Kann eine einzelne Ameise überleben?

Diskutiere Kann eine einzelne Ameise überleben? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Wusste nicht, wo die Frage sonst hin soll.:eusa_think: Die Frage geht an Kenner. (Vlt. hält ja jemand Ameisen). Klar, solange die Ameise...
  • Kann eine einzelne Ameise überleben? Beitrag #1
Seifenspenderin

Seifenspenderin

Punkte Reaktionen
0
Wusste nicht, wo die Frage sonst hin soll.:eusa_think:

Die Frage geht an Kenner. (Vlt. hält ja jemand Ameisen).

Klar, solange die Ameise Nahrung und Wasser findet, ja, aber die Überlebenschancen sind nicht besonders groß, oder? Gibt ja auch viele Fressfeinde usw. Kann sich die Ameise einem anderen Ameisenschwarm anschließen oder wird sie gleich verjagt?
Halb beantwortet hab ich die Frage ja schon, aber ich bin gespannt auf eure Meinungen:D.

Das klingt alles sehr dämlich, aber ich hab vorhin ne Ameise raus gesetzt und frage mich, was sie jetzt tut und ob sie überlebt. :)

• Kann eine einzelne Ameise überleben? Beitrag #2
Wenn es keine Königin ist stirbt sie denke ich mal, sie wird entweder einem anderen Stamm über den Weg oder einem größerem Tier vor die Schnautze laufen.

Bin mir aber nicht sicher ob das einer Königin nicht auch passieren könnte. eine einzige Ameise überlebt normalerweise nicht, das ist ja das fasziniernde an den Tiere. Alleine sind sie klein und schwach aber in der Masse können sie ganze Geckos innerhalb von 2 Tagen fressen.

Ich bin übrigens kein Ameisenhalter, sollte ich also falsch liegen ist die Schule schuld :p

• Kann eine einzelne Ameise überleben? Beitrag #3
oh man, ich hätte mir etwas Positiveres erhofft. :) Hatte schon angefangen mit der Ameise zu sympathisieren! Aber das, was du schreibst, klingt plausibel, wenns mir auch nicht gefällt.:eusa_think:

Thema:

Kann eine einzelne Ameise überleben?

Kann eine einzelne Ameise überleben? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben