Hilfe,was ist das für ein Tier?

Diskutiere Hilfe,was ist das für ein Tier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, unser Nachbarskater hat uns irgend ein Tier angeschleppt. Hab leider kein Foto :(.Aber ich versuch mal zu beschreiben: Also,für ne Maus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #1
P

Pepperli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unser Nachbarskater hat uns irgend ein Tier angeschleppt. Hab leider kein Foto :(.Aber ich versuch mal zu beschreiben:

Also,für ne Maus ist es viel zu groß.Außerdem hat es einen behaarten Schwanz.Hat weißes Fell mit schwarzen Punkten.Von den Zähnen her sieht es aus wie eine Ratte.Hamsterörchen,Rattenkörper,Chinchillaschwanz.

Weiß jemand von euch was das ist?

Liebe Grüße von Pepperli!

• Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #2
Von der Beschreibung her könnte es ein Schläfer sein, allerdings passt das weiße Fell mit den schwarzen Punkten da nicht zu..?!:shock:

Also ohne Foto kommen wir hier nicht weiter.

Was es auch ist, es benötigt auf der Stelle ein Antibiotikum.
Katzenspeichel enthält Bakterien, die bei einem Beutetier binnen weniger Tage zum Tod führen.

• Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #3
Also von der Beschreibung klingt das wie eine Mongolische Rennmaus, nur leben die nicht in der Wildnis(zumindest in Dland nicht)

Schau mal auf der Seite ob es eins von denen ist.

• Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #4
Klar,es könnte natürlich auch einfach nicht heimisch sein.

Also ein einheimisches Wildtier von der Größe einer Ratte kann bei schwarz-weißem Fell eigentlich nicht in Betracht kommen.

• Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #5
Das mit dem schwarz weißen Fell wundert mich eh :eusa_think:
Hast schon Recht.

• Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #6
Das einzige was ich kenne was weiß ist un in etwa die Größe einer Ratte hat und einen plüschigen Schwanz ,ist ein Hermelin ....aber da passen die schwarzen flecken und das gebiss nicht wirklich :?

• Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #7
Vielleicht ist es aber doch ein einheimisches Tier mit einer Farbmutation wie Teilalbino oder so? :eusa_think:

• Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #8
Naja...fällt dir denn ein, welches einheimische, rattenähnliche Tier mit Chinchillaschwanz und Hamsterohren durch Albinismus( o.Ä.) weißes Fell mit schwarzen Punkten haben könnte?

• Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #9
Ich könnte mir höchstens das schon genannte Hermelin mit einem Rest des weißen Winterfells vorstellen. Ansonsten gibt es keine einheimischen Tiere, auf die die Beschreibung zutreffen könnte.

• Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #10
Ja echt schwierig.

Vielleicht ein entlaufenes Zuchteichhörnchen. Hier ein Link.
*EDIT blackcat: Bitte keine Links zu Züchtern!*

• Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #11
Was es auch ist, ich will es sehen :D
Klingt ja urkomisch die Mischung. Würde aber erstmal auch auf einen Schläfer tippen, wenn die Fellfarbe nicht wäre...

• Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #12
Meine bringen auch gerne mal merkwürdige Tierchen mit, unser Nachbar züchtet verschiedene Nager für Zoohandel und Schlangenfutter >< da bricht ab und an mal was aus...
Vielleicht habt ihr auch einen Händler/Züchter bei euch in der Nähe:eusa_think:
Dannkönnte man da mal schauen

• Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #13
Off-Topic
das zuchteichhörnchen sieht ja mal süß aus :shock:

• Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #14
unser Nachbarskater hat uns irgend ein Tier angeschleppt. Hab leider kein Foto :(.Aber ich versuch mal zu beschreiben:

Also,für ne Maus ist es viel zu groß.Außerdem hat es einen behaarten Schwanz.Hat weißes Fell mit schwarzen Punkten.Von den Zähnen her sieht es aus wie eine Ratte.Hamsterörchen,Rattenkörper,Chinchillaschwanz.

Weiß jemand von euch was das ist?

Nach der Beschreibung könnte er sich eine neue Freundin mitgebracht haben.

Edit: Bitte keine fremden Bilder einstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #15
@Urizen

Kannst du hier deine ^°$!'~ Behauptung irgendwie begründen?

• Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #16
@Urizen

Kannst du hier deine ^°$!'~ Behauptung irgendwie begründen?

Hast du ein Bild von einer fremden Website eingestellt? Dann darfst du es nur verlinken, sodass man zu dem Urheber gelangt.

• Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #17
Teamplay, bitte kläre das mit Urizen oder dem Mod-Team per PN, es ist ja nicht Sinn der Sache, den gleichen Link hier nochmal reinzustellen, gell?
Und ja, ich denke, es gibt Begründung genug, aber das muss hier nicht öffentlich diskutiert werden.
Daher bitte wieder zurück zum Thema, danke!

LG, seven

edit: Oder so, wie die-eule sagt ;) Das geht aber auch ohne diverse kryptische Zeichen....

• Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #18
  • Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #19
Off-Topic
@seven: Ich bin selber Mod in anderen Foren, daher habe ich mal freundlich ausgeholfen ;)
@Teamplay: Mit dem Ton kommst du hier nicht weit. Nur mal ein nettgemeinter Rat. Außerdem war seven's Einwand berechtigt und sollte nicht so abgetan werden.

• Hilfe,was ist das für ein Tier? Beitrag #20
Danke für die Ratschläge.

Wenn einer jemand anderen des Klauens beschuldigt - uns dabei noch öffentlich! - sollte er schon seine Behauptung sachlich begründen.
Sonst kann er sich schnell in eine rechtlich sehr heikle Situation bringen...
Anständige Leute machen sowas nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe,was ist das für ein Tier?

Hilfe,was ist das für ein Tier? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
jetzt hat sie nen braunen fleck: kathi ist ein ehemaliger spanischer streuner - sie ist ungefähr 17 jahre alt, etwas wenig zähne , wahrscheinlich sieht sie auch nicht mehr gut -...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
01796 Vielzitzenmäuse (m/ unkastriert) abzugeben: Schönen guten Tag, ich besitze eine 2er und eine 4er Gruppe von Vielzitzen die ich aufgrund einer Allergie nicht mehr halten kann. Die zweier...

Neueste Beiträge

Oben