ernst nimmt...
In der Schule bekomme ich zu hören das ich mir nur Auszeiten nehme und mir eine schöne Zeit mache... (auch von den Lehrern).
Viele Ärzte meinten zu meiner Mutter das ich mir das nur ausdenke... Das hat sie am Anfang dann auch noch geglaubt und meinte ich stelle mich an.
Doch dann merkte sie das es nicht nur wärend der Schulzeit war sondern auch am Wochenende,Ferien usw.
Selbst im Januar im Urlaub... Wir waren kaum 2 Tage da und ich musste ins Krankenhaus:( (Das war wohl der teuerste und kürzeste Urlaub...).

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #31
Als wäre man freiwillig krank... und simuliert sich ins krankenhaus... lass sie reden...

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #32
Ich höre bei solchen Sprüchen auch nicht mehr zu...
Selbst im Krankenhaus war ich nicht sicher vor doofen Sprüchen.:eusa_eh:
Nachdem sie mich untersucht hatten und die Blutergebnisse da waren und dort "alles ok" war wurde alles irgentwie nur belächelt...
Ich habe gesagt das ich wieder starke Schmerzen habe und habe nach einer weiteren Schmerztablette gefragt. (Die Tage zuvor hatte ich welche bekommen).
Dann hieß es aufeinmal sie könnten mir nicht einfach Tabletten geben und ich bilde mir das ja nur ein...
Dann lag ich da halt im Bett und hatte Schmerzen und dementsprechend auch kein Hunger.
Dann kam das Essen und ich meinte ich habe kein Hunger.
Es hieß dann nur : Aha also eine Magersüchtige...
Ich dachte ich höre nicht richtig :shock:
Ich durfte mir dann immer weiter solche Sprüche anhören...

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #33
*Grummel* bei mir erlaubt sich im Krankenhaus wenigstens niemand mehr. Die haben nen üblen Fehler gemacht und ich hätte sie verklagen können hab ich aber nicht, seither ist es dort fast schon angenehm...

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #34
Ich gehe erstmal nicht mehr freiwillig in eine Klinik... Ich fühle mich einfach nicht mehr ernst genommen:|

Achja besonders gerne wird es dann alles auf meine Tiere geschoben. :shock: Als wenn meine Tiere mich krank machen würden... (Allergie Test wurde gemacht).

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #35
Ach so ein Müll. Was geht nur bei denen ab echt. und wenn du nicht krank wärst dann was weiss ich nicht was würden sie finden. aber von solchen leuten lass dir nix sagen weil das sind menschen ohne herz mal ernst.

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #36
Manche Ärzte hätten lieber einen anderen Beruf wählen sollen. Man sollte auch schon mitfühlen können. Und wenn sie wirklich nicht wissen was ein Patient hat dann jedenfalls keinen Müll reden.
Ich bin froh das meine Mutter nicht auf die Ärzte gehört hat wegen den Tieren ... Ich kann mir vorstellen das manche Eltern dann die Tiere abgeben.
Nja jetzt wohne ich ja eh allein und kann selbst entscheiden ob die Tiere bleiben oder nicht :)

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #37
Off-Topic
ich würde das nie auf die reihe bekommen alleine zuleben

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #38
Nja ich habe ja noch meinen Freund der direkt nebenan wohnt :)

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #39
trotzdem, ich würde fett werden und ich kann leider auch ned recht mit geld umgehen das ist immer soo schnell weg...

• Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. Beitrag #40
Hey
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen deswegen sorry falls ich mich wiederholen sollte.
Hat man dich schon mal auf EBV getestet? Das ist eine Form des Pfeiferschen Drüsenfiebers. Deine Symptome kommen mir nämlich seeehr bekannt vor. Ich kämpfe seit 8 Wochen damit und mir geht es ähnlich wie dir. Appetitlos, Schlapp, Müde, total schnell Erschöpft (an manchen Tagen ist der Weg vom Bad zur Couch zu viel -.-), Lustlos, Magenschmerzen wenn man mal was isst bis hin zu krämpfen und noch vieles mehr. Ich habe innerhalb von 4 Wochen 6cm Bauchumfang verloren. Das Virus kann man sich schon im Kleinkindalter einfangen und man wird es nie wieder los. Das ist ein reaktives Virus heißt zu deutsch das es sich immer wieder aktiviert und es einem wieder schlecht geht. Bis zum 40. Lebensjahr erkranken 98% der Menschen an EBV aber die meisten bemerken es gar nicht weil es entweder ohne Symptome abläuft oder es äußert sich in Form von grippeähnlichen Symptomen die man nur schwer los wird. Manchmal hat man aber auch Pech und es geht einem so wie mir und man wird es über Wochen oder Monate nicht los und fühlt sich ständig schlecht. EBV lässt sich eigentlich an Hand eines großen Blutbildes erkennen, dabei sind die Antikörper gegen EBV stark erhöht. Manche Ärzte nehmen das aber nicht ernst weil sich ja fast jeder damit infiziert und ein solcher Verlauf wie ich ihn habe ja nicht so oft vorkommt. Vielleicht ist das bei dir ja auch so. Frage deinen Arzt doch mal nach Pfeiferschen Drüsenfieber und ob das bei dir möglich wäre. Ich wünsche dir gute Besserung!

Thema:

Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter.

Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter. - Ähnliche Themen

Frühkindliche Rheumatische Atritis kennt sich wer aus?: Hallo Liebe Foris, Es geht um meinen 17Monate alten Sohn Gian-Luca.... Vor 2 wochen war ich beim Kinderarzt zum Impfen und da mein kleiner seid...
Angst vor der Untersuchung :(: Hi Leute,muss hier mal was loswerden... Ich hab schon seit längerem immer wieder Schmerzen an der Hüfte und seit ich vor ein paar Monaten von...
Leute, geht zum Arzt: Ich muss mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben ... gleichzeitig soll es auch ein kleiner Appell an die "Ärzte-Muffel" sein. Dieses...
traurige Geschichte...: Erstmal Hi an alle! Is echt ein sehr aufschlussreiches Forum hier. :clap: Doch leider habe ich mit meinem ersten Beitrag eine etwas traurige...
Oben