Nur nachtaktiv?

Diskutiere Nur nachtaktiv? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich wollte mir einen Hamster kaufen,und ich ich habe noch keine erfahrung mit hamstern,deswegen diese Frage: ich weiß,dass hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur nachtaktiv? Beitrag #1
I_like_it

I_like_it

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mir einen Hamster kaufen,und ich ich habe noch keine erfahrung mit hamstern,deswegen diese Frage: ich
weiß,dass hamster nachtaktiv sind.
Jetzt wollte ich fragen,wie lange sie denn schlafen und ob das bei den Arten unterschiedlich ist.
Man sollte sie ja nicht aufwecken da sie dann agressiv werden (hab ich gehört)
Dankeschön :D

• Nur nachtaktiv? Beitrag #2
Hallo!
Die Aufwachzeiten sind von Hamster zu Hamster verschieden. Manche wachen schon um 20 Uhr auf, andere schlafen selbst um Mitternacht noch und wachen erst später auf, so dass man sie selten zu Gesicht bekommt. Zwerghamster sind aber oft auch nachmittags kurz wach, so dass man sie auch tagsüber sieht.

• Nur nachtaktiv? Beitrag #3
Hallöchen!

Wie Adrste schon sagte ist die Zeit, in der die Hamster aufwachen immer unterschiedlich.
Meiner ist immer so gegen halb 9 schon wach, ich habe aber auch von hamstern gehört, die erst so um 12 wach werden.
Auch tagsüber kommt er manchmal raus um was zu trinken und Pipi zu machen. Manchmal wühlt er sich dann noch kurz im Sandbad.

Achja und auch wie sie nach dem aufwecken reagieren hängt ganz allein vom Hamster ab. Meiner ist da garnicht aggressiev, der ist dann so verpennt und durcheinander, dass der sich einfach wieder zum schlafen in sein nest verkriechen will. Aber mein Puschel ist da eh so ein Chiller;)

Liebe Grüße!

• Nur nachtaktiv? Beitrag #4
okey,vielen dank :D
die verkäuferin hat gesagt das die meisten schon um 6 aufwachen...
aber nach dem was ihr erzählt habt... kann das ja gar nicht stimmen...

• Nur nachtaktiv? Beitrag #5
Naja, es soll auch Hamster geben, die tagsüber wach sin und nachts schlafen.