Welche Rasse? Pitbull mit drin?

Diskutiere Welche Rasse? Pitbull mit drin? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen. Frage steht ja schon oben. Bei Paul wurde uns gesagt es sei ein Labrador-Appenzeller-Mix. Ich bin mir aber nicht ganz so sicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #1
U

UnserPaul

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Frage steht ja schon oben.

Bei Paul wurde uns gesagt es sei ein Labrador-Appenzeller-Mix.
Ich bin mir aber nicht ganz so sicher :?

Könnt ihr erkennen, ob ein Pitbull bzw ein Staff mit drin ist?

LG Frauchen von Paul

Paul.png

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #2
Hast du vllt noch ein größeres Bild mit geschlossener Schnauze?

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #3
Hallo

Ich versuche es, weil ich komme mit dem Hochladen hier noch nicht so klar. :uups:

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #4
Ich mache es immer so, dass ich mit Paint (Die Version auf Win7 PC's) die Bilder auf 800x600 Pixel verkleiner. Dann lade ich die einfach direkt hoch, indem ich auf das Symbol mit dem eingerahmten Baum klicke.

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #5
Hier noch ein Bild.

Leider finde ich keinen eingerahmten Baum. :uups: Ich versuche mal, ob ich es hinbekomme.

paul 2.JPG

Habe den "Baum" gefunden. :roll:

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #6
Supi :D
Aber warum ist sind in den Posts immer so große Lücken? :eusa_think:

Naja, egal..
Ich denke schon, dass das eine Labbi-Appenzeller Mix sein könnte.
Der breite Kopf erinnert mich aber auch an die Staff Mixe die ich kenne (irgendjemand vermehrt die hier :evil:)

Ich denke, so richtig sehen kann man das erst, wenn der kleine ein paar Monate alt ist. Im Welpen Alter sehen die Schnauzen usw ja sowieso meistens anders aus als später ^^

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #7
Für mich sieht er schon sehr nach den angegebenen Rassen aus. Wie kommst du denn auf Pittbull oder Staff?

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #8
Keine Ahnung wegen den Lücken...peinlich...peinlich...:roll:

Mh...den Verdacht habe ich, und leider sieht man das auf den Bildern im Moment gar nicht,
wegen seiner Augen.

Naja, werden wir wohl abwarten müssen bis Paul größer ist. Ein Kuschelbär ist er auf jeden Fall!
Und heute hat er scheinbar sehr warm, er zieht den kühlen Boden der Waschküche vor. :D

Ich danke dir für deine Antwort.

Auf deinem Bild, welche Rasse ist das?
Sieht irgendwie wie ein Border Collie oder auch ein Sennenhund aus. Entschuldige, wenn ich total falsch liege. :uups:

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #9
@Balthasar

Wegen der Augenpartie, die man leider den Bildern nicht so sieht.
Und Paul hat im Moment keine Lust auf Fotos machen und dazu zwingen will ich ihn auch nicht direkt.
Sobald ich ein Bild habe worauf man sieht was ich meine, sende ich es hier.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mh meine Antwort an Mitch ist weg :-(

Also, wir werden dann abwarten müssen, bis er etwas größer ist.
Ich finde es absolut nicht fair, eine falsche Rasse beim Mischling anzugeben, die
nicht drinnen ist bzw. eine Rasse zu verschweigen. Wie gesagt, wir warten mal, Paul
kann ja zum Glück nichts dafür.

Achja Mitch,
auf deinem Profilbild, welche Rasse ist das?
Border Collie oder auch ein Sennenhund?
Entschuldige, wenn ich total falsch liege. :uups:
Paul ist ein absoluter Kuschelbär und ein ganz ganz Lieber....
Heute hat er scheinbar sehr warm, weil er den kühlen Boden von der Waschküche
vorgezogen hat. :D

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #10
Ich finde auch, dass einer drin stecken könnte, wobei Appenzeller natürlich auch relativ kräftig ist.

Ich würde es auch wissen wollen, wenn ein "Listenhund" in meinem Hund drin steckt ^^ So einen Fall gibt es hier ja schon in Forum - wo der Hund erst nach .. ich glaube es waren 5 Jahre von den Behören beschlagnahmt wurde.

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #11
:shock:
Was????? Beschlagnahmt?

Sowas gibt es doch nicht oder? Sowas muss man doch angeben, ob ein Listenhund mit drin ist!
Das wäre echt eine Frechheit. Vor allem wir haben drei Kinder....ich will jetzt ja nicht behaupten,
dass jeder Stafford ein böswilliger Hund ist, aber Bedenken hätte ich trotzdem...

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #12
Ich glaube, der wurde als Schäferhundmix oder irgendwas angemeldet, da war auch noch alles okay, bis der dann doch weggenommen wurde, nur halt viel später ^^

Hmm.. komisch, irgendwie gibt's den Thread nicht mehr :eusa_think:

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #13
Ein Appenzeller hat ja auch einen Breiten Kopf und Labradore können auch breite Köpfe haben, je nach Züchtung, vorallem die Rüden.

Woher hast du ihn denn? Mutter gesehen?

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #14
Ich finde, bei beiden Rassen sehen die Köpfe anders aus.. irgendwie schon etwas schmaler und nicht so .. rund

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #15
Ich hab allerdings auch mal einen Labbi-Rüden mit breitem Kopf gesehen, wobei das runde ist wirklich nicht bei beiden... Wobei man ja auch nie weiß, was bei einer Mischung raus kommt.

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #16
Das stimmt ^^ Aber ein Staff ist wirklich nicht sooo abwegig. Ich kenne ja, wie gesagt, einige, und die haben alle einen ähnliches Kopf und auch ähnliche Farben ^^
Die wissen alle allerdings, was in dem Hund drin steckt.

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #17
Von der Färbung her muss aber noch ne andere Rasse außer Labbi und Appenzeller drin sein weil keine von den beiden Rassen so eine Färbung hat, außer vielleicht die Eltern waren schon mixe??

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #18
Also ich persönlich habe schon ganz viele beige Labbis gesehen - in den verschiedesten Tönen ;)

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #20
bei mischlingen kann man mittels der fell farbe nur absolut schwer bestimmen, was mit gemischt hat. und wenn man das tut muss man wissen wie wlche farben vererbt werden und welche farben eine rasse trägt.

in diesem fall kann ich alerdings sagen, dass bei einem reinrassigen Labi x reinrassiger Appenzeller unmöglich ein labi gelber Hund rauskommen kann. bei dieser mischung wäre der hund schwarz (mit abzeichen)

auf den fotos würde ich aber auch nicht 100% sagen können, das es sich tatsächlich um "gelb" handelt, wie es beim labrador vor kommt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse? Pitbull mit drin?

Welche Rasse? Pitbull mit drin? - Ähnliche Themen

Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben