Wo gibt es günstig Hasendraht?

Diskutiere Wo gibt es günstig Hasendraht? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also, alleine sitzt keiner, das geht gar nicht:D. Ich habe jetzt ein mal ein Kastrat und ein Mädchen zusammen sitzen und dann 2 Kastraten und 2...
  • Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #21
Also, alleine sitzt keiner, das geht gar nicht:D. Ich habe jetzt ein mal ein Kastrat und ein Mädchen zusammen sitzen und dann 2 Kastraten und 2 Mädchen und zu guter letzt 1 Kastrat und 2 Mädchen, davon ist die eine die Deutsche Riesin und die 4 kleinen, die noch Deutsche Riesen werden wollen:eusa_think:! Sie werden nur als Pärchen vermittelt! Einzelhaltung geht gar nicht:eusa_naughty:( mir reicht es schon, das ich das kleine Handaufzuchtskaninchen drinnen alleine sitzen lassen muß!!!!! Ist für mich Tierquälerei, aber das geht leider nicht anders!!!:010:) Sobald Little Hope alt genug ist zieht er oder doch eine sie natürlich nach draußen! Von 5 werden wir uns definitiv trennen müssen! So schwer es mir auch fällt:010::089::022:! Bilder habe ich auch schon gemacht, doch leider kann ich sie nicht hochladen:eusa_doh: ( blöder Rechner!), sobald es möglich ist folgen die Fotos!
Habe mir jetzt schon mal Volierendraht angesehen und werde diesen wohl auch kaufen! Danke nochmals für die Tipps:023:! Ich bin froh, wenn ich das alles hinter mir habe!!!
Sag mal hast du auch einen Schutzvertrag gemacht und wie sah der aus:017:? Ohne verlässt nämlich kein Kaninchen unser Haus!

• Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #22
( ja, ich weiß, Asche über mein Haupt, ich habe mich nicht genug informiert:021:!) das sie sooo viel Platz benötigen und das sie sich sooo in die Haare kriegen! Ich dachte , wenn sie einen großen Auslauf dazubekommen, reicht es für alle! Weit gefehlt. Naja, der Auslsuf steht ja nun noch nicht, aber den Versuch starten und alle wieder zu vergesellschaften, das traue ich mir nicht mehr zu! Es ist einfach zum heulen!:022::089::010:

Du bist ja jetzt hier um die zu informieren und um die Situation für die Ninis zu verbessern. Ich finde das toll... Es gibt genug Leute die ihre Tiere alles andere als Artgerecht halten und die einfach nur sagen "das ist ein Kaninchen, für das reicht es...". Die verschwenden keinen Gedanken daran, dass es den Tieren vielleicht nicht gut geht...
Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, aber du kannst dafür sorgen, dass es ihnen in Zukunft gut geht. Und das zählt für mich in der jetzigen Situation...

Ich habe einen Schutzvertrag unter Privatpersonen zu Hause. Muss allerdings erst fragen, ob ich ihn weitergeben darf...

• Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #23
hey:angel:
guck am besten mal in ebay ;)
Hasendraht ist übrigens ungeeignet, du musst Volierendraht nehmen.

• Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #24
Ach so, das hatte ich vergessen, die Mutter von den meisten Babys ist die oberzicke überhaupt:093:, die beißt fast alle weg, außer die Rammler! Aber auch die Rammler haben nichts zu lachen mit der guten alten Dame, denn sie müssen sich ständig von ihr berammeln lassen :009:und das mit nachdruck, halten sie nicht still, gibt es richtig haue:021: und zwar so lange bis sie stillhalten! Außer 2 Kastraten,(die mit 2 Damen zusammensitzen), verstehen sich die anderen 2 die ich noch habe gar nicht!!! Und dann wäre da noch Goldblume, die wenn sie nicht bei der oberzicke sitzen würde auch das Zepter in die Hand nimmt und alles scheucht was 4 Beine hat:079:! Die einzigen die total entspannt sind, sind die Deutsche Riesin namens Pauline und das andere Mädchen( Little Luna)! Sogar Pauline nimmt vor der Oberzicke reißaus und wurde richtig blutig gebissen! Wenn sie wüßte, wie groß sie wäre, hätte sie es sich nicht gefallen lassen:eusa_naughty:!
Die Deutschen Riesen (also es sind Mischlinge) bleiben auf jedenfall, denn die meisten Leute wollen keine so großen Kaninchen, deswegen ist Pauline ja auch bei uns gelandet!
Also kurz gesagt, die ganzen Mädchen und die 2 Kastraten scheuchen sich untereinander und das richtig heftig!:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh supi, das wäre total klasse:041::041::041:!!!! Vielen Dank für euren Zuspruch, den kann ich echt gebrauchen:(!!! Es macht mich echt fertig!!!! Man will das beste für seine Tiere und dann sowas, ich könnte mich selbst ...:021:!!! Ich habe sie doch alle lieb:060: und trotzdem muß ich mich trennen:089::010::022:! Alles mißt! Ich hoffe ich finde einen "SUPERBOMBENPLATZ" für meine süßen, dann fällt es nicht ganz so schwer!!!

• Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #25
Lass die Zicke bitte mal an der Gebärmutter untersuchen, ist oft ein Grund für so ein Verhalten. Hatte meine auch.

Erstmal würde ich dir vorschlagen:
Überleg, wieviele du behalten willst.
Welche sich davon verstehen (könnten).
Wenn es mehrere Gruppen werden würden - Platz für mehrere Gruppen da mit entsprechend großen Gehegen?

• Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #26
Geh bitte mit ihr zum Tierarzt, wie Jenny schon geschrieben hat. Nicht dass da was schlimmes in ihr schlummert...

Ich kenne das. Wir hatten ursprünglich auch nur zwei Ninis, dann die 3 die zum Schlachter sollten (Snoopy ist leider von selbst gestorben), dann... usw.
Wie gesagt, du musst schauen dass sie einen guten Platz bekommen bzw. den anderen ein Gehege bauen. Ich habe nicht das Gefühl, dass du dich nicht um sie kümmerst. Nur das Platzproblem muss gelöst werden ;)

• Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #27
Also, der Volierendraht ist schon fast bestellt! 20 Meter sollten für den Anfang reichen (hoffe ich zumindest!):eusa_think:! Das es krankhaft sein könnte, hätte ich nicht gedacht:shock:, werde es aber in jedem Fall von meinem Tierarzt abklären lassen! 5 Hasis müssen mindestens abgegeben werden:022::089::010:! 2 Kastraten wollte ich gerne behalten und zwar die, die jetzt auch mit den beiden Mädchen zusammensitzen! Zur Abgabe stehen dann 2 Kastraten und 3 Mädchen:uups::094::086:! Ihr glaubt gar nicht wie schwer es mir fällt, eine Auswahl zu treffen:confused::087:! Ich fühle mich richtig als Verräter!!! So ist der Stand im Moment! SCHNIEF!!!
Wenn ich dann ein Gehäge von 20 Quadratmetren anbaue und es auch ausbruchsicher mache, das die Häschen Tag und Nacht rein und raus können, reicht es denn für 9 Kaninchen? Oder ist das immer noch zu klein:confused:?

• Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #28
Wenn er einen Meter hoch ist, kannst du ein 5x5 m Gehege bauen. Ist ja schon eine ordentliche Größe. Du musst dann nur auch ein Dach drauf machen... Und wegen den Bodenplatten würde ich wirklich nach gebrauchten schauen, wie ich dir schon geschrieben habe. Vielleicht kannst du auch zwei Rollen bestellen, dann kannst du auch mit dem Draht überdachen...

Das glaube ich dir, dass es schwer ist eine Auswahl zu treffen. Aber ich wenn sie in ein gutes Zuhause kommen, ist das doch gut für sie :)

Du willst dir ja die großen Kaninchen behalten, oder? Für 9 Zwerge würde ich sagen das ist ok. Aber für Riesen ist das schon ziemlich klein. Da wärs wirklich besser du hast 30 m².
Wenn du nur 7-8 behältst und 25 m² baust? Ist zwar auch relativ klein für Riesen, aber es könnte noch Ok sein... Aber du solltest dann wirklich bei nächster Gelegenheit noch erweitern...

Wichtig ist nicht, dass du es "nur" ausbruchsicher machst, sondern es dürfen auch keine Marder und Co ins Gehege kommen...

• Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #29
Kannst du doch einfach selbst ausrechnen: 3 qm Pro Kaninchen macht für 9 Kaninchen 27 qm bzw. weil Riesen dabei sind würde ich min. 30 qm planen.

Du könntest das Gehege 20 qm groß machen und als "Stall" ein 3x3 m Gartenhaus kaufen. Das wären dann insgesamt 29 qm (auf den 1 qm würde es m.M.n. nicht mehr ankommen oder eine sehr große Etage einbauen.). Einen großen Unterschlupf brauchst du ja eh für 9 Kaninchen und da könntest du dann noch Regalbretter anbringen, für Futter z.B.

• Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #30
Also unser "Garetenhäschenhäuschen ist ca 5m mal 3m und da wollte ich gerne den Auslauf anbauen:D! Bräuchte dann nur das Fenster auflassen und schon hätten sie die gelegenheit nach draußen zu hoppeln:clap:! Das Fenster ist übrigens weit unten und zur Zeit springen sie auch so auf die Fensterbank:lol:. Natürlich würde ich aber dann eine Rampe bauen zum rein und raushopsen!

• Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #31
Also wenn sie die ganze Hütte zur Verfügung haben und du 20-25 m² anbaust, die wirklich sicher sind (auch vor Feinden), sind das ja 35 m². Da kannst du schon 7-8 Riesen unter bringen :)

• Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #32
Dann wären es ja sogar 35 qm mit Gehege. Wenn das dann wirklich dauerhaft zur Verfügung steht, dann werden das 9 glückliche Kaninchen ;)

Aber vergess die Bilder nicht, wenn ihr baut :lol:

• Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #33
Wenn es soweit ist werde ich natürlich Bilder machen und sie euch zeigen:clap:! Aber erst mal muß ich mich um meine "Problemfelle" kümmern:(!!! Das sie endlich wieder glücklich in einem grooooßen gehege rumhoppeln können!!!! Wenn ich es heute noch schaffe und es über das Laptop klappt, zeige ich euch die Bilder von unserem Häuschen, denn die sind ja schon im Kasten! Vorausgesetzt, ich finde es noch heraus, wie das hier mit den Fotos hochladen geht:confused:, denn ich bin da nicht gerade die Leucht in sowas:uups:!!!

• Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #34
Vielleicht sind deine Bilder einfach zu groß? Oder warst du noch gar nicht in dem "Bilder-hochlade-Fenster" ?

• Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #35
Nee, soweit war ich noch gar nicht:uups:, da ich zur Zeit am PC sitze und da kann ich keine Bilder vom Fotoapperat auf den Rechner spielen:eusa_think:, ist halt eine total alte Gurke, die schon so einige Macken hat:eusa_doh: ( USB Stick nimmt er leider auch nicht mehr), deswegen muß ich nachher mal das Laptop anmachen und sehen ob es darüber klappt:?::?::?:!

• Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #37
Ach du scheiße, na ob ich das hinbekomme:?::?::?:! Da muß ich mich erst mal in ruhe durchwühlen, das Ergebnis werdet ihr dann ja sehen:eusa_think:, oder aber auch nicht!:uups::uups::uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach so, DANKE für den Link!!!:D:D:D

• Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #38
Mit Sicherheit :)
Wichtig, du musst die Bilder vorher kleiner machen. 1024x? dürfen die sein...

Dann gehst du auf Antworten - Erweitert - oben auf die Büroklammer - und dann Bilder hochladen :)

• Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #39
Unsere Hütte

So, ich hoffe es hat geklappt! Hier nun wie versprochen ein mal die Bilder von außen!:eusa_think::eusa_think:
jpg.gif
Kaninchenkäfig vorne 4.jpg (187,1 KB)

jpg.gif
Kaninchenstall rechte seite.jpg (199,2 KB)

jpg.gif
Kaninchenstall vorne 1.jpg (191,7 KB

Anhänge

• Kaninchenkäfig vorne 4.jpg
    Kaninchenkäfig vorne 4.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 14
  • Kaninchenstall rechte seite.jpg
    Kaninchenstall rechte seite.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 14
  • Kaninchenstall vorne 1.jpg
    Kaninchenstall vorne 1.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 14
  • Wo gibt es günstig Hasendraht? Beitrag #40
Bilder von drinnen!

So und nun die Bilder von drinnen! :clap:
jpg.gif
Kaninchenkäfig 1.jpg (178,3 KB)

jpg.gif
Meeris mit Grünzeug 1.jpg (183,9 KB)

jpg.gif
Kaninchen mit Grünzeug 1.jpg (181,6 KB)

Anhänge

• Kaninchenkäfig 1.jpg
    Kaninchenkäfig 1.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 15
  • Meeris mit Grünzeug 1.jpg
    Meeris mit Grünzeug 1.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 15
  • Kaninchen mit Grünzeug 1.jpg
    Kaninchen mit Grünzeug 1.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 15
Thema:

Wo gibt es günstig Hasendraht?

Wo gibt es günstig Hasendraht? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Notkaninchen Balkonhaltung "Gut&Günstig"?: Hallo, hab das Forum schon durchsucht und nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Eigentlich wollte ich erst im...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben