Spitzmaus, Schockstarre

Diskutiere Spitzmaus, Schockstarre im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, grade haben meine Katzen eine lebende Spitzmaus in meinen Schuh gejagt. Sie ist ins Bad, da konnte ich sie mit einem Handtuch einfangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spitzmaus, Schockstarre Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

grade haben meine Katzen eine lebende Spitzmaus in meinen Schuh gejagt. Sie ist ins Bad, da konnte ich sie mit einem Handtuch einfangen und nach draußen setzen (Tür ist nun zu, damit die Katzen nicht dran kommen).
Sie bewegt sich allerdings nicht mehr. Atmet noch, ist nicht verletzt und zuckt auch, wenn man sie anstupst, aber vom Fleck hat sie sich noch nicht gerührt. Ist sie in Schockstarre? Geht das vorbei? Und kann ich sonst was für das Mäuschen tun? (ich hab ihm ein stück getrocknete Möhre unter die Nase gelegt)

• Spitzmaus, Schockstarre Beitrag #2
Was hat sich denn inzwischen getan?

• Spitzmaus, Schockstarre Beitrag #3
Hallo,

so wie es aussieht, hat sie es geschafft. Ich hab sie noch in einen Karton mit Stroh drin gesetzt, aber draußen gelassen, weil meine Mutter panische Angst vor Mäusen hat. Als ich sie da rein gesetzt habe, hatte sie ihre Karotte auch schon gefressen und konnte schon schimpfen. Aber weil sie nicht weggelaufen ist, hab ich sie trotzdem mal ins Stroh gesetzt.
Vorm Schlafengehen hab ich nochmal in den Karton geschaut, da hat sie sich schon selbst ausgesetzt gehabt. Und da sie ja eine Spitzmaus ist, hat sie auch gute Chancen, dass meine Katzen sie nicht nochmal holen. Ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht, wie sie in die Wohnung gekommen ist.

• Spitzmaus, Schockstarre Beitrag #4
Das ist schön :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spitzmaus, Schockstarre

Spitzmaus, Schockstarre - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
erneut kranke maus gekauft?!: Hallo erstmal :) also ich habe mir vor gut 3 Monaten eine Maus kaufen wollen, und ging letztendlich im Zooladen vorbei und kaufe eine weiße Maus...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...

Neueste Beiträge

Oben