Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Artenbestimmung Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; micarusa
ja genau vielen dank
nun frage ich mich nicht mehr was das für vögel sind
man kennt alle, aber nicht die anderen
sehen lustig aus ;)
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #21
Sabri27
Punkte Reaktionen
0
micarusa
ja genau vielen dank
nun frage ich mich nicht mehr was das für vögel sind
achso ok ^^
naja die auflösung :Schellente (falls die doch mal in Hamburg auftauchen^^)
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #25
Sabri27
Punkte Reaktionen
0
danke für die info
werde mal drauf achten
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #26
tanja_79
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
mich würde mal interessieren, was das für eine Vogelart ist, welche hier bei uns herumflattert ...
Hab vergangenes Jahr ein Katzenopfer aufgelesen und bevor ich es zum TA gebracht habe, noch eben fotografiert. Zur Zeit haben wir von diesen Vögeln wieder jede Menge morgens auf der Wiese sitzen ... und ich weiß bis heute noch nicht, um welche Art es sich da handelt. Haben die Größe einer Amsel und sind hier komischerweise immer nur zu Frühlingsanfang anzutreffen - dann sind sie irgendwie wieder alle weg.
Denke von euch kann mir sicher jemand sagen, um was es sich hier handelt
Anhänge
vogel.jpg
73,2 KB
· Aufrufe: 44
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #27
Nienna88
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hmm.. vielleicht eine Klappergrasmücke? könnte das hinkommen? wäre aber eigentlich kleiner als ne Amseln :eusa_think:
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #28
tanja_79
Punkte Reaktionen
0
Hi du.
:eusa_think: glaube eher nicht ... zumindest hab ich nachdem ich nach der Klappergrasmücke jetzt mal gegoogelt habe, auf keinen Bildern diese Braunanteile gesehen, die diese Vögel hier alle an den Flügeln und zwischen den Schultern haben. Da unsere hier frühs immer gemeinsam mit den Amseln umherwuseln, fällt mir die Unterscheidung immer relativ schwer - da sie eben fast gleich groß wie die Amseln sind. Achja, und äußerst komunikativ sind sie - die zwitschern eigentlich ununterbrochen und das auch relativ schön
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #29
Nienna88
Punkte Reaktionen
0
okay, ich hab den Vogel bisher leider auch noch nie gesehen, schau mal hier das soll hlefen Vögel zu bestimmen vielleicht klappts ja damit??
LG
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #30
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Huhu,
da sie Amselgröße haben, denke ich, dass es Wacholderdrosseln sind.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #31
tanja_79
Punkte Reaktionen
0
danke ihr zwei
Die Wacholderdrossel könnte es durchaus sein. Mich irritiert grad ein wenig diese auffällige Zeichnung/Musterung am Bauch, aber das kann natürlich sein, dass sie diese haben, mir nur immer nicht auffällt, weil wenn ich da mit Hund ankomme, bleiben sie (außer der kranke oben aufm Bild) ja nie sitzen. Und das "Opfertier" vom Bild hab ich ehrlich gesagt auch nicht so genau angesehen, denn der war schon so geschwächt, dass ich ihn direkt vom Gebüsch aus in einen Karton gesteckt habe und ohne Umwege sofort in die TK gefahren hab.
Hab mir gerade auch den Gesang der Wacholderdrossel angehört - kommt auch hin. Werde morgen früh nochmal genauer drauf achten. Auch deckt sich die Beschreibung, dass sie in größeren Schwärmen auftauchen ... sind immer locker um die 30-40 Vögel von dieser Sorte
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #32
Urizen
Punkte Reaktionen
4
Joa..sieht ganz arg nach Wacholderdrossel aus.
Die gefleckte Brust kann man auch auf dem Bild erkennen, die Färbung passt.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #33
tanja_79
Punkte Reaktionen
0
ihr seid spitze! vielen lieben Dank!
dann weiß ich jetzt endlich wenigstens auch mal, wer mich da jeden Morgen umflattert
und stimmt, jetzt wo du´s sagst, erkenn ich die Zeichnung auch
P.S.: hab mich übrigens wohl geirrt mit der Angabe dass sie nur zum Frühling hier auftreten. Das Bild war v. Anfang August. Aber kurz drauf waren sie dann alle weg
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #34
Meisenmama
Punkte Reaktionen
2
Hallo Wolli2,
ich bin beim Stöbern auf dieses Thread hier gestoßen und neugierig geworden, was im vergangenen Jahr aus der Amsel geworden ist. Magst du mal berichten?
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #35
L
loulou2008
Punkte Reaktionen
9
Ja würde mich auch interessiere
Wunderschönes Tier übrigens
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #36
Wolli2
Punkte Reaktionen
0
Oh das ist schön das ihr nach ihr fragt.
Leider geht es ihr gerade nicht so gut, sie hat eine Bein verletzt. Aber immerhin lebt sie noch.
Übrigens ist sie doch kein Teilalbino sondern eine Leuzitische Amsel. Das heißt das durch Mutation farbige Federn weiß geworden sind. Habe ich vor kurzem herausbekommen. Aber das tut ihrer Schönheit natürlich keinen Abbruch.
Habe einige aktuelle Fotos für euch.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #37
eichhorn33
Punkte Reaktionen
0
Konnte sie denn vergangenes Jahr ihre Gene noch erfolgreich weitergeben ?
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #38
Meisenmama
Punkte Reaktionen
2
Diese Amsel ist echt wunderschön, freut mich, dass sie noch lebt! Würde mich auch interessieren, ob sie Junge bekommen hat, oder vielleicht gerade nistet!?
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #39
ade1999
Punkte Reaktionen
0
WOW *_*
Die ist ja wunderschön:mrgreen:
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #40
D
Daniel-346
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wohne in Nordhessen und beobachte schon seit längerem zwei Vögel (anscheinend ein Pärchen) von meinem Fenster aus.
Leider weiß ich absolut nicht, welche Vogelart das ist. Die Vögel sind auch relativ groß.
Anbei ein Bild, leider nicht die Beste Qualität.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.