Nur nachtaktiv?

Diskutiere Nur nachtaktiv? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; was für einen Käfig hast du? Kannst du uns mal ein Bild zeigen? bei mir ist noch nie iener aus einen Käfig abgehauen, naja bis auf eine aber die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur nachtaktiv? Beitrag #41
was für einen Käfig hast du?
Kannst du uns mal ein Bild zeigen?

bei mir ist noch nie iener aus einen Käfig abgehauen, naja bis auf eine aber die hat sich durch die Unterschale genagt :roll:

• Nur nachtaktiv? Beitrag #42
Ein Bild wär echt nicht schlecht, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
35cm finde ich ehrlich gesagt auch arg niedrig, wenn sie da auch ohne Aufsicht rein darf. Meine Frage bezog sich eher darauf: Kann sie von außen auf den Käfig klettern und dann von dort über die Auslaufabsperrung ausbrechen?

• Nur nachtaktiv? Beitrag #43
nein,da ist extra was davor geklebt...
ich mache heute ien foto und stell es dann morgen rein :D

• Nur nachtaktiv? Beitrag #44
so da ist jetzt das bild,hoffe,dass es funktioniert...

• Nur nachtaktiv? Beitrag #45
P1000638.JPG
so das müsste es sein :D
die handtücher sind jetzt erstmal dafür da,dass sie nicht wieder abhaut...

• Nur nachtaktiv? Beitrag #46
is da aber nich zuviel platz dazwischen wo die käfigtür in den auslauf übergeht? (einmal genau am käfig, kurz hinter der holzleiste und einmal neben der holzleiter/-übergang) :eusa_think: oder schaut das nur so aus?

• Nur nachtaktiv? Beitrag #47
Ich würd sagen sie hebt einfach den Auslauf hoch und quetscht sich drunter durch. Haben schon sehr viele geschafft, weswegen von solchen Ausläufen abgeraten wird...
Wie hoch kannst du denn in dem Käfig einstreuen? Wenn ich mir das Laufrad anschaue ist der Käfig ja wirklich mini...

• Nur nachtaktiv? Beitrag #48
Und die Handtücher sind auch kein ausreichernder Schutz vorm Drüberklettern. Das schafft ein Hamster problemlos. Von diesen Gittern wird daher auch immer abgeraten, gerade weil Hamster gerne daraus ausbrechen.

• Nur nachtaktiv? Beitrag #49
das sieht bloß so aus und unter der holzleiter ist dann noch eine absperrung das sie nich an der käfigwand hochklettern kann...
und wo ich zugeschaut habe,hat sie sich mit den vier beinen an den gittersteben abgestammt und ist dann nach oben gerutscht.Der käfig ist wirklich klein aber sie ist sowieso immer draußen
ja das mit den handtüchern ist auch nur eine vorläufige lösung.

• Nur nachtaktiv? Beitrag #50
DEr Käfig ist viel zu klein und der Miniauslauf davor ersetzt es auch nicht.
Ein Auslauf aus Holz ist sicherer und auch nicht teuer.

• Nur nachtaktiv? Beitrag #51
Hallo I Like It,

Ich würde an dem Kram, den du da hast gar nicht mehr groß rumbasteln.,
Schon vor ein paar Wochen haben dir viele geschrieben, daß dein Käfig viel zu klein ist mit seinen 65x40.
Du meintest damals der Auslauf hätte einen Durchmesser von 2m, das kann (wenn man die Käfig und Laufradgröße als Orientierung nimmt) nicht sein.
Das könnte eher auf den Umfang zutreffen.
Außerdem ging es auch um das Hochklettern am Käfig und die daraus resultierende Sturzgefahr, sowie die fehlende Einstreumöglichkeit.
Nichts davon hat sich gebessert, oder?

Meine Meinung: Du bastelst an den falschen Baustellen. Schmeiß den Mist Weg, folge den Links die dir gegeben wurden und sorge für was Ordentliches.
Dein kleiner Wurm wird es dir danken.

Gruß Marthy

Sag mal, hast du überhaupt ein Sandbad ?

• Nur nachtaktiv? Beitrag #52

und unter Auslauf auf der Seite kannst du sehen wie man einfach einen Auslauf bauen kann der ausbruchssicher ist...
Probier doch das als übergangslösung weil das was du hast finde ich nicht ganz ungefährlich und du willst doch nicht das er sich verletzt oder?

ich würde mir auch nen neuen Käfig besorgen jegliches herumbasteln an dem den du hast ist sinnlos...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und hier ein Thread wo es um nen Auslaufbau geht...

• Nur nachtaktiv? Beitrag #53
Hallo I Like It,

Ich würde an dem Kram, den du da hast gar nicht mehr groß rumbasteln.,
Schon vor ein paar Wochen haben dir viele geschrieben, daß dein Käfig viel zu klein ist mit seinen 65x40.
Du meintest damals der Auslauf hätte einen Durchmesser von 2m, das kann (wenn man die Käfig und Laufradgröße als Orientierung nimmt) nicht sein.
Das könnte eher auf den Umfang zutreffen.
Außerdem ging es auch um das Hochklettern am Käfig und die daraus resultierende Sturzgefahr, sowie die fehlende Einstreumöglichkeit.
Nichts davon hat sich gebessert, oder?

Meine Meinung: Du bastelst an den falschen Baustellen. Schmeiß den Mist Weg, folge den Links die dir gegeben wurden und sorge für was Ordentliches.
Dein kleiner Wurm wird es dir danken.

Gruß Marthy

Sag mal, hast du überhaupt ein Sandbad ?

ja ich weiß,dass der käfig zu klein ist...aber wenn ich jetzt was ganz neues kaufe,muss sie sich ja komplett umgewöhnen und ich weiß nich,ob das so gut ist...
und das mit dem durchmesser weiß ich auch nicht was ich da geschieben hab... würde es auch genügen einen viel größeren auslauf zu kaufen? weil sie wohnt ja im käfig und der freilauf ist ja sozusagen ihr spielplatz
:eusa_think:
ja ich habe ein sandbad (oder besser gesagt sie)

• Nur nachtaktiv? Beitrag #54
Ich schließe mich der Meinung an: Das Ding kannst du nicht in ein artgerechtes Gehege umbauen. Schau doch mal, der Kleine hat doch schon kaum die Möglichkeit zu buddeln- oder kannst du flächendeckend 30cm hoch einstreuen?

Schau dich mal in den ebay Kleinanzeigen nach Aquarien um, die bekommst du oft günstig oder sogar geschenkt. Da hättest du dann ein vernünftig großes Gehege wo auch alles reinpasst- Auslauf kannst du trotzdem geben. Von sowas hat der Hamster viel mehr als wenn du einen größeren Auslauf hinstellst.

• Nur nachtaktiv? Beitrag #55
Meine Hamster mussten alle schon 1-3 mal umziehen, entweder kamen sie aus schlechter Haltung und später habe ich hier ja EBs gebaut, also musste ich sie auch umsetzten.
Den Stress verkraftet das Tier, danach hat es aber wenigstens eine angemessene Größe.

Meine fühlen sich deutlich in den größeren Gehegen wohler udn das obwohl die alten auch mind. Größe waren

• Nur nachtaktiv? Beitrag #56
wie groß soll das aquarium denn sein? wir hätten nämlich eins,aber ich weiß nicht,ob es groß genug ist..

• Nur nachtaktiv? Beitrag #57
Mindestens 100cmx50cm in der Grundfläche.

• Nur nachtaktiv? Beitrag #58
okey,ich mess mal aus

• Nur nachtaktiv? Beitrag #59
Off-Topic
Huhu!
Ich habe nur eine Frage, also bitte nicht als Kritik oder Vorwurf auffassen.
Denn ich bin nun einmal neugierig: Was habt ihr von eurem Hamstern, wenn sie nur nachts aktiv sind?
Ich meine, ihr habt doch sicher alle Arbeit/Schule, Familie und auch Freizeit.
Und wollt ihr echt noch nachts mit denen was machen?

Wie gesagt, ich will nur fragen - weil's hier so viele Hamsterhalter gibt und ich es irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann! :)

• Nur nachtaktiv? Beitrag #60
Vielleicht beobachten wir die einfach nur gern? Es ist ja nicht so, dass die Hamster erst um 24 Uhr aufstehen und sich um 5 Uhr morgens wieder verkrümeln. Hier stehen die ersten um 19 Uhr auf und die anderen folgen dann so bis 22 Uhr nach. Es hat ja auch Vorteile, tagsüber bin ich eh in der Uni, da hätte ich von den Tieren nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur nachtaktiv?

Nur nachtaktiv? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Oben