Robo komplett auf Sand?

Diskutiere Robo komplett auf Sand? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hatte noch nie Maisspindelgranulat das schimmelt :shock: Und meine haben das in den Klos drin.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Robo komplett auf Sand? Beitrag #61
Ich hatte noch nie Maisspindelgranulat das schimmelt :shock:
Und meine haben das in den Klos drin.

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #62
Bei mir hat das auch noch nie geschimmelt... das Frischfutter setzt bei Mio auch sofort Pelz an, ich dachte das eine Mal Mio hockt da im Futternapf. Eine Pflegestelle die auch zwei Robos aus dem Fall hat, hat auch beobachtet dass bei ihr der Brei im Robogehege sofort Schimmel "fängt". Ich kann mir das echt nicht erklären, das ist mir noch nie passiert sowas.

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #63
Vielleicht tragen die Hamster Schimmelsporen mit sich oder in sich? Ob das geht :eusa_think:

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #64
Nein, von den Hamstern an sich kann es nicht kommen, zumindest ist mir dahingehend nichts bekannt. Ich denke eher, dass vielleicht Sporen über den Sand oder Lehm reingekommen sind, die hattest du ja wahrscheinlich nicht ausgebacken und der Lehm kam ja nicht von einem wirklich sterilen Ort.

Ich hab momentan auch zwei von denen hier sitzen, hier schimmelt absolut nichts. Weder bei den T-Robos, noch bei Fame, den Rennern oder den Goldhamstern:eusa_think:.

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #65
Nur gab es das Schimmelproblem schon vor dem Lehm und den Sand hat Knut auch im Gehege und dort passiert mit der Gurke absolut nichts. Ich hab z.B. noch NIE gesehen, dass Salat schimmelt...

• Robo komplett auf Sand? Beitrag #66
Naja ich dachte vielleicht, weil andere Robos aus dem Fall das gleiche Problem haben. Könnte es nicht sein, dass sie die Sporen im Fell hängen haben?
Finde es schon komisch, dass nur bei diesen Hamstern Dinge schimmeln, die sonst noch nie geschimmelt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Robo komplett auf Sand?

Robo komplett auf Sand? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
45479 - 240x50 modular zerlegbarer EB: Hallo, da meine Goldidame verstorben ist, der passende Robo nicht vorhanden und ich sowieso reduzieren will, biete ich hier meinen Eigenbau an...
Großer Sandbereich für alle Hamsterarten ok?: Hey, ich habe eine Frage- und zwar bauen wir ja schon länger (aus zeitmangel werden wir auch noch ne zeit lang bauen) an einem neuen Gehege für...
Robo-Vergesellschaftung: Huhu! Nun möchte ich euch auch mal von meinem derzeitigen Projekt erzählen. Mir ist bewusst, dass dem nicht alle positiv gegenüberstehen. Ich...
Oben