wie lang ist euer Hund allein?

Diskutiere wie lang ist euer Hund allein? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mogli ist zur Zeit gar nicht alleine, höchstens mal ne halbe Stunde zum Einkauf ( wenn wir ihn nicht mitnehmen) oder für andere Kleinigkeiten, bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #21
Mogli ist zur Zeit gar nicht alleine, höchstens mal ne halbe Stunde zum Einkauf ( wenn wir ihn nicht mitnehmen) oder für andere Kleinigkeiten, bei denen es sich um bis zu 15 Minuten handelt. Ab August, je nach dem was mein Freund für eine Schicht hat ist er bis zu 6 Stunden alleine ( inkl. Fahrten) und unser Nachbar schaut auch noch gelegentlich mal vorbei und holt ihn sich für 1 Stunde zu sich und da kann er dann mit den Zwergschnauzer spielen.
Gewöhnen tun wir ihn daran. Und er macht gar keine Anstalten - er liegt in seinem Körbchen und schläft oder kaut auf seinem Knochen/ Spieli herum.

• wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #22
Ronnie ist zur zeit auch nie allein, immer ist irgendwer zuhause (typisch großfamilie) und wenn er mal allein sein sollte (wenn meine ellies schaffen und wir kurz einkaufen) ist meist der kleine chihu Petrie da, mit dem er dann herumtoben kann :)

• wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #23
Cora hält im Notfall 6-8 Stunden aus.
Aber sie ist nur wenn wir einkaufen gehen alleine das sind höchstens 1-2 Stunden .
Honey bleibt schon 20-30 Minuten allein aber noch kommt sie oft mit und einer wartet dann halt Drausen mit ihr.
Und das wird auch noch bis Mai 2013 so bleiben weil ich bis dahin nicht arbeiten darf .
Lg

• wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #24
Meine haltet tagsüber auch gern mal 10-12 Stunden aus. Es ist nicht einmal so, dass sie alleine wäre, nur ich bin halt manchmal den ganzen Tag nicht da und sie ist dann mit meiner Mitbewohnerin alleine. Sie meldet sich brav, wenn sie aufs Klo muss, aber ab und an, sagt sie halt gar nix.
Ich hab damit aber auch einen absoluten Ausnahmehund! Sie bleibt auch problemlos 8 Stunden ganz alleine. Das kommt zwar normalerweise nicht vor, aber wir hatten schon ab und an die Situation, dass ich plötzlich weg MUSSTE, Hund nicht mitkonnte und kein Hundesitter Zeit hatte.

• wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #25
Meine haltet tagsüber auch gern mal 10-12 Stunden aus. Es ist nicht einmal so, dass sie alleine wäre, nur ich bin halt manchmal den ganzen Tag nicht da und sie ist dann mit meiner Mitbewohnerin alleine. Sie meldet sich brav, wenn sie aufs Klo muss, aber ab und an, sagt sie halt gar nix.
Ich hab damit aber auch einen absoluten Ausnahmehund! Sie bleibt auch problemlos 8 Stunden ganz alleine. Das kommt zwar normalerweise nicht vor, aber wir hatten schon ab und an die Situation, dass ich plötzlich weg MUSSTE, Hund nicht mitkonnte und kein Hundesitter Zeit hatte.

finde nicht dass du da einen ausnahme hund hast, meiner ist ja auch so und meine frühere hündin gina war genauso. ;)

• wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #26
Also 12 stunden schaffen meine auch ,alleine dadurch das sie das von Nachts kennen

• wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #27
Also 12 stunden schaffen meine auch ,alleine dadurch das sie das von Nachts kennen

ich finde allerdings, dass zwischen tag und nacht schon ein großer unterschied ist. ich meine, wert steht denn nachts alle 3, 4 stunden auf um mit seinem (erwachsenen) hund rauß zu gehen?

• wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #28
Unser Hund ist unter der Woche etwa 6 stunden alleine. :angel:
Da alle entweder arbeiten oder in der Schule sind.
lg

• wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #29
Mein Hund bleibt gut und gerne bis zu 10 Stunden alleine ;D Alsoo Nicht das ihr denkt das wir es machen aber er könnte da es einmaal nach einem Geburtstag so war. Dann 2 Stunde Gasssi und Hundi ist wieder froh ;D Er ist nur alleine solange ich in der Schule bin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #30
  • wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #31
War nur einmal soo. Danach war ich aber seehr lange draussen, gab einen Vorfall deswegen hatte es gedauert :eusa_think:

• wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #32
War nur einmal soo. Danach war ich aber seehr lange draussen, gab einen Vorfall deswegen hatte es gedauert :eusa_think:

na das kann ja immer mal passieren, kam bei mir auch schon vor aber zum glück passiert das vielleicht 1 oder 2x im jahr und das kann ich mit meinem gewissen noch vereinbaren ;)

letztes jahr traf es luca als ich inventur hatte. bin um 06:20 früh aus dem haus und kam erst um 21:30 wieder heim. hab herumtelefoniert aber wies der teufel so wollte war niemand da der sich in der zwischenzeit um luca hätte kümmern können..... :evil:
als ich dann endlich daheim war war ich sooooooooo stolz auf meinen hund denn er hat weder etwas angestellt noch rein gemacht, was man ihm nicht hätte verübeln können.

• wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #33
Mein kleiner legt sich immer auf die Couch und schläft aus. Ab und zu schaut er dann nach draussen zu den Kaninchen, kaut an seinem Knochen und shläft weiter ;D

• wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #34
Mein kleiner legt sich immer auf die Couch und schläft aus. Ab und zu schaut er dann nach draussen zu den Kaninchen, kaut an seinem Knochen und shläft weiter ;D

hast du ne kamera daheim?
ich hab meine (damals hatte ich erst 2 und dann 3 hunde) damals gefilmt. das video war wirklich zum schießen :mrgreen:

• wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #35
Ja hab ich einmaal gemacht. Ging aber nur 3 stunden da mein Hund sich den Scherz erlaubt hat, es vom Ladekabel zu pflücken und mit seiner Nase zu bestubsen xdd Leider ist das Video bei einem Laptop absturz verloren gegangen... War zum wegschmeißen xdd

• wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #36
Ich bin jetzt ca. mit meiner Hündin (Welpe) noch 2 Monate zuHause dannach gehts für mich wieder in die Arbeit. In dieser Zeit darf sie dnn allerdings zu ihrer besten Freundin (ebenfalls Welpe) da ihre Besitzerin die nächsten 3 Jahre o. länger aufgrund Schwangerschaft zu Hause sein wird. Da die sich prächtig verstehen ist das kein Problem. Ich würde sie allerdings nieeeee 8 Stunden alleine ZuHause lassen. Das wäre für mich und den Hund ganz schlimm.
Du musst dir vorab genau überlegen, ob du Möglichkeiten hast, den Hund zumindest. anfangs, irgendwo hinzugeben, wo jemand für ihn da ist. Ist dies nicht der Fall, würd ich dir von einem Hundekauf dringlichst abraten

LG

• wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #37
Ich bin jetzt ca. mit meiner Hündin (Welpe) noch 2 Monate zuHause dannach gehts für mich wieder in die Arbeit. In dieser Zeit darf sie dnn allerdings zu ihrer besten Freundin (ebenfalls Welpe) da ihre Besitzerin die nächsten 3 Jahre o. länger aufgrund Schwangerschaft zu Hause sein wird. Da die sich prächtig verstehen ist das kein Problem. Ich würde sie allerdings nieeeee 8 Stunden alleine ZuHause lassen. Das wäre für mich und den Hund ganz schlimm.
Du musst dir vorab genau überlegen, ob du Möglichkeiten hast, den Hund zumindest. anfangs, irgendwo hinzugeben, wo jemand für ihn da ist. Ist dies nicht der Fall, würd ich dir von einem Hundekauf dringlichst abraten

LG

und was machst du wenn das baby da ist und deiner freundin 2 junge hunde PLUS baby zu viel sind?

• wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #38
Luna ist in der Woche 4 mal vormittags 4,5 Stunden alleine. Was sie mittlerweile auch echt super macht. Es wird nichts mehr kaputt gemacht und bellen tut sie auch nicht.

Letzte woche ging es nicht anders und sie war 8 Stunden am stück alleine, auch da hat sie nichts gemacht.

Sonst nehm ich sie eigentlich über all mit hin.
Ok zum Einkaufen ist sie dann auch mal kurze Zeit alleine.

Bevor ich sie alleine lasse, gehe ich morgens immer ne große Runde mit ihr, mache dabei Kopfarbeit und dann bekommt sie ein paar Kausachen und dann ist gut.
Wäre echt mal interessant was sie so macht, wenn sie alleine ist. Ich glaub ich muss mir mal was zum Filmen besorgen :D

• wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #39
@Silbermond - Baby kommt erst im November. Dessweiteren wohnen Ihre Schwiegereltern mit ihm Haus, die in der Rente sind und Hunde lieben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und meine Schwiegermutter geht nächstes Jahr sowieso in Rente die wohnt bei uns im Haus (hatten immer Hunde früher)

• wie lang ist euer Hund allein? Beitrag #40
@Silbermond - Baby kommt erst im November. Dessweiteren wohnen Ihre Schwiegereltern mit ihm Haus, die in der Rente sind und Hunde lieben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und meine Schwiegermutter geht nächstes Jahr sowieso in Rente die wohnt bei uns im Haus (hatten immer Hunde früher)

na das klingt doch gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie lang ist euer Hund allein?

wie lang ist euer Hund allein? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben