Ist meinem Hamster zu warm?

Diskutiere Ist meinem Hamster zu warm? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute ich hab nochmal ne Frage zu meinem Hamster: Kann es sein das es meinem Hamser zu warm ist? Jetzt wo es draußen sehr warm ist wird es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist meinem Hamster zu warm? Beitrag #1
cherry-lein

cherry-lein

Punkte Reaktionen
208
Hey Leute
ich hab nochmal ne Frage zu meinem Hamster: Kann es sein das es meinem Hamser zu warm ist? Jetzt wo es draußen sehr warm ist wird es auch oben in meiner Wohnung etwas wärmer (jetzt gerade zeigt das Thermometer etwa 24°C) weil ich fast unterm Dach wohne. Kann es da sein das ihm das schon zu warm ist? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Er war bzw. ist immer noch etwas erkältet und ich will nicht, dass er gleich wieder krank wird. Habt ihr da vlt einen Tipp? Danke schon mal! Lg

• Ist meinem Hamster zu warm?

Anzeige

• Ist meinem Hamster zu warm? Beitrag #2
Jetzt würde ich vll. noch nicht groß was machen.

Ich lege meinen Rennmäusen im Sommer immer eine Fliese rein, die sie bzw. die letzten (also die aktuellen nicht) auch genutzt haben. Die habe ich bei Bedarf abgewaschen (meine Renner haben, wie man es sieht, gern drauf gemacht) und bei kaltem Wasser wurde sie auch schön kühl, aber nicht zu kalt.
[VERSTECK]10.07 (8).JPG
[/VERSTECK]

• Ist meinem Hamster zu warm? Beitrag #3
Ich habe bei meinen große Sandbäder, die kühlen ja gut und Fliesen in den Gehegen zu liegen.

• Ist meinem Hamster zu warm? Beitrag #4
Huhu,

bei 24°C (im Käfig) musst du dir noch keine Gedanken machen, die Temperaturen halten Hamster gut aus. Du kannst aber wie gesagt eine Fliese oder einen großen Stein/Granitplatte/etc. reinlegen oder bei Bedarf sogar vorher in den Kühlschrank tun. Gleiches gilt für ein Sandbad, aus dem Kühlschrank ist es besonders kalt.

An extrem heißen Tagen habe ich auch schon manchen Hamsterhaltern gesehen, dass sie Wasserflaschen einfrieren und dann von außen an eine Aquariumsecke stellen.

• Ist meinem Hamster zu warm? Beitrag #5
Danke für die schnellen Antworten :)
Elvis hat auch ein großes Sandbad, genauer gesagt eine selbstgebaute Sandetage ca 45x45cm und ca 8cm hoch mit Sand eingestreut, da buddelt er im moment auch super viel drin rum oder sitzt an der kühlen Aquarienscheibe wenn er nicht grad rumwuselt.
Sollte ich die Fliese mit ein bisschen Streu bedecken oder einfach reinlegen? Wie groß ist eure Fliese?

• Ist meinem Hamster zu warm? Beitrag #6
Die kannst du einfach so reinlegen ;). Die größe ist dabei nicht so wichtig, ich glaube meine haben 20x20cm.

• Ist meinem Hamster zu warm? Beitrag #7
Super danke! Ich werd morgen mal schauen, wir haben bestimmt noch irgendwo eine Fliese liegen die nicht gebraucht wird dann bekommt er eine wenn es noch wärmer wird. Danke schön :)

• Ist meinem Hamster zu warm? Beitrag #8
Aber lege sie irgendwo drauf (Haus, Ebene etc) nicht das er sie unterbuddelt und erschlagen wird.
Ich habe immer so 10x10 cm große, manche Häuser hab ich das Dach mit gefließt, so bleiben sie immer oben drauf.

• Ist meinem Hamster zu warm? Beitrag #9
Okay mit dem irgendwo drauf legen wird nicht gehen, sein Haus hat ein geschwungenes Dach und das andere ist eine große ausgehöhlte Kokosnuss und er hat nur eine Etage (ca 45x45cm) die ich hoch mit Sand einstreut habe. Er buddelt in seinem Streu aber komischerweise kaum, nur in einer bestimmten Ecke und auch nur wenn er gerade Lust dazu hat, die Ecke streue ihm auch immer etwa 20cm hoch ein (sonst sind es etwa 15cm) und manchmal bekommt er noch ein bisschen Überstreu was raschelt oder so das mag er total. Er buddelt immer nur in seiner Sandetage total viel rum, scheinbar mag er Sand lieber als Streu. Ich lege ihm die Fliese einfach an eine Ecke wo er nie buddelt, unter seiner Leiter oder so. Da ist das Streu auch nicht so hoch weil da auch sein Futter, Wasser und sein Laufrad steht und er da wirklich niemals buddelt also dürfte da nix passieren.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okay mit dem irgendwo drauf legen wird nicht gehen, sein Haus hat ein geschwungenes Dach und das andere ist eine große ausgehöhlte Kokosnuss und er hat nur eine Etage (ca 45x45cm) die ich hoch mit Sand einstreut habe. Er buddelt in seinem Streu aber komischerweise kaum, nur in einer bestimmten Ecke und auch nur wenn er gerade Lust dazu hat, die Ecke streue ihm auch immer etwa 20cm hoch ein (sonst sind es etwa 15cm) und manchmal bekommt er noch ein bisschen Überstreu was raschelt oder so das mag er total. Er buddelt immer nur in seiner Sandetage total viel rum, scheinbar mag er Sand lieber als Streu. Ich lege ihm die Fliese einfach an eine Ecke wo er nie buddelt, unter seiner Leiter oder so. Da ist das Streu auch nicht so hoch weil da auch sein Futter, Wasser und sein Laufrad steht und er da wirklich niemals buddelt also dürfte da nix passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist meinem Hamster zu warm?

Ist meinem Hamster zu warm? - Ähnliche Themen

Suchen Hilfe: Hey ihr Lieben, meine Eltern haben 2 Graupapageien, sind etwa um die 15 Jahre alt. S. weiblich super lieb, handzahm. C. Wildfang, braucht seine...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Freigänger an Wohnung gewöhnen?: Hallo Zusammen, ich lese hier schon viele Jahre mit und ihr habt mir schon oft mit euren Ratschlägen geholfen, daher wende ich mich heute an...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben