Hat er Höhenangst ??

Diskutiere Hat er Höhenangst ?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Ich habe ein Kanienchen, Sunny. Er ist ca. 3 Jahre alt. Außerdem ist er kastriert worden. Früher ließ er sich immer lieb auf den armnehmen...
  • Hat er Höhenangst ?? Beitrag #1
T

Tina*Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe ein Kanienchen, Sunny. Er ist ca. 3 Jahre alt. Außerdem ist er kastriert worden. Früher ließ er sich immer lieb auf den armnehmen, doch mittlerweise, ist es schwer. Wenn ich ihn auf den Arm nehme, ist noch alles gut, doch nach den ersten paar schritten in richtung auslauf, fängt er an zu zappeln, und zu quieken. Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Können Kanienchen höhenangst haben ?? LG

• Hat er Höhenangst ?? Beitrag #2
Kaninchen mögen es nicht wenn man sie hoch nimmt. Desshalb wird er wohl zappeln.
Hat er den ein Partner?

• Hat er Höhenangst ?? Beitrag #3
Hallo Tina*Sunny,

Ich denke nicht, das dein Kaninchen höhenangst hat.
Ich denke eher, das er merkt, das er runter kann.
Kaninchen sind keine Kuscheltiere und viele mögen es auch garnicht, wenn sie aufm Arm genommen werden.
Ich habe meine Kaninchen immer nur aufm Arm genommen, wenn ich sie Kontrolliert habe.
Ansonsten kamen sie Freiwillig zu mir.

Ist dein Bock alleine?
Das kann auch ein Verhalten von einsamkeit sein, das er so am Bocken ist.
Ansonsten kann es auch mit der grösse des Käfigs zutun haben.

Ich würde ihn auf jedenfall lassen, wenn er nicht aufm Arm will.

Lg, Sanni.

Off-Topic
Kaninchen mögen es nicht wenn man sie hoch nimmt. Desshalb wird er wohl zappeln.
Hat er den ein Partner?
Ich hab eine bitte an alle, wirklich alle, gebt euch doch beim Antworten ein wenig mehr mühe und macht daraus nicht nur ein oder zweizeiler. ;)
Es ist doch immer schöner, wenn man ausführlich antworten kann.
Danke.

• Hat er Höhenangst ?? Beitrag #4
Hai.
Danke für´s zurückschreiben. Ich nehe ihn nur auf den Arm, wenn ich ihn vom Stall in das Außengehege setzen möchte. Nein, er ist nicht alleine, da ist aber nur noch ein anderer bock. LG

• Hat er Höhenangst ?? Beitrag #5
Kaninchen mögen es nicht hochgenommen zu werden.
Auf dem Arm haben die Kaninchen kein Kontakt mehr mit dem Boden und die meisten Kaninchen kriegen dann total Panik.
Das Schreien was er von sich gibt ist einfach weil er Angst hat ;)

Hast du die Möglichkeit ihn in eine Transportbox zu Stecken und ihn so ins Freigehege zu Setzen ohne ihn ständig hochheben zu müssen?
Es wäre für beide Kaninchen angenehmer und auch Stressfreier.

Achja was ich noch Sagen wollte wegen der Partnern-Fragen.
Ob er ein Partner hat oder nicht,das hat nichts mit seinem Verhalten zutun.
Kaninchen mögen es einfach nicht aufm Arm genommen zu werden die meisten zeigen es deutlich durch Zappeln,Schreien usw.
Andere lassen es einfach über sich ergehen.

• Hat er Höhenangst ?? Beitrag #6
Okey. Ich werde es versuchen. :)

• Hat er Höhenangst ?? Beitrag #7
Sonst hilft manchmal auch die "Stellung" zu wechseln.
Wenn man Kaninchen im Genick greift, erinnert sie das an einen Greifvogel. Zwei von unseren darf man nur seitlich bzw unter dem Bauch hochheben. Dann stört sie das gar nicht. Andere mögen es nur wenn sie mit dem Rücken zu uns sind und alles sehen. Andere lieber zu uns gewendet.
Aber wirklich toll findet es keiner bei uns wenn man mit ihnen geht...

Thema:

Hat er Höhenangst ??

Hat er Höhenangst ?? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Oben