Profine Hundefutter

Diskutiere Profine Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :D Ich war letztens im Real-Markt und hab da Profine in der Tierabteilung gefunden. Jetzt frag ich mich ob des gut ist, weil des nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Profine Hundefutter Beitrag #1
clary

clary

Hallo :D

Ich war letztens im Real-Markt und hab da Profine in der Tierabteilung gefunden. Jetzt frag ich mich ob des gut ist, weil des nämlich auch recht günstig war;)
Ich hab mal ein 3 kg Sack mitgenommen für 8 €.... Ich barfe ja, daher muss es ja nicht soooo gut von der Zusammensetzung sein, aber ein wenig Qualität sollte meine Laika ja auch schon bekommen. Ich geb ihr abends manchmal über Nacht noch Trockenfutter, weil sie frühsmanchmal bricht. Und wenn ich mit dem Dummy unterwegs bin tu ich da auch Trockenfutter rein.

Ja und jetzt wollt ich mal Fragen ob ihr das kennt oder wie ihr des findet:D Ach ja des scheint auch importiert zu sein weil der Text hinten drauf auf Englisch ist..
Und google will mir nicht wirklich helfen..:(
Hier mal die Zusammensetung

DSC02858.JPGDSC02861.JPGDSC02863.JPGDSC02857.JPG

LG

• Profine Hundefutter Beitrag #2
Wenn sie nicht allergisch auf Mais reagiert.... manche würden es wegen diesem nicht geben. Aber es gibt ja Hunde die es gut vertragen.
Rübenschnitzel sind nicht unbedingt dolle.

• Profine Hundefutter Beitrag #3
Manche Stellen kann ich leider nur schwer entziffern...
Wie blackdobermann schon schrieb sind Mais und Rübenschnitzel nicht toll, aber wenigstens steht der Mais nicht an erster Stelle.
Ich finde aber, dass Leber an zweiter Stelle schon etwas viel ist :eusa_think:.
Für Leckerlis ist das wohl nicht so schlimm, aber als Alleinfuttermittel würde ich es nicht wählen.

Achso, falls das zur Frage gehörte:
Die englischen Begriffe mit den Prozenten stehen für Rohprotein, Rohfett, Rohfaser, Feuchtigkeit, Rohasche, Calzium und Phosphor (in der Reihenfolge).

LG

• Profine Hundefutter Beitrag #4
Dankeschön für die Antworten :D

Ja des soll nur ab und zu mal gegeben werden, im Dummy und so :mrgreen:
Und des mit der Hühnerleber an 2ter Stelle fand ich auch ein wenig seltsam...
naja ich wollt ihr nur nicht den größten Schrott vorsetzen^^
JA und wegen dem Mais..ähhh bis jetzt hab ich noch nie drauf geachtet ob Mais in den Leckerlies sind..wusst ich gar nicht, dass Hunde darauf allergisch reagieren können..:shock: Da acht ich dann nächstes Mal drauf

LG

• Profine Hundefutter Beitrag #5
Hallo
Ich kaufe das Profine schon lange.Mein Goldi hatte immer schlimmen Durchfall und auf Anraten der Verkäuferin eines Tiergeschäftes habe ich es mit dem Futter versucht und ich bin überzeugt davon, da er seitdem normalen Stuhl hat:)Gebe es als Vollnahrung und habe keine Probleme damit;)Kaufe auch immer den 15kg Sack,gibt es den bei euch?Würde mich interessieren wieviel der bei euch kostet?
LG

• Profine Hundefutter Beitrag #6
Hallo Himmelengelchen,

Danke für deine Antwort.:D Ich glaub, cih hab einen 15kg Sack gesehn..., aber wie viel der jetzt gekostet hat..?? keine Ahnung. War aber recht günstig, fand ich.
HAbt ihr ein Real in eurer Nähe, da müsste des ja eigentlich dann gleich viel kosten, wenn´s die haben. ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Profine Hundefutter

Profine Hundefutter - Ähnliche Themen

Anfänger: Futterumstellung auf Teilbarf bzw. Nassfutter: Guten Morgen, Ich bin neu hier und will vorher einfach mal Hallo sagen :-) Ich denke mit meiner Geschcihte ich fange mal von vorne an :-) Ich...
Bitte um Hilfe bei Wahl des Welpenfutters: Hallo liebes Tierforum, nächste Woche werden 2 ca. 5-6 Monate alte Mischlinge aus Rumänien bei uns einziehen, einer zur Pflege, einer bleibt. Die...
Fütterungsempfehlung: Huhu, bei den verschiedenen Futtermitteln wird ja immer eine Fütterungsempfehlung in gramm angegeben. Am Wochenende haben wir das aus Zufall mal...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Oben