Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread

Diskutiere Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Das ist ja die Schwierigkeit. :D
  • Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #21

Und wenn ich jetzt schon alle Fischbilder nehme die ich habe bleibt kaum noch was Neues für andere Themen über.. *laut überleg*
Das ist ja die Schwierigkeit. :D

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #22
Also ich würde sagen maximal 5 Bilder.
Und es muss auch nichts Spannendes zu sehen sein, sondern nur die einzelnenn Arten und ne kurze Beschreibung.

Die Themen werden hier eh nicht so spannend, da man Fische ja nicht zum Animieren nehmen kann :D

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #23
Oh... eine Beschreibung zu den jeweiligen Fischarten soll auch dazu? - Da reichen dann 1-2 Sätze, richtig?! :]

Und hui... Gut, dann weiß ich in etwa auch eine Anzahl an Fotos, die ich raussuchen/machen kann. ^^
~§~

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #24
Bei der Themenbekanntgabe steht doch bei, was außer den Fotos gefragt ist ;)

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #25
Was macht man wenn man ein Artenbecken hat? Ich kann ja dann nur eine Art vorstellen :eusa_think: Ich hätte Bilder von jeder Farbe gemacht, soll ich nun nur ein Bild einstellen?

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #26
Dann darfst du jede Farbe vorstellen. Denkt dran, dass auch Schnecken etc gelten :)

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #27
Ich habe ein oder mehrere Fotos, die ich nehmen möchte, die mehr als eine Art zeigen. Ist das auch okay? Einzeln waren die einfach nicht zu erwischen.

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #28
Ich habe ein oder mehrere Fotos, die ich nehmen möchte, die mehr als eine Art zeigen. Ist das auch okay? Einzeln waren die einfach nicht zu erwischen.

Denke, das ist auch okay, solange darunter steht, um welche Arten es sich handelt. :)

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #29
Danke, Christina, für die tollen Infos über die Axolotl. Der Goldalbino sieht ja irre aus - so ein bisschen wie nicht von dieser Welt bzw. total urzeitlich.

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #30
Danke, die kleine Goldidame macht auf Fotos wirklich am meisten her. Phönix ist aber auch ungemein fotogen :)

Eine Frage zum aktuellen Thema. Dürfen die Fotos auch schon etwas älter sein? Ich hätte ein sehr schönes Bild, das ist aber noch von Feb/März 2012. Seitdem wurde mein Becken ja nochmal neu gemacht. Es ist aber das gleiche Becken mit den identischen Bewohnern. Darf ich das Bild einstellen oder nicht?

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #31
Der Frage schließe ich mich an. Meine Lieblingsfotos zeigen teilweise ehemalige Bewohner des AQs, die jetzt entweder nicht mehr leben oder umgezogen sind in ein anderes Becken. Was ist mit solchen Fotos?

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #32
Also ich denke mal, dass es in erster Linie wichtig ist, dass es das selbe Becken ist.
Wenn möglich sollten es dann aktuelle Bilder sein, aber wenn man schon etwas passendes hat, was ein paar Monate alt ist, ist das ja auch okay solange es zum Thema passt.

Bei mir ist ansonsten auch ein Bild dabei, was schon ein halbes Jahr alt ist und der Fisch selbst sogar letzte Woche leider verstorben ist.
Aber es gilt trotzdem für mich als Lieblingsbild noch..

Zumindest ist das in allen anderen Wettbewerben so. ;]
~§~

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #33
Ja, es ist okay, ältere Bilder reinzustellen, wenn das AQ auf dem Bild das teilnehmende AQ ist.
Wir können ja nicht erwarten, dass ihr in ner Woche Fotos schießt und genau unter den Fotos euer Lieblingsfoto dabei ist.
:)

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #34
Off-Topic
Ich hoffe es finden sich nach der Verschiebung alle wieder zurecht.

Es sind ja noch gar keine Bilder da *seufz* und ich dachte schon, nur ich bin wieder so spät dran. Ich hoffe die nächsten Tage Bilder einstellen zu können. Mein Problem ist, dass ich erst mal abklären muss ob ich Futterbilder auch mit Lebendfutter einstellen darf. Sobald das geklärt ist kommen die Bilder. Vielleicht hat der eine oder andere bis dahin ja auch schon etwas eingestellt ;)

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #35
Sorry... War letzte Woche ja noch in Dänemark..
Aber inzwischen ist das Futterbild bei mir gemacht und liegt nur noch auf der Kamera rum.
Wird aber noch rechtzeitig kommen! ^^

--
Bei Terra-Wettbewerb hatten wir die Aussage bekommen, dass keine Lebendfutter-Bilder erlaubt sind, weshalb wir da auch gar kein Futter-Thema (bin da ja in der Jury) genommen haben.
~§~

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #36
Hm also ich müsste das mal mit den Kollegen abstimmen aber ich persönlich sehe keinen Grund, warum das nicht erlaubt sein sollte.
Natur ist Natur... und da sind Tiere nunmal Lebendfutter :D
Ich klär das mal ab.

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #37
Meine Fische bekommen regelmäßig Lebendfutter... ist das Zeigen von MüLas bei der Fütterung jetzt also verboten? Muss ich neue Bilder machen?

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #38
Also zumindest im letzten Jahr hatte noch keiner was gesagt, dass solche Bilder verboten wären.
Da sind im letzten Wettbewerb (zumindest von mir bei den Terrarientieren eins) auch Fotos von Tieren mit 'Insekten' als Lebendfutter aufgetaucht.
Inwiefern es da aber nun einen Unterschied zwischen Insekten und Wirbeltieren gibt.. *puh* ...und hm... Sobald das Lebendfutter im Maul des Tieres ist, lebt es doch eh schon -fast- nicht mehr...
~§~

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #39
Dieses Thema wird im Modbereich gerade diskutiert. Bis wir zu einem Entschluss gekommen sind dürfen erstmal keine Bilder von Futtertieren eingestellt werden die als diese zu erkennen sind. Also aktuell bitte auch hier keine Bilder von Insekten oder Wirbellose einstellen die verfüttert werden.

• Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread Beitrag #40
Und was ist mit gefrosteten Wasserflöhen, die man im Blister kaufen kann? Und getrockneten Mückenlarven? Ich füttere so gut wie kein Industriefutter... wenn sowas auch nicht erlaubt ist, muss ich ausscheiden. Wird denn ggf. die Einsendefrist verlängert, sodass ich möglicherweise neue Bilder machen kann?

Thema:

Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread

Tierforums Next Top Fisch 2012 - Kommentarethread - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Mice 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Mice 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben