Endlich!!

Diskutiere Endlich!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mit Cleo läuft alles super wir haben vorhin 20 min gespielt dann ist sie einfach gegangen ich glaube sie hatte keine lust mehr sie ist ja schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Endlich!! Beitrag #21
Mit Cleo läuft alles super wir haben vorhin 20 min gespielt dann ist sie einfach gegangen ich glaube sie hatte keine lust mehr sie ist ja schon ein bisschen älter:)
Ich würde sehr gerne ein paar Fotos von cleo hochladen doch hier steht immer Datei zu groß:x
Leider gibt es von Lilli noch keins sie läuft zwar jetzt durch unsere Haus will aber noch nicht gestreichelt werden als ich mit Cleo gespielt habe hat sie aufmerksam zugeguckt und sie hat auch das Leckerlin angenomen.

Lg
Ich hoffe mal ich kann noch Bilder hochladen wäre schade wenn ich sie euch nicht zeigen könnte:roll:

• Endlich!!

Anzeige

• Endlich!! Beitrag #22
Huhu,

das scheint alles super zu klappen mit den beiden Grazien!:D Wenn man bedenkt, dass Du sie gerade mal ein paar Stündchen hast und schon fängt eine an zu spielen. Toll! :D:clap:Sowas hab ich ehrlichgesagt noch bei keinem Neuzugang gehabt. Hier war immer erstmal stundenlanges Verkriechen und Gefauche angesagt.

Ach ja, und von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu den beiden neuen Familienmitgliedern und ganz viel Freude mit den Plüschpopos!

• Endlich!! Beitrag #23
Off-Topic
du kannst die Fotos in Paint kleiner machen! Da ist oben in der Leiste links ein "Größe ändern" und dann gibst du halt mal 50 % ein, schon ist es nur noch halb so groß. Um wie viel du es verkleinern musst ist von Kamera zu Kamera verschieden, schau einfach, ab wann dus hochladen kannst

Klingt doch super! Das TH war ja jetzt 2 Jahre lang ihr zu Hause und sie verstehen ja nciht, dass bei euch das neue zu Hause ist, daran müssen sie sich erst gewöhnen, die Lilli wohl mehr als die Cleo...

• Endlich!! Beitrag #24
Natürlich werde ich auch bilder von den zwei kleinen machen!!:D
Obwohl es ziemlich schwer ware alle von ihnen zu überzeugen, weil
meine kleine Schwester wollte umbedingt einen kleine Babykatze da es im moment in unseren Tierheim viele kleine gibt!
Doch mir taten Cleo und Lilli leid, sie waren jetzt schon über 2 Jahre im Tierheim!!!
Ich freu mich aber schon das die zwei einziehen;)

wow, ich finds super toll dass du dich für 2 ältere katzen entschieden hast...
ich kann nur davon schwärmen wenn man etwas ältere nimmt... die sind ned mehr so verspielt und machen auch ned mehr so viel kaputt:lol:
ich hab echt ein großes lob an dich auszusprechen... es gibt nicht viele menschen die so denken.. umsonst gibts nicht so viele tiere die seit jahren im th sitzen...
ich kann dir auch nur den rat geben dass du sie anfangs einfach machen lässt.. zeig ihnen ihre klos + fressstellen...
ansonsten würd ich sie die ersten tage einfach rumsuchen lassen, ohne dass du dich groß mit ihnen beschäfigst.. die eingewöhnungsphase dauert meist nicht so lange und die kommen von selber an.. rede einfach ruhig mit ihnen, lobe sie wenn sie was gut gemacht haben und sei ein bisschen nachsichtig...
ich bin mir sicher dass es deine mäuse gut bei dir haben...
wünsch euch ganz ganz viel glück und richt den süßen nen gruß aus von mir^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hups, hab erst mal auf nen älteren beitrag von dir geantwortet^^ ging ja ganz schön schnell^^
und sei froh dass die eine alles so schnell erkunden mag.. die andere braucht wohl etwas mehr zeit... meine mäuse sind auch ganz unterschiedlich... mein tiger hat vor allem und jedem erst ma angst, aber cindy is ganz offen für alles...
das wird schon... du machst das super... mit leckerlies kannst du sie in der ersten zeit sicher sehr gut locken... aber lass ihnen zeit, bzw der scheueren...
die kommt schon auf dich zu...
was ich jetz nicht gelesen hab, bzw eventuell überlesen hab: dürfen die katzen auch später mal rausgehen? oder sind das generell nur wohnungskatzen? und sind die beiden kastriert?
lg

• Endlich!! Beitrag #25
was ich jetz nicht gelesen hab, bzw eventuell überlesen hab: dürfen die katzen auch später mal rausgehen? oder sind das generell nur wohnungskatzen? und sind die beiden kastriert?
lg

In Post # 3 steht, dass sie Auslauf bekommen sollen. Ich nehme an, das war die erste Info des Tierheims. Wie sich das alles entwickelt, wird man dann ja sehen. Meine ehemaligen "Straßenkatzen" zum Besipiel wollen ja gar nicht mehr raus.;)

Und da die beiden "schon" 5 Jahre alt sind und davon 2 Jahre im Tierheim zugebracht haben, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass sie kastriert sind.

Und übrigens:

[SCHILD]Wo bleiben die Foddooos?[/SCHILD]

• Endlich!! Beitrag #26
Hallo
:D
Wegen den Fotos ich kann sie nicht hochlladen irgendwas stimmt mit unserem Computer nicht!!! Entschuldigt aber mein Papa meint das würde wirklich an unserem Computer liegen ich hoffe mal ich schaffs noch ein paar bilder hochzuladen, ich gebe mein bestes!!!!!

Lilli hat sich immer noch nicht an uns gewöhnt sie faucht immer noch und schläft abends allein im Wohnzimmer leider hat sie schon angefangen die Wände an zu kratzen habt ihr eine Idee wie ich ihr das beibringen dass nicht zu tun!!
Ja beide sind kastriert!!;)

• Endlich!! Beitrag #27
Hm..das kommt drauf an, normalerweise würd ich sie sagen, setz sie an den Kratzbaum und "kratz"ihr was vor, wenn sie auch anfängt zu kratzen, dann ganz doll loben....aber wenn sie so angst vor euch hat, wird das wohl schwierig. Wenn sie bevorzugte Stellen hat, vielleicht da ein Kratzbrett anbringen.. oder nen Sisalteppich an die Wand machen- zumindest Übergangsweise bis sie sich an euch gewöhnt hat...

• Endlich!! Beitrag #28
Lilli kratz mal hier mal da das ist sehr komisch und wenn man sie versucht hoch zunehmen kratzt und faucht sie!!!
LG

• Endlich!! Beitrag #29
Wieso versucht ihr dann, sie hochzunehmen? Lasst Lilli doch erstmal daheim ankommen..
Siehs mal so: Sie war über 2 Jahre im Tierheim, das war ihr Zuhause. Jetzt ist alles neu und ungewohnt, ihr habt sie erst 4 Tage. Ich denke schon, dass sie jetzt erstmal Zeit braucht, um ihr neues Zuhause zu akzeptieren ;)

Und die meisten Katzen mögen das hochnehmen sowieso nicht, meine Lilu gehört auch dazu, also mach ich das bei ihr nur, wenns wirklich nötig ist.

• Endlich!! Beitrag #30
Ich habe versucht Lilli hoch zunehmen um sie an den Kratbaum zu tragen um ihre pfötchen daran zu reiben;)

• Endlich!! Beitrag #31
Vielleicht hilft es ja auch schon nur "Nein" zu sagen, oder sie zu locken und ihr einfach mal am Kratzbaum was vorzukratzen...(also ich mein sich selbst vor den Kratzbaum zu hocken, "lilli" zu rufen und zu kratzen... aber das ganze dann bitte filmen, das ist bestimmt super amüsant anzusehen :mrgreen:

• Endlich!! Beitrag #32
*lach* und genau das hab ich gestern mit dem neuen Sisalteppisch gemacht .... allerdings ohne Video :D
Also meiner Katze was vorgekratzt... hihihi die hat mich glaube für bescheuert gehalten so wie die gekuckt hat... und is dan erhobenen Hauptes an mir vorbei, aber nicht ohne 2x zu kratzen und mir zu zeigen wie das geht ...:mrgreen:

• Endlich!! Beitrag #33
:mrgreen: ich werde es lieber nicht filmen!!:mrgreen:

Ich habs Lilli vor gemacht sie sah ziemlich verwirrt aus und lief dann einfach weg:?:
Zum Glück hat sie nicht noch mehr zerkrazt nur eine paar Spuren auf der Wand und ein paar am Regal!!;)

• Endlich!! Beitrag #34
Naja, wenn sie wegläuft kratzt sie zumindest nicht weiter an der Wand :102:

• Endlich!! Beitrag #35
In dem Moment wo sie wo kratzen tut, nimmst du sie gehst an Baum und legst ihre Pfoten dran.
Und dann fest loben :)

• Endlich!! Beitrag #36
aber sie lässt sich doch (noch) nicht anfassen! :eusa_shhh:

• Endlich!! Beitrag #37
Ach So das Is die scheue. Hm dann, spielt die mit einer Schnur? dann könntest sie da hin locken?

• Endlich!! Beitrag #38
Oder sie stange mit Katzenminze einreiben (Ich hatte Frische vom Balkon).... danach haben meine dran gekratz wie blöde :mrgreen:

• Endlich!! Beitrag #39
Off-Topic
Katzenminze zum selber pflanzen wo gibts des ??

• Endlich!! Beitrag #40
wir haben den stamm mit minze eingerieben bis jetzt ist noch nicht viel passiert aber mal abwarten wie sie sich verhält

Wir haben die Minze aus dem Zoofachhandel, kann man sie auch selbst anpflanzen:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich!!

Endlich!! - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Oben