Robo komplett auf Sand?

Diskutiere Robo komplett auf Sand? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also das Zeug in der Kiste war komplett trocken. Hab es nur etwas angefeuchtet, damit ich es besser zusammen pappen kann, damit das nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Robo komplett auf Sand? Beitrag #41
Also das Zeug in der Kiste war komplett trocken. Hab es nur etwas angefeuchtet, damit ich es besser zusammen pappen kann, damit das nicht einzelne, große Stückchen sind. Ich hab ihm das jetzt schon mit frei gegeben. Er ist schon im Sand rumgewuselt, hat am Lehm geschnuppert und hat sich jetzt schlafen gelegt.

Sonntag haben wir den Lehm geholt, Samstag gabs ein riesiges Unwetter. Das Zeug war in der Kiste gestern schon trocken.

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #42
Das sieht richtig toll aus:clap:
Total naturnah.
*Neidisch bin*

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #43
Hallo Casimir!

Das sieht echt klasse aus! Kannst du mir vielleicht auch den Link schicken? Ich hab nichts dagegen mich mal ein bisschen schmutzig zu machen (--> Baustellenkind :D) und das sieht nach ner coolen Anregung für Penelopes "Feriendomizil" aus. Wie kommt man denn am besten an das Zeug ran?

LG Cara

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #44
Huhu!

Ich schick dir den Link gleich.
Hmm, also man kann Sand im Baumarkt kaufen und online Lehmpulver, was man dann alles zusammen mit ein bisschen Wasser vermischt. Man kann aber auch- wie wir- google maps rauskramen und schauen, ob irgendwo in der Nähe eine Lehmgrube ist. Ich war überrascht, dass wir hier so viele haben!

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #45
das ist ja der Wahnsinn! :shock:
großes Kompliment!

Maike MUSS so etwas bekommen! *ganz heftig nick*

in den Eigenbau wollt ich ursprünglich in den größeren Bereich normales Einstreu machen, aber dieses Gemisch schaut so klasse aus! :mrgreen: ganz eindeutig!

uiuiui! *auf Lehmsuche begebe*

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #46
Super! Danke für den Link und die Erklärung! Glaubt ihr, dass das auch was für Teddyhamster ist? Sie ist ja ein Weibchen und hat daher ja nicht ganz so langes Fell, aber nicht, dass sich da was reinhängt... Über die Nestkontrolle mach ich mir keine Sorgen, da sie sich z.Z. auch Gänge in ihrer Streu anlegt, d.h. ich komme momentan auch nicht an ihr Nest ran.

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #47
Also ich habe auch vor, es meiner Teddydame reinzumachen, wenn ich das Gehege erweitere. Ich denke nicht, dass da was hängen bleibt. Das Zeug trocknet ja aus und kann nicht im Fell kleben bleiben.
´Habe schon schöne Ideen in meinem Kopf :mrgreen:

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #48
Also für einen Goldi würde ich auf jeden Fall mehr von dem Gemisch besorgen. Das verliert sich im Gehege recht schnell und es ist wirklich erstaunlich, wie wenig man dann am Ende hat. Ich hatte die 51cmx34cm Samla voll und für einen Goldi würde sich das nicht wirklich lohnen.

Ich hab gestern meine Kamera rausgekramt und mal ein paar bessere Bilder gemacht. Mio hat sich auch schon drauf getraut und war soooo oft auf einmal in dem Gehegeteil, ich glaub das hat sich gelohnt! Sogar im Maisspindel hat er ein bisschen rumgescharrt, obwohl er das vorher auch immer ignoriert hat.

Und man sieht: Mio ist da auch halbwegs getarnt:D

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #49
wow es scheint ihm zu gefallen echt suesser Robo

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #50
sieht richtig toll aus :)

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #51
Das sieht echt toll aus. Aber es ist tatsächlich weniger, als ich geschätzt hätte.

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #52
Wow, das sieht echt hammer aus!

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #53
Ich finds auch richtig super. Muss man das dann eigentlich permanent ein bischen feucht halten?
Ich habe bei meinen Campbells Humus drin und den muss ja immer ein bischen wässern, damit er nicht staubt.

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #54
Nö, da staubt nichts. Und das "schwierige" an dem Zeug ist ja, dass es erstmal trocken werden muss, da wär es blöde, wenn man das dann immer wieder feucht macht. Ich hab gemerkt, dass es große Risse macht wenn es komplett durchtrocknet, das wars. Aber das soll den Hamster ja nicht stören, solange es stabil ist.

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #55
Das hört sich ja echt super an. Vielleicht probiere ich das dann auch mal aus. Weil ich schonmal Probleme mit dem Humus hatte, da er irgendwann angefangen hat, zu schimmeln.

Weißt du zufällig, wie teuer Lehmpulver im Baumarkt ist?
Die nächste Lehmkuhle ist leider etwas weiter weg:(.

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #56
Wie nutzt es Mio denn eigentlich?
Hat er es schon zerbuddelt?

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #57
Ich glaub die haben das Lehmpulver alle immer online bestellt... weiß gar nicht, ob es das in Baumärkten gibt?

Buddeln tut er immer noch nicht. Aber er ist endlich in dem Teil des Geheges, nutzt die Höhlen und den Torbogen, scharrt ein bisschen und liegt sonst dort gern rum und guckt in die Weltgeschichte;)
Also ich finde es hat sich gelohnt, jetzt rennt er endlich im gesamten Gehege rum.

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #58
Wenn er jetzt den ganzen Platz nutzt, hat es sich ja wirklich gelohnt;).
Ich freue mich für dich und den kleinen Kerl. Und besser aussehen als Streu tut es ja auch noch!

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #59
Sieht echt mega aus!:D Aber wie läuft das dann mit der Reinigung?

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #60
Also das Maisspindelgranulat hat angefangen zu schimmeln *seufz*
Hab das alles rausgenommen, ne Schicht Lehm abgekratzt und jetzt versuchen wir das erneut. Ich hab keine Ahnung, was Mio macht, aber bei ihm schimmelt selbst das Frischfutter, während es bei Knut noch ganz frisch aussieht. Aber ich bin da nicht die einzige mit dem Robo-Schimmelproblem aus dem Notfall.

Sonst musste ich bisher noch nicht säubern. Er stopft zwar die Höhlen mit Moos voll, schläft aber trotzdem noch im Sand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Robo komplett auf Sand?

Robo komplett auf Sand? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
45479 - 240x50 modular zerlegbarer EB: Hallo, da meine Goldidame verstorben ist, der passende Robo nicht vorhanden und ich sowieso reduzieren will, biete ich hier meinen Eigenbau an...
Großer Sandbereich für alle Hamsterarten ok?: Hey, ich habe eine Frage- und zwar bauen wir ja schon länger (aus zeitmangel werden wir auch noch ne zeit lang bauen) an einem neuen Gehege für...
Robo-Vergesellschaftung: Huhu! Nun möchte ich euch auch mal von meinem derzeitigen Projekt erzählen. Mir ist bewusst, dass dem nicht alle positiv gegenüberstehen. Ich...
Oben