Gestern...
Vor fast genau einem Jahr, als ich bei meiner Federlosen einzog, war ich der vierte im Bund. Ich hatte mein ganzes Leben mit einem großen Kumpel - nennen wir ihn Nymphi- zusammen in einem kleinen Käfig verbracht. Das waren ein paar harte Jahre damals, weil ich ihn einfach kaum verstanden habe. Ich habe mir die größte Mühe gegeben, ihn verstehen und mit ihm reden zu können und vergaß dabei fast meine eigene Sprache... Als ich dann zu Matrix, Glöckchen und Mocki kam, haben die mich immer komisch angeschaut. Immer wenn ich auf ihren Ast kam, sind sie vor mit weggetrippelt. Anfangs war ich schon froh, wenn ich überhaupt irgendwie in ihrer Nähe sitzen durfte, wenn auch nicht wirklich mit ihnen zusammen.
Heute...
Ich bin aufgeblüht. Mein Leben hatte wieder einen Sinn. Ich konnte die Vögel um mich herum langsam wieder verstehen. Die Sprache schlummerte in mir, ich brauchte nur ein bisschen Zeit, um sie wieder neu zu lernen. Langsam wurde ich Teil des Schwarms. Jetzt bin ich ein aufgeweckter, mutiger, stattlicher Hahn geworden. Ich habe eine Partnerin gefunden (Glöckchen) mit der ich total glücklich bin und ich kann wieder in meiner eigenen Sprache quasseln. Ich darf Wellensittich sein. Was will ich mehr?
Morgen...
Liebe Wellensittichhennen und Wellensittichhähnchen. Liebe Kanarien, Rosellas, Pfirsich-, Rosen-, Bananen- oder Sonstwasköpfchen.. Liebe Vögel.
Wenn ich Tierforums next Topbird werde, sorge ich dafür, dass wir Vögel soviel Hirse und Frischfutter bekommen, dass wir platzen (vor Freude natürlich). Ich werde immer als gutes Beispiel voran gehen, egal in welcher Situation und jeden von euch (auch die Hamster und Mäuse - falls ihr das hier lest - ich bin auf der Seite der Kleinen und Schwachen!) immer beschützen, wenn es mal hart auf hart kommt. Ich bin eine Schulter zum ausweinen und ein treuer Freund. Und ich singe tolle Gutenacht-Lieder. Also, worauf wartet ihr noch? Wählt Picco!