MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng

Diskutiere MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle die bei MYP ihr Futter selber mischen Seine eigenen Mischungen kann man nur noch bis zum 13.Mai zusammenstellen, danach gibt es nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Hallo an alle die bei MYP ihr Futter selber mischen

Seine eigenen Mischungen kann man nur noch bis zum 13.Mai zusammenstellen, danach gibt es nur noch die Fertigmischungen.

Also wer Vorrat brauch, sollte zuschlagen.

ich persönlich finde es super schade, denn meine Hammis mochten es sehr.

• MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng Beitrag #2
Wie blöd:?:eusa_think: (keine Ahnung, warum ich plötzlich keine anständigen Smileys mehr hinbekomme, da sollten ganz andere hin).

Aber das war doch gerade das tolle an dem Shop, dass man nicht selbst mischen muss. Für die Hamster finde ich die Fertigmischung nur mäßig ideal, da würde ich schon noch was beimischen, aber sie auch nicht wirklich günstig sind, werde ich demnächst zu futterparadies.de wechseln. Mir gefallen die Fertigmischungen für Hamster dort wesentlich besser. Leider ist deren Rennerfutter ziemlich dürftig *seufz*.

Schade, ich fand den Shop eigentlich recht gut. Aber dadurch, dass er nur noch Fertigmischungen anbietet, hebt er sich von den anderen auch nicht ab.

• MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng Beitrag #3
Genau deswegen fanden ihn die meisten ja gut.
Das Fertigfutter ist in meinen Augen auch nicht ausgewogen genug, davon würden meine fast alles Liegenlassen.
Die fertigmischungen im Futterparadies find ich auch nicht toll, man ich weis jetzt echt nicht wo ich gutes Futter herbekommen, also Rodipet fällt hier genauso durch.

Hat einer ne gute Idee als Ersatz, am besten mit LInk?

Mischen möcht ich nicht mehr selbern, den Platz zum lagern hab ich nicht und shcon wieder ne Käferplage dadurch, ne darauf hab ich auch keine Lust

• MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng Beitrag #4
Also für die Hamster werde ich definitiv zum Futterparadies umsteigen. Rodipet hat deutlich an Qualität nachgelassen und steigt dafür im Preis:?. Die Futterparadies-Mischungen gefallen mir alle ziemlich gut, da wollte ich die Robomischung sowieso mal ausprobieren - bietet sich ja jetzt an.

Aber für die Rennmäuse stehe ich echt am Schlauch:?. Selber mischen will ich auch nicht, aber gute Futtermischungen finde ich auch nicht. Die von Myp ist zwar gut angekommen, aber nur dafür bezahl ich keine Versandkosten. Das Standardfutter a la JR Farm kommt für mich nicht in Frage...

• MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng Beitrag #5
Hatte dort zwar nie bestellt aber für diejenigen die es getan haben ist's natürlich schade.

Ich bestell bei Andy und bei FP,bin eigentlich super zufrieden.
Ich mische allerdings selber ;)
Hatte die Tage einen Shop gefunden durch Zufall vielleicht ist er ja was für euch!

• MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng Beitrag #6
Ich bin jetzt irgendwie versucht "Mist" zu sagen :? Naja, Gemüse wollte ich mangels Akzeptanz eh rausnehmen, das einzige was Andy nicht hat, was meine gerne mögen ist Perilla. Wo zum Teufel bekomm ich das her ohne es einzeln bestellen zu müssen? :|

*neues Mischungskonzept schreiben geht*

• MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng Beitrag #7
@Collie
ne gute Grundmischung für REnnis bekommst beim Futterkonzept, das hab ich auch immer als Grundmischung für die Hamster genommen :D

• MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng Beitrag #8
Den Shop hab ich noch gar nicht gekannt, danke für den Hinweis ;). Für mich kommts aber nicht wirklich in Frage, so müsste ich trotzdem mischen und hätte dann zwei mal Versandkosten. Ich schau mal, wie weit ich mit dem komme, was Futterparadies an Einzelbestandteilen anbietet und tu mich evtl. noch mit anderen Personen zusammen. Aber es nervt mich trotzdem:?:(... Ich muss den "Schock" erstmal verdauen, hab ja noch etwas über 1kg Rennerfutter, das reicht vorerst und notfalls gibts ja noch Robofutter für Rennmäuse;).

• MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng Beitrag #9
Ich habe meine Einzelkomponenten immer beim Futterkonzept bestellt.

Mein Zwergenfutter reicth hier noch lange, sind ja nur 2, aber die Goldis fressen einen die Haare vom Kopf, ich dnek ich werde mich nochmal bevorraten und dann in Ruhe schauen was ich mache.

@liane
den Shop und die Futtermischungen find ich nicht so gut, der wurde im großen Forum auch vorgestellt :mrgreen: daher kenn ich den

• MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng Beitrag #10
Off-Topic
Ich wusste schon, warum ich beim letzten mal 2,5kg Robofutter hab mischen lassen:lol:. Wobei es jetzt mit zwei Robos auch schneller vernichtet wird...

• MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng Beitrag #11
Ich hab mir jetzt im Speicher da schonmal knapp über 5,2 kg Goldifutter gemixt.
Kurz vor Ende bestell ich das, außer ich bekomm noch ne positive Antwort auf meine Mail, hab da ja noch nen Guthaben.

• MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng Beitrag #12
Och mensch... Ich wollt schauen, was meine Monster von dem Futter fressen und was nicht und dann das nächste Mal selbst mischen (hatte die Fertigmischungen genommen).

Aber die haben geschrieben, dass es neue Fertigmischungen gibt und mir haben die Fertigmischungen deutlich besser gefallen, als sonst das was ich ausprobiert habe.

• MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng Beitrag #13
Ich hab mal ne Frage... Ich wollte dort jetzt auch noch schnell eine Mischung selbst machen.
Nur ich finde nicht wie man dort bezahlen kann... (Meine Mutter verwaltet mein Konto und desshalb mach ich das meiste gerne per Nachname oder so)

• MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng Beitrag #15
Ok Danke :D Meine Mutter überweist das für mich *freu*
Hier in der Gegend finde ich einfach kein gutes Futter...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gibt es den noch andere Seiten wo man Futter selber mischen kann? Ich finde nichts brauchbares im Internet. (Auch für Hunde oder Frettchen wäre interessant)

• MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng Beitrag #16
So,

außer das mir noch die Quelle für Perillasaat fehlt, finde ich es gar nicht mehr so tragisch. DM und andys nagerparadies fangen eine Menge auf und ich habe höchstens 5 Packungen sonstiges Zeug hier stehen, davon hauptsächlich neue Erbsen/Linsen, die ich ohnehin nicht bei MYP gekauft hätte. Davon kann ich nur bei einer oder zwei nicht mitessen :mrgreen:
Ich werds überleben. Und die Hamster auch, wenn sie auf eine Saat verzichten müssen.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng

MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben