Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Artenbestimmung Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Das ist 100% ig ein Buntspecht Jungvogel
Mittelspechte hätten das schwarze Nackenband unterbrochen. D.h da wäre weiß zu sehen. Junge Buntspechte...
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #421
Micarusa
Punkte Reaktionen
21
Das ist 100% ig ein Buntspecht Jungvogel
Mittelspechte hätten das schwarze Nackenband unterbrochen. D.h da wäre weiß zu sehen. Junge Buntspechte haben einen ganz roten Scheitel der sich erst später verringert. (Bei weibchen geht er ganz weg, beim Männche ist noch ein bisschen rot am Hinterkopf)
Schau mal das hier ist ein Mittelspecht, zwar ein Altvogel aber die nehmen sich nicht ganz so viel vom aussehen.
Hier guckt ein Jungvogel von einem Buntspecht aus der Höhle, da kann man erkennen das die den roten Kopf haben
Ich lade gerade ein Video hoch, das dauert aber ein bisschen, da sitzt ein Junger Buntspecht an einem Baumstumpf. Vor 2 Wochen hab ich ihn aufnehmen können.
vielen Dank für die große Mühe die du dir mit mir machst. Auf deinem Bild vom Jungvogel sieht man eindeutig das rot größer ist. Verflixt, können die nicht ein Namensschild tragen!
Wird jetzt unter Buntspecht eingetragen.
Viele liebe Grüße
Nino
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #423
S
sonja2017
Punkte Reaktionen
0
Bunter Vogel im Garten
Hallöchen allerseits,
unsere Wildtierkamera hat ein Vogel aufgenommen, den ich so leider auch gar nicht einordnen kann. Von der Größe ist er größer als eine Taube würde ich schätzen.
Hat jemand eine Idee, welcher Gattung der Vogel angehören könnte?
Anhänge
SYCR0316.jpg
251,2 KB
· Aufrufe: 15
SYCR0317.jpg
251,2 KB
· Aufrufe: 15
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #424
Micarusa
Punkte Reaktionen
21
Das ist ein männlicher Jagdfasan.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #425
S
sonja2017
Punkte Reaktionen
0
Ein wunderschönes Tier, hoffentlich wird er nicht gejagt... Bei der Bildersuche bei google sehen sie so ganz anders aus, aber vielleicht ist er ja auch einfach noch jung? Vielen Dank für die superschnelle Antwort
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #426
Micarusa
Punkte Reaktionen
21
Ja stimmt du hast recht, bin schon zu müde :mrgreen:
Das ist ein Fasan aber kein Jagdfasan. Was es jetzt direkt für einer ist kann ich grad nicht direkt sagen.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #427
S
sonja2017
Punkte Reaktionen
0
lach..na dann gutes nächtle vielleicht hat ja noch der ein oder andere eine Idee? Vielleicht fällt es dir ja noch ein. Dieses Thema läuft hier ja nicht weg
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #428
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Für mich sieht das ganze sehr stark nach einem jungen männlichen Jagdfasan aus, der gerade ins Adultkleid mausert. Die Färbung des Körpers ist typisch für die Art und man kann an der Kopfseite auch schon die rote Hautpartie erahnen.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #429
S
sonja2017
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen "Der Grasfrosch", ich habe gestern von einer anderen Wildkamera noch ein Bild entdeckt, wo man den Kopf besser sehen kann. Du hast recht, da ist was rotes. Bin wirklich begeistert, was die Natur hervorbringt. Ich hoffe er fühlt sich auf unserem Grundstück wohl und kommt noch oft vorbei. Vielleicht macht er es uns dann mit der Bestimmung einfacher
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #430
N
Nino Maierhofer
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Vogelfreunde,
jetzt mal einen Wasservogel. Ich nehme an es ist ein Jungvogel aber zu wem er gehört weiß ich nicht. Aufgenommen auf der Isar kurz vor Wolfratshausen (Bayern) am 07.08.2017.
Vielen herzlichen Dank und Gruß
Nino
Anhänge
019.jpg
69,5 KB
· Aufrufe: 2
82554 Bad Tölz022.jpg
61,4 KB
· Aufrufe: 1
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #431
Micarusa
Punkte Reaktionen
21
Nino, das ist ein Gänsesäger Weibchen.
Sonja, so sieht er doch eher aus wie Jagdfasan. Könnte aber auch wie im anderen Forum ein Hybrid sein. Ich hab leider noch kein jungen Fasan gesehen der Mausert und kann daher nicht mit sicherheit sagen das es ein reiner Jagdfasan ist. Es gibt da ja viele verschiedene Arten. Ich selber habe nur Wildlife den "torquatus-Typ" und den "colchicus-Typ" gesehen
hier ein Torquatus-typ
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #432
S
sonja2017
Punkte Reaktionen
0
Whao, ist der schön Vielen, vielen Dank für deine (eure) Hilfe. Ich werde mich mit dem Kerlchen noch ein wenig beschäftigen und hoffe er gibt mir die Chance ihn weiter zu beobachten. Tolles Forum, ich hoffe ich kann auch mal helfen
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #433
N
Nino Maierhofer
Punkte Reaktionen
0
Hallo Micarusa,
vielen Dank für die schnelle Bestimmung.
Liebe Grüße
Nino
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #434
M
mackie1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
was ist das für ein Vogel?
Fundort: Stadtbereich von Ingolstadt
Gruß
mackie
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #435
Micarusa
Punkte Reaktionen
21
Das ist eine junge Bachstelze.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #436
M
mackie1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Micarusa,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
mackie
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #437
N
Nino Maierhofer
Punkte Reaktionen
0
diesen toten Piepmatz habe ich entdeckt. Kann einer mir sagen was es genau war?
Liebe Grüße
Nino
Anhänge
071.jpg
184,5 KB
· Aufrufe: 8
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #438
N
Nino Maierhofer
Punkte Reaktionen
0
habe noch ein unidentifiziertes Federvieh. Tauchte am Erlbachweiher und fing Fische , glaube ich. Waren ziemlich klein, viel kleiner als ein Blässhuhn.
Liebe Grüße
Nino
Anhänge
075_01.jpg
91,4 KB
· Aufrufe: 5
078.jpg
92,9 KB
· Aufrufe: 5
079.jpg
90,9 KB
· Aufrufe: 4
081.jpg
102,6 KB
· Aufrufe: 4
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #439
Micarusa
Punkte Reaktionen
21
Hallo Nino,
Das sind Zwergtaucher. Altvogel mit Jungen.
Edit: Das Tote Vögelchen ist eine Männliche Mönchsgrasmücke
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #440
N
Nino Maierhofer
Punkte Reaktionen
0
Hallo Micarusa,
vielen Dank für die schnelle und für dich wohl einfache Bestimmung.