Flyball

Diskutiere Flyball im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin auch nicht so ein Fan von Flyball... Paul würde es wahrscheinlich auch gefallen, ich finde es nur irgendwie langweilig, und ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flyball Beitrag #41
Ich bin auch nicht so ein Fan von Flyball... Paul würde es wahrscheinlich auch gefallen, ich finde es nur irgendwie langweilig, und ich möchte etwas mit dem Hund zusammen machen, und nicht losleinen, warten bis er wieder kommt und fertig... ;)

• Flyball Beitrag #42
Deswegen wurde schon mehrfach gesagt, dass Flyball kein einzelsport ist;)
Ich machs nur damit Dana zwischendurch ein bisschen spaß hat wo sie nur das machen kann, was ihr Freude macht.

• Flyball Beitrag #43
Ich hab jetzt grade eine solche Flyballmaschiene für ein paar Tage zur Verfügung.
Und was ist?
Tacka hat Angst davor und erschreckt sich, wenn der Ball da raus kommt und über den 'Lärm'.
Hat jemand grade Tipps, wie ich das am besten abbaue?

Im Moment arbeiten die Hunde mit der Maschine im Teamwork.
Pepsi steigt auf die Maschine und Tacka sammelt sofort den Ball auf und bringt ihn mir.
~§~

• Flyball Beitrag #44
So... Mission Tacka-Flyball-Maschinen-Angst haben wir Montag in zwei Übungseinheiten erfolgreich therapiert! :]

Und wisst ihr was lustig war? Meine 14jährige Pepsi hatte das Prinzip der Ballmaschine dieses Mal wesentlich (!) schneller kapiert als Tacka.

Na ja... Wir sind jetzt soweit, dass die Hunde den Ball aus der Maschine raus bekommen und mir den Ball bringen.

Und hui - ich hätte nie gedacht, dass das so viel Spaß machen kann. =)
~§~

• Flyball Beitrag #45
glückwunsch :D

Ich bin froh, dass dana nie angst vor dem geräusch oder der maschine hatte.
wie sie denn ball raus bekommt und dass sie in fangen soll hatte sie in den ersten 5 Minuten verstanden. Bringen ging dann super schnell mit futterlocken und hürden hatten wir jetzt auch schon 3 hin und zurück geschafft.

Leider habe ich momentan keine möglichkeit zum Flyball mehr :089:

• Flyball Beitrag #46
Das Ball fangen und bringen war bei uns nicht das Problem.

Bei Tacka ist es halt noch die Unsicherheit gegenüber der Maschine, die aber in den zwei kleinen Trainingseinheiten schon so viel besser geworden ist. ^^

Tja... Und bei Pepsi hatte ich das eh nur spaßes Halber ausprobiert. Bei ihr scheitert der Sport schon an ihrer Reaktionsgeschwindigkeit.
Aber war schon süß, wie sie dann auf das Brett touchte und der Ball in einem hohen Bogen über sie rüber flog und sie am suchen war, wo der Ball nun hin ist, oder wie der Ball ein anderes Mal direkt neben ihr landete und sie sich dann so freute und wunderte, wie der Ball da hingekommen ist. Hach ja... ;D

Mal schauen...
Vielleicht habe ich ja Glück und wir können diese Flyball-Maschine behalten oder das wir allgemein den Sport auf unserem Platz anbieten... Da müsste dann ja zwangsweise eine Maschine da sein, wo ich als Trainer ja jederzeit ran könnte... ^^

Na ja... mal schauen... ^^

--
Aber war schon toll...
Allein das der Ball da raus flog hat bei meinen den Reflex ausgelöst: "Fang"
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flyball

Flyball - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Deutscher Schäferhund - 3 Jahre (Hagen/NRW): Zur Chancenverbesserung auf eine Vermittlung stelle ich mein Tierheimpflegekind vor :) Charlie wartet seit März 2009 auf ein neues Zuhause, ich...
Schnee im Sommer: *Guckguck* Hunde, ich muß euch mal was erzählen und zeigen *wedelwedel* Aaaaaaaalso, ich war gestern mit Fraule draussen. Eigentlich nur zum...
Oben