Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Artenbestimmung Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich würde sagen, Seeadler. Dafür spricht der ziemlich mächtige gelbliche Schnabel. Bei Schrei- und Steinadler ist er nicht so durchgehend gelb und...
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #381
Farlo
Punkte Reaktionen
11
Ich würde sagen, Seeadler. Dafür spricht der ziemlich mächtige gelbliche Schnabel. Bei Schrei- und Steinadler ist er nicht so durchgehend gelb und "zierlicher".
Ja danke schön, ich denke auch das es ein Seeadler ist, ein Jungtier vom vorigen Jahr die sind ja auch immer recht dunkel.
Steinadler gibt es hier bei uns auf dem platten Land nicht und Schreiadler haben einen zierlicheren Schnabel.
Danke trotzdem und wünsche ein gute Woche.
S.G.
Enno
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #383
Stubenfalke
Punkte Reaktionen
6
Hallo ich bin es mal wieder .
Diesmal bin ich nicht ganz sicher ob es eine Amsel oder ein Star ist.
Ist bischen schwer zu sehen weil im Gegenlicht und recht weit weg, hatte den Zoom vom Fotoaperat voll raus gefahren.
Erst war ich der Meinung eine Amsel, als ich die Bilder dann aber auf dem Laptop sah war ich nicht mehr ganz sicher.
Ich sage schon mal im Voraus Danke schön.
S.G.
Enno
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #384
Hexe76
Punkte Reaktionen
3
Ist ein Star. Man erkennt das gepunktete Federkleid, was typisch ist für einen Star.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #385
Stubenfalke
Punkte Reaktionen
6
Danke schön, ich hatte es mir schon fast gedacht und bischen kleiner als eine Amsel ist der Star ja auch, nur ich hatte es nicht richtig erkannt.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #386
H
Heifer
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
ich würde gern wissen, zu welcher Art die 2 im Vordergrund schwimmenden Entenvögel gehören könnten.
Sie filmte ich am 27.05.2017 auf der Vogelinsel im Altmühlsee, Bayern.
Mit der Schnatterente liegst du richtig. Rechts ist ein Männchen im Schlichtkleid, links ein Weibchen.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #389
H
Heifer
Punkte Reaktionen
7
Vielen Dank Grasfrosch für Deine Bestätigung!
Gruß Heifer
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #390
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Ist mir wie immer ein Vergnügen.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #391
N
Nino Maierhofer
Punkte Reaktionen
0
Jungvogelbestimmung
Hallo liebe Foren Mitglieder,
Ich bin neu hier und falls ich was falsch mache, sagt "Bescheid".
Am 16.07.2017 war ich in der Allacher Haide (Naturschutzgebiet in München) und habe diesen Vogel fotografiert. Kurz nach dem Foto ist er im Schilf verschwunden. Nun möchte ich wissen was für ein Vogel das war, er ist ja wahrscheinlich noch sehr jung und dadurch schwer zu bestimmen. Sind die Ausgewachsen Flattermänner(frauen) möglicherweise seine Eltern.
Vielen Dank für eure (hoffentlich) zahlreichen und detaillierten Antworten.
Mit freundlichem Gruß
Nino
Anhänge
238.jpg
45,6 KB
· Aufrufe: 2
240.jpg
43 KB
· Aufrufe: 3
235.jpg
49,5 KB
236.jpg
50 KB
235B.jpg
60,4 KB
236B.jpg
39,5 KB
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #392
seven
Punkte Reaktionen
16
Ein Foto von genau so einem Vogel hat mir vor ein paar Tagen eine Freundin geschickt - die "Diagnose" war: Wacholder-Drossel, junges Exemplar. Und das Tier auf meinem Foto sieht ziemlich genauso aus wie Deines - mal gucken, ob ich Recht habe (Bin nämlich nun wahrlich keine Vogelexpertin, daher fällt meine Antwort womöglich auch weniger detailliert aus, als Du es Dir gewünscht hättest )
LG seven
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #393
Farlo
Punkte Reaktionen
11
Hallo,
auf den ersten Bildern ist tatsächlich ein Jungvogel zu sehen. Höchstwahrscheinlich ein Rotkehlchen.
Die adulten Vögel sind Girlitze.
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #394
Farlo
Punkte Reaktionen
11
nein, eine Wacholderdrossel ist es auf keinen Fall Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Rotkehlchen.
Hallo Vogelfreunde,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ich fasse zusammen:
Jungvogel --> Rotkehlchen
Altvogel --> Girlitz
Nochmals vielen Dank
Nino
Artenbestimmung Wildvögel Beitrag #399
N
Nino Maierhofer
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tina,
habe mir Bilder und Beschreibungen bzw. Vergleiche zwischen Girlitz und Goldammer angeschaut. Mir kommen Zweifel das es sich um einen Girlitz handelt. A. die Schwanzlänge. B. die Brustflecken.
Ich weiß die Bilder sind nicht sehr scharf. Es gibt auch eine Infotafel vor dem Naturschutzgebiet das auf das Vorkommen der Goldammer hinweist.
Liebe Grüße
Nino