Hallo Leute;
Aus aktuellem Anlass habe ich hier den Thread wieder ausgegraben. Man muss ja keinen neuen aufmachen mit dem selben Thema...
Ich weiß nicht, ob ich da jetzt übertreibe, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Gestern habe ich unseren großen Kater mal auf dem Boden liegen sehen.
Ob ihr es glaubt oder nicht, der war fast quadratisch. Genauso breit wie lang mit einem kleinen Kopf drauf.
Ich hab meinem Vater schon öfters gesagt, dass der Abnehmen muss, aber das Problem ist, dass der Kater so schön jammern kann.
Und immer wenn er jammert bekommt er Trockenfutter.
Deswegen frisst er auch kein Nassfutter mehr.Vorhin hab ich die beiden Kater auch gewogen. Struppi wiegt 7,6 kg, für seine Größe okay. Strolch dagegen, genauso groß aber breiter wiegt 10,1!!!!!! kg :shock:
Ich habe meinen Eltern vorgeschlagen, das Trockenfutter erst mal ganz wegzulassen, bis Strolch wieder Nassfutter frisst
Meine Mutter will das Trockenfutter schmeißen, damit es sozusagen erjagt werden muss :roll:
Und mein Vater wollte das Trockenfutter einweichen um Strolch an Nassfutter zu gewöhnen.
Die Idee ist ja vielleicht gar nicht so schlecht, aber gerade habe ich gesehen, mit was mein Vater das Trockenfutter einweicht.
Mit Maggi Fleischbrühe :eusa_wall:
Das Trockenfutter ist ja schon voller Zucker, Geschmacksverstärker etc. aber dann noch so eine Chemiebombe draufzuschütten find ich echt sch***
Hab ich ihm dann auch gesagt, meine Mutter hat mir recht gegeben und er hat das Zeug beleidigt ins Klo gekippt.
Ich weiß, dass mein Vater nur das beste für die Kater will. Aber er ist leider völlig auf dem Holzweg.
Ich habe meinen Eltern zwei Bücher über Katzenernährung hingelegt. Meine Mutter hat keine Zeit (außer die Kleinanzeigen-Zeitung, dafür hat sie Stundenlang Zeit :roll

zum lesen und mein Vater will sie nicht lesen weil "man darf nicht jeden Schwachsinn glauben was man liest". Und auf die Bitte, sich im Internet mal umzuschauen bekam ich die selbe Antwort.
Und unser Tierarzt ist auch keine große Hilfe. Meine Eltern waren erst vor ein oder 2 Wochen mit den Katern beim TA. Zum Gewicht von Strolch hat der TA nur gemeint, "Es ist ein bisschen viel Kater". Bei der Untersuchung kam heraus, dass Strolch eine Zahnfleischwucherung hat, d.h. das Zahnfleisch wächst über den Zahn. Es muss aber anscheinend erst behandelt werden, wenn es komplett drübergewachsen ist und der Kater aufhört zu fressen. Und damit das nicht allzu schnell geht hat der TA empfohlen, ruhig mehr Trockenfutter zu füttern :091:
Was soll ich noch tun? Ich hab alles versucht, ich hab den Katern mehrere Fresspakete mit gutem und hochwertigem Trocken- und Nassfutter gekauft, wobei das Trockenfutter auch teilweise gern gefressen wurde. Aber das bekommt man im Müller etc. halt nicht und deswegen wird es nicht gekauft. Natürlich gibt es noch die Möglichkeit, dass ich das Futter immer bestelle und bezahle, aber ich habe nur eine Ausbildung bei der ich nichts verdiene und einen Nebenjob. Dann hab ich auch noch mich selber, meine eigene Katze und 6 Meerschweinchen zu versorgen. Und etwas Geld will ich schon noch sparen für das Studium später.
Die zwei Kater dann noch mitzufüttern, gerade bei dem Trockenfutterverbrauch in letzter Zeit (ca.800g/Woche) ist mir zu viel.
Ich rede meinen Mund fusslig, dass die beiden bald nicht mehr so ein glückliches Leben haben mit einer CNI. Und mein Vater dazu: "Lieber kurz und glücklich, als lang und langweilig".
Ich bin echt ratlos.
Kann mir irgendjemand da draußen noch einen Tip geben?
Verzweifelte liebe Grüße
Jessica