Artenbestimmung Wildvögel

Diskutiere Artenbestimmung Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo und Willkommen im Forum:D Das sind zwei Ringeltauben:)
  • Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #41
Hallo und Willkommen im Forum:D

Das sind zwei Ringeltauben:)

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #42
Hallo,

vielen vielen Dank!

Ich hatte vom Aussehen schon an Tauben gedacht, allerdings dachte ich mir, dass diese dann doch ein bisschen groß sind :D
Man lernt nie aus!

Vielen Dank für die schnelle Info
und ein schönes Wochenende!

Daniel

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #43
Ich würde auf eine Taube tippen ;)

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #44
Ja, das sind eindeutig Ringeltauben. Ganz tolle, friedliche Tiere die gerne Erdnüsse fressen. Ich habe auch ein paar an meiner Futterstelle und freue mich immer, wenn sie kommen :)

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #45
aus traurigem Anlass ergab sich heute morgen die Möglichkeit, von einem dieser Vögel eine Aufnahme von der Brust-/Bauchzeichnung zu machen. Damit steht nun eindeutig fest, dass es sich unumstritten um die Wacholderdrossel handelt.

Dem armen Tier vom heutigen Bild konnte ich - wie man leider sehen kann - nicht mehr helfen. Er starb noch in meinen Händen, bevor ich ihn nach Nürnberg zum VkTA fahren konnte :(
War ein Jungvogel, deren Nest von Krähen attackiert wurde und er keinen Meter vor mir aus dem Himmel gefallen kam

Anhänge

• IMG_1288.JPG
    IMG_1288.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 19
  • Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #46
Falls noch nicht geschehen, leg ihn bitte wieder in den Garten. Die Raben haben auch Kueken im Nest mit Hunger. So ist die Drossel dann wenigstens nicht umsonst gestorben.

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #47
keine Sorge. Hab ich direkt gemacht, nachdem er gestorben war

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #48
Hallo zusammen,

bei uns im Garten sehe ich immer zwei Vögel welche, zumeist am Morgen, Würmer aus der Wiese ziehen.
Weiß jemand von euch wie die heißen (siehe Anhang)? Ich habe so welche noch nie gesehen.

Danke vorab :)

Anhänge

• vogel.jpeg
    vogel.jpeg
    401,5 KB · Aufrufe: 50
  • Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #49
Hallo und Willkommen im Forum:)

Das sind Wacholderdrosseln:)

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #50
Hallo zusammen,

ich habe einen Vogel fotografiert, den ich nicht bestimmen kann. Er ist etwas kleiner als eine Elster und erinnert mich an einen Eichelhäher, ist aber anders gefärbt.

In den Anhang lade ich zwei Bilder des Vogels hoch. Ich weis leider nicht wie man hier einen Anhang hochläd :(
Wer kann mir helfen???

Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen.

Vielen Dank

Klaus

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #52
Ja, ich habe mehrere :)
erklär mir doch bitte wie ich es hochladen kann, dann zeige ich sie.

Klaus

Hallo Nienna88,
mein Fehler, sorry
Ich habe den link nicht gesehen :)
Ich habe versucht zwei Bilder als Grafik einzufügen. Hoffentlich hat es geklappt und ud kannst das Objekt jetzt sehen.

Gruß

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #53
Vielleicht sind die Bilder zu groß?
Du kannst sie in Paint verkleinern einfach das Bild in Paint öffnen oben in der Menüleiste auf -> Bild -> Strecken/Zerren und dann bei Horizontal/Vertikal z.B. 50 eingeben.
Einfach mal ausprobieren wie groß es sein kann. ;)

LG

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #54
im Anhang ein Bild

Hallo,

ich glaube jetzt hab ich es !!

Im Anhang müsste sich ein Bild befinden.

Ich bin leider kein Computer-freak :(

Gruß Klaus

Anhänge

• verkleinert.jpg
    verkleinert.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 59
  • Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #55
hmm....
könnte eine leuzistische Amsel sein :eusa_think:

Die Vogelexperten tauchen aber bestimmt auch noch hier auf und können weiter helfen ;)

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #56
Hallo Adraste, danke vielmals für die Willkommenswünsche.
Super, jetzt weiß ich endlich wie die heißen.
Ich finde das hochinteressant wie die zwei jeden Morgen am Würmer suchen sind.
Danke nochmals und Grüße

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #57
hatte der Vogel denn Amselgröße?

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #58
noch ein Bild

Hallo,

leider öffnet sich die Symbolleiste mir der "Büroklammer" bei mir nicht immer, so das ich euch bisher keinen Anhang mit neuen Bildern senden konnte.

Also ich würde sagen er ist größer als eine Amsel. Auch der Schnabel erscheint mir zu "klobig" für eine Amsel. Auch verhält er sich nicht Amsel typisch, z.B. das Picken nach Würmern oder das Geschrei bei Flucht. Überhaupt habe ich den Vogel noch gar nicht rufen gehört

verkleinert1.jpg

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #59
noch ein neues Bild

Hallo zusammen,

heute ist mir ein Bild zum Größenvergleich gelungen. Das Metall links von dem Vogel ist ein Torpfosten eines Jugend Fußball Tores ( ca 10 cm breit).
Vielleicht hilft das weiter.

verkleinert2.jpg

• Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #60
Also mich interessiert es ja jetzt auch ganz stark was für ein Vogel das ist ;)
Er sieht so bekannt aus nur irgendwie als wäre die Farbe "falsch"... kleiner als eine Elster ist er?
Ich hatte nämlich mel gegoolt und da kam auch ein Bilder einer weiß-braunen Elster bei raus aber das sah auch nicht so ganz identisch aus :?
Auf den Bildern wirkt er für mich jetzt schon eher Raben/Krähenähnlich :eusa_think:

Thema:

Artenbestimmung Wildvögel

Oben