Welche Rasse? Pitbull mit drin?

Diskutiere Welche Rasse? Pitbull mit drin? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Fleckihund, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: Du versuchst, den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #21

Fleckihund, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

:eusa_eh:?

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #22
Ich sag ja, den Thread gibt es nicht mehr ;)

@nudl Wirklich? Interessant... das wusste ich gar nicht. Das ergibt aber irgendwie Sinn - schließlich tragen ja wahrscheinlich beide das schwarze in sich ^^

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #23
nein. ein gelber labi trägt nicht zwangsläufig schwarz. dennoch kann aus der verpaarung kein gelb entstehen.
wieso und weshalb kann ich jetzt nicht sagen, weil das gegen dir Forenregeln verstoßen würde.^^

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #24
Wieso würde das denn dagegen verstoßen? o.o
Ach, dieses ganze Vererbungszeug ist zu kompliziert für mich *__*

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #25
wegen tips zur zucht. ;)
im grunde spielt es aber auch keine rolle...

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #26
Wieso ist das ein Tipp zur Zucht, wenn man die Genetik erklärt? o.o Das würde ich ein bisschen überzogen finden...

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #27
Off-Topic
na was denkst du denn was man als züchter macht?
Es ist eben so und gut ist.

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #28
Off-Topic
Huhu, wäre super, wenn Ihr vom OT mal wieder zum Thema kommt ... :eusa_shhh: LG Ida

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #29
Also ich habe zwar keine Ahnung, möchte aber trotzdem meinen Senf dazu abgeben, weil ich sowas immer sehr gerne "erforsche". ;)
Ich finde einen Mix aus Appi und Labbi auch nicht abwegig. Ich finde er paßt dazu. Vielleicht könnte aber auch ein Goldi mit drin stecken wegen der weißen Zeichnung am Bauch. Bei uns vermutet man ja auch einen Goldi als Inhaltsstoff wegen der Zeichnung.
Bei Eurem würde ich aber auch noch einen Boxer für möglich halten???
Kennst du denn die Eltern?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mal so ein Tip zum Zeitvertreib: gib doch mal die verschiedensten Mix-Konstellationen bei der Google Bilder-Suche ein... das ist immer sehr unterhaltsam! :eusa_shhh:

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #30
Off-Topic
dass bei einem reinrassigen Labi x reinrassiger Appenzeller unmöglich ein labi gelber Hund rauskommen kann. bei dieser mischung wäre der hund schwarz (mit abzeichen)

auf den fotos würde ich aber auch nicht 100% sagen können, das es sich tatsächlich um "gelb" handelt, wie es beim labrador vor
kommt...

Warum sollte bei reinrassig Lab x reinrassig Appenzeller ausschließlich Schwarz mit Abzeichen entstehen? Auch blonde Labbis sind nicht immer wirklich "gelb".
Grade Labbis sind häufig Träger anderer Farben und auch Appenzeller sind nicht ausschließlich Schwarz, sondern auch häufig Schokoträger

Der Kleine sieht doch quasi wie ein Labbiwelpe aus, bis auf die weißen Abzeichen eben.
Ich halte die Mischung, rein optisch für wahrscheinlich, selbst wenn die Eltern nicht ganz reinrassig gewesen sein sollten.

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #31
oh, die havannas hatte ich vergessen. ok, dann können eben braune und schwarze fallen. allerdings keine gelben.
ein gelber labi trägt immer schwarz oder braun, gelb wird anders vererbt.

Die Farbe des Wepen hier, sieht für mich auf den bilden nicht aus wie dieses gelb. Natürlich beziehe ich mich hier auf alle schattierungen die da so vorkommen. ist mir schon klar dass die farbintenität sehr unterschiedlich sein kann. der grundton ist allerdings der selbe.
ich finde die Farbe von Paul erinnert ehe noch an das (light) wheaten beim RR.
Aber das kann man auf den bildern nur schwer erkennen, finde ich.

Ich finde Paul hat schon was von einem SoKa Mischlingswelpen... und wenn man so einen verdacht hat, würde ich das immer mittels rassetest beim zuständigen Vet nachprüfe lassen und den hund ggf als SoKa ummelden, wenn entsprechendes ergebnis raus kommt. und wenn ers nicht ist, hat man den beweis, falls einem das Amt mal was anhängen will. in diesem fall sind die 70€ DNA Test sicher gut angelegt.
Tut man das icht und das At entscheidet plötzlich dass es sich um einen soka mix handelt, wird der hund auf der stelle eingezogen. ei DNA Test ist dann auch nicht mehr nötig, das wird einfach mittels "sichtkontrolle" vom Vet bestimmt. Mir wäre das risiko zu hoch...

edit:
aha!
Ich habe gerade recherchiert und rausgefunden, dass es beim Appenzeller eine fehlfarbe gibt, die rötlich-braun ist. Sehr selten und fast nur bei den "bauernappenzellern" an zu treffen. Da kenne ich mich jetzt mit der vererbung nicht aus und finde leider nichts zum thema, aber das macht die theorie vom Labi-Appenzeller Mix schon glaubhafter...

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #32
Also, ich finde nach wie vor, dass die Stirn irgendwie zu breit aussieht ^^

Aber vllt wären noch mehr Bilder auch nicht schlecht - auch im stehen und von der Seite

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #33
Guten Morgen zusammen

Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde.

Also, die Geschwister von Paul sehen zum Teil auch wie er aus bzw. gehen mehr in einen Appenzeller.
Die Mutter von Paul ist eine Berner Sennen/Appenzeller Mischlingshündin.
Wie gesagt, das Schwarze mit den Abzeichnungen in weiß bzw. ins braune haben die Geschwister schon mehr.

LG Simone

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #34
hallo hier hab ich ein Bild von Boomers Freundin Emma "fehlfarben" Appenzeller.

10362621zh.jpg

sorrry falsches Bild dass hier ist besser:
10362638ho.jpg

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #35
Hallo @willi79

Wahnsinn, so wird Paul bestimmt aussehen, wenn er kein Baby mehr ist. :D
Was ein schöner Hund!!!! :p

Boomer ist natürlich auch ganz bezaubernd! ;)

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #36
Ich sags ja, die angegebene Mischung von ihm passt ganz gut.

@Nudl
Schwarzer Lab x gelber Lab ergibt auch gelbe Labwelpen, warum soll dann schwarzer Api x Lab keinen blonden Mix ergeben können?
Zumal ja auch Api x Api blonde Fehlfarben bringen kann :eusa_think:

@Mitch
Sennenhunde haben doch alle eine breite Stirn, Labbis ebenfalls.
Eine Freundin hat einen fehlfarbenen Labbirüden, der sieht wie ein Rotti aus. (Rottis sind übrigens auch im Ursprung Sennenhunde)

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #37
Ja, ich weiß, aber die Stirn erinnert mich an die Staff-Mixe, die ich kenne :eusa_think:
Naja, mal sehen :)

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #38
Also, ich habe mich mal durch den Dschungel des Inets durchforstet
und siehe da es gibt tatsächlich braune Appenzeller. Sogar mit den selben, weißen Abzeichnungen
wie auf der Brust und um die Nase.

Das mit dem DNA-Test ist gar keine schlechte Idee.

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #39
@Nudl
Schwarzer Lab x gelber Lab ergibt auch gelbe Labwelpen,

nur wenn der schwarze Labi gelb trägt. ansonsten ist gelb unmöglich.

warum soll dann schwarzer Api x Lab keinen blonden Mix ergeben können?
Zumal ja auch Api x Api blonde Fehlfarben bringen kann :eusa_think:

eben das wusste ich nicht. Gäbe es beim Appenzeller diese fehlfabe nicht, wäre gelb wieder nicht möglich.
wobei ich nicht sicher wäre, ob diese rot-braun wirklich was mit dem labi gelb zu tun hat. Ich bezweifle es sogar ziemlich stark. Ist es nicht gelb, wäre gelbe farbe schon wieder aus geschlossen.
Aber ich sagte ja auch schon dass mir paul gar nicht gelb vor kommt. seine farbe hat eine andere schattierung, soweit ich das erkennen kann. könnte das Appi rot sein.
Leider finde ich zu der Fehlfarbe kaum infos, außer dass es extrem selten vor kommt. weder zur häufigkeit noch zur vererbung...

Ich bleibe dabei, ich würde auf nummer sicher gehen und einen DNA Test machen.

so, ich hab mir das ganze nun nochmal durchgelesen.
Die roten waren ein schlag der schweizer sennenhunde, wurde allerdings nie anerkannt. Nennen sich "frisch" bzw toggenburger sennenhunde und kommen noch teilweise auf diversen Bauernhöfen vor.
ich finde keinerlei belege für rote Appis. Lediglich für rote große schweizer sennenhunde finde ich nachweise. Beim appi keinen einzigen.

• Welche Rasse? Pitbull mit drin? Beitrag #40
Würde dann den jeder Appi rot in sich tragen? :eusa_think:
Es wäre ja sonst ziemlich unwahrscheinlich, dass gerade bei einem Mix diese Farbe rauskommt, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse? Pitbull mit drin?

Welche Rasse? Pitbull mit drin? - Ähnliche Themen

Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben