Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ??

Diskutiere Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Hallo ihr lieben wir hatten mall wieder reger mit unserem TA!! und ich verstehe es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #1
T

timmi88

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
0
Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ??


Hallo ihr lieben wir hatten mall wieder reger mit unserem TA!! und ich verstehe es nicht .

Dachte ihr habt vielleicht ne Erklärung bzw könnt mir dazu was sagen .


Um es zu erklären muss ich ca. 5 jahre zurückgehen da bekam unsere Hündin ( jorki) krebs erst in den Zitzen und dan streute er . sie war schon schlapp und konnte weder Kot noch Urin bei sich pahalten . hier in Deutschland wollten alle TA die wir um Rat fragten sie einschläfern . sie war grade mall 9 jahre alt .

Wir wollten sie dann im Sommer noch einmal mit in den Urlaub nehmen und dan gehen lassen ( war für die Psyche meiner ma sehr wichtig sie noch mall mit in ihr Heimatland zu nehmen )

Also führen wa nach Holland auf unseren Campingplatz . jedoch war es sehr heiz und es ging unserem wauwau immer Schlächter .

Also wir dort zum TA diese meinte es gibt ein Medikament es wehr sehr teuer aber es würde den Wachstum der Krebszellen hemmen bei 20 % der Fälle zu gar stoppen .

Seit dem bekommt unser wauwau jeden Sontag eine art spinnengift unter die Haut gespritzt . erst machte das meine oma , als sie weck zog übernahm ich die Aufgabe ( meine ma konnte es einfach nicht ) nun habe ich nen eigenes Leben und nicht immer zeit Sontag zu meiner ma zu fahren . habe eigene Tiere und ne Familie .

Wir fragen bei unserem TA nach ob er dies übernimmt . Antwort : „ nein das Medikament ist in Deutschland nicht zugelassen , außerdem hätte er Sontag frei „ ok den tag hätte man auf Montag oder so umstellen können hätten auch die 10 euro NUR fürs spritze setzen gezahlt , was er am Anfang haben wollte , als er hörte was er spritzen sollte hat er abgelehnt .

Bei 3 weiteren TA das selbe .

Nun verstehe ich nicht wieso wen es doch so ein mittel gibt es in Deutschland nicht zugelassen Wirt und wieso TA sich so sträuben .

Unser Hund ist nun 14 jahre alt. die Krebstumore sind zum teil noch da die großen wurden weckoperiert es streut nix mehr es bleibt alles klein . der süßen geht es gut sie läuft wieder normal Frist wider alles und ist so fit das meine ma sich nen Welpen geholt hat mit der sie tag ein tag aus ausgedehnt tollt . man merkt das sie alt ist ja aber für ihr alter ist sie topfit .

Und alle hier wollten sie einschläfern , wieso ??
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ??

Anzeige

  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #2
Huhu,

was ist das denn für ein Medikament, dass ihr ihr da spritzen sollt? In der Regel hat das seine Gründe, wenn hier Medis nicht zugelassen werden - gute Gründe. Oft will man beispielsweise erst die Langzweitfolgen testen, bevor man willkürlich Patienten damit therapieren will. Da es das ja wie du sagtest nicht in Deutschland gibt und offensichtlich sonst auch kein Medi, ist es eben die "moralisch korrekte" Methode das Tier zu erlösen, bevor es in Qualen gehen muss. Besonders verwerflich finde ich das nicht. Zugegebenermaßen hätte ich das Medikament der holländischen TÄ nicht angenommen. Wer weiß was da für Risiken hinterstecken und wieso es hier nicht zugelassen ist. Ich meine, habt ihr euch denn etwas zu dem Medi erzählen lassen oder es einfach willkürlich ausprobiert? Das hätte ja auch extrem schief gehen können :|

Zum Medi selber kann ich leider nichts sagen, da ich leider nicht weiß, was ihr ihr spritzt ;) Aber da lässt sich im Internet bestimmt einiges googlen.
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #3
Ich hab schon mal Herrn google befragt, also wenn Du Tarantula meinst, damit wird auch in Deutschland behandelt.
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #4
nen namen weis ich nicht genau . sehe die flasche erst negsten sontag wieder :eusa_think:

also als wir es damals in holand bekommen haben waren wa natürlich neugirig wieso uns niemand davon erzehlt hat .

antwort der TA aus holland : es ist fast überall welaubt es ist auch getestet und für gut befunden , nut deutschland will erst seine eigenen test machen ( ist woll öfter so) und daher ist es dort noch nicht freigegeben .

wie geschriben haben wa heute mit mehreren TÄ gesprochen ( bzw meine ma am telefon ) und die weigern sich alle .
einermeinte er macht es nicht da es nicht zugelassen ist .

ich frage morgen mall meine mama wen es diesen tarantula ist dan verstehe ich nicht wieso der TA davon nix weis bzw uns im glauben läst das es immernoch verboten ist .
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #5
huhu,

vielleicht kann ich da helfen;)

Ich gehe stark davon aus das ihr Theranekron spritzt.

Ich hatte mit Dira das gleiche problem, sie hatte einen Tumor im Ohr der aber noch kleinw ar und wir haben versucht das Ding mit Spinnengift zu verkleinern (leider ohne erfolg und wir musste zum OP) dabei handelte es sich um Tarantula Cubensis in Homöopathischer verwendung, was in deutschland erlaubt ist.
Das was ihr warsheinlich verwendet ist Theranekron was in deutsschland verboten ist.
Es ist nicht-homöopathisch und ist in deutschland verboten weil keine Bioverfügbarkeit nachgewiesen wurde.
Das bedeutet einfach das nicht heraus gefunden werden konnte welche Menge davon in eurem Fall im Tumor ankommt und ob es halt schädlich ist oder überhaupt was bringt.
Vielleicht sprecht ihr einfach mal einen TA auf die homöepatische behandlung an und versucht es damit, ansonsten meinte mein TA damals das viele noch nciht damit umgehen können - warum auch immer.

liebe Grüße!
[h=2][/h]
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #6
hei ihr lieben

ja es ist wirklich Theranekron aber in einer hochkonzentrierten vorm . also wir spritzen da echt nur sehr wehnig von.

hmm wen ich euch also richtig verstehe hatten wa da echt glück das es angeschlagen hat :shock:

diese homöepatischen sachen gibt es woll auch in tableten und tropfen vorm . ( google hilft ) aber da muss man woll jeden tag geben und auch ne relatief große menge . ob es sich dalohnt bei der alten dame noch umzustellen . sie ist immerhin schon 14 jahre und verträgt nicht mall mehrne fütterumstelung :eusa_think:

ich schlage es meiner ma auf jedenfall mall vor mall schauen was sie sagt .

hmmm jetzt überschlagen sich bei mir die gedanken . wen es doch sowas gibt bei tieren . und es doch " meist " hilft wieso gibt es das nicht für und ..... oder können menschen das auch nehmen ??
wieso noch schemo wen man doch spritzen kan ????

oder denke ich da verkert ..... ich kleume das wirt nen google tag ;)
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #7
Huhu,

Bei Dira haben wir es spritzen lassen, wegen dem Alter würde ich einfach mal den Tierarzt ansprechen ;)
Warum es nicht beim Menschen geht kann ich dir auch nicht sagen, Spinnengift wird für Menschen auch genutzt das weiß ich aber vielleicht ist die Erfolgsrate einfach zu niedrig und die chemo einfach sicherer (?)
Wir sind auch nicht um eine OP herum gekommen weil es bei Dira einfach nicht anschlug.
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #8
leider finde ich im inet nix halbes und nix ganzes zu dem medikament . nur foreneinträge mit erfahrungen und das es heute nicht mehr eingesetzt werden darf.

aber nix über studien oder nen bericht vom TA ( oder ich bin einfach nur zu dumm um es zu finden )
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #9
Über Theranekron?
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #10
jop!! oder halt auch spinnengift gegen krebs !!!! da find ich auch fast nur spekulatzionen aber nix richtiges und keine festen zahlen .
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #11
Über Theranekron wirst du auch nicht viel finden was mit kronkreten Zahlen zu tun hat, es gibt ja wie gesagt auch keine Bioverfügbarkeit.
Wegen der Homöoepatischen Behandlung musst du mal einen fachkundingen Tierarzt fragen
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #12
Die Wahrscheinlichkeit, dass Spinnengift gegen Krebs beim Menschen hilft ist relativ gering und lohnt wahrscheinlich den Aufwand nicht, da irgend welche Studien zu betreiben - Studien müssen bezahlt werden, gehen Jahrelang, manchmal Jahrzehntelang und die Ergebnisse sind ungewiss.
Warum sollte die Pharmaindustrie da Geld investieren, wenn sie sich nicht sicher sein kann, dass es von Nutzen ist? Die Pharmaindustrie stellt ihre Mittelchen nicht her um den Menschen zu helfen, sondern in erster Linie um Geld zu verdienen.
Forschung bringt kein Geld sondern verschlingt Unmengen.
Alternative Medizin ist verpönt in Deutschland. Also wird da nicht investiert.
Chemotherapie ist "allumfassend". Da Geld zu investieren und weiter zu forschen macht mehr Sinn für die Industrie, weil sie von einem Erfolg ausgehen können.
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #13
ja super wieder das liebe geld :eusa_doh::roll:

ich bin echt in der falschen zeit geboren .....:?;)

hmmm habe immer mehr das gefühl das wir da riesen glück gehabt haben das das zeug bei unserem hund so gut angeschlagen hat :eusa_think:

hmm das es bei wehnigen hilft heist ja nicht das es nicht hilft wen man jetzt geld ausgeben würde um zu erfahren woran es liegt ( gehne antiekörper ) dan könnte man mit den medi ja den helfen die die voraussetzung haben das es klapt ...... ( oder denk ich da verkert )

aber nein es ist ja zu teuer :? geld geile weld :eusa_doh:
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #14
Naja, aber wer weiß ob das auf dauer gut ist :S die werden schon wissen was richtig ist, gut ist ja das chemos in den meisten Fällen ansprechen ;)
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #15
obs gut ist müste man ja erst heraus finden aber das wollen sie ja nicht weil zu teuer ist .

ok chemos sind sovern gut das viele drauf ansprechen aber was da an nachvolgen kommen kan vinde ich echt heftig

naja machen kan man eh nix :eusa_think:
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #16
Mit Mistelpräparaten wird mittlerweile teilweise gearbeitet. Grad wenn eh nichts anderes mehr greift, versuchen manche Menschen ihr Glück bei Mutter Natur.
Es kann helfen.
Chemotherapie ist derweil so weit gediehen, dass es sehr präzise eingesetzt werden kann um so wenig Schaden wie möglich anzurichten. Die Idee hinter der Chemotherapie ist ja eigentlich simpel. Zerstöre DIE Zellen, die unkontrolliert wuchern und Schaden anrichten.
Früher hat man systematisch alles kaputt gemacht, was schnell wachsend gewesen ist und macht es auch heute noch, wenn man eine Krebsart hat, die dazu neigt sich im ganzen Körper auszubreiten übers Lymphatische System z.Bsp.
Haarzellen gehören zu den schnell wachsenden Zellen. Die gehen als erstes drauf in so einem Fall und schon hat man den typischen Krebskandidaten ohne Haare.
Es sieht schlimm aus, aber diese Zellen erholen sich ja wieder und die Haare wachsen wieder.

Ich bin da immer hin und hergerissen was das Thema Forschung angeht.
Dir ist schon klar, dass Forschung in Deinem Fall bedeuten würde, dass ziemlich viele Tiere draufgehen? Denn anders kann man das nicht rausfinden.
Man müsste über Jahre hinweg an verschiedenen Tieren rausfinden, was das Spinnengift mit ihnen macht, nachdem man denselben Tieren gezielt Krebsarten angezüchtet hat.
Und erst wenn man da einen Erfolg verbuchen kann, kann man anfangen darüber nachzudenken das an Menschen zu testen. Dazu muss man dann Menschen finden, die bereit sind ihren Krebs mit dem Spinnengift behandeln zu lassen und nicht mit Chemotherapie.
Da wird man nicht viele finden. Höchstens austherapierte Krebskranke, die keine Hoffnung mehr haben.
Die schöpfen dann wieder Hoffnung, warten auf ein kleines Wunder.
Wenn das Wunder eintritt, kann man sich dann fragen, ob es wirklich das Spinnengift gewesen ist, oder ob der eigene Körper seine Heilungskräfte entdeckt und genutzt hat - soll es ja geben.
Also wird weiter geforscht...
Und wenn das alles nichts bringt, wird man überlegen, ob man wieder bei Null anfängt... Weitere Tiere mit Krebs züchtet, um wieder diese Tiere mit Spinnengift zu behandeln und das Beste zu hoffen....
Es ist ein zweischneidiges Schwert.
Ist es das alles wert um Unmengen von Tieren zu opfern, damit der rauchende Nachbar eines Tages Spinnengift gegen seinen Lungenkrebs einsetzen kann statt Chemotherapie und seine Haare behält....?
Denn in erster Linie würden die Menschen davon profitieren, die Krebs haben weil sie rauchen, weil sie trinken, weil sie sich nicht an die einfachsten Regeln der Gesundheitsvorsorge halten können.
Hey, ich stelle niemanden an den Pranger, okay? Ich rauche selber seit über 20 Jahren und ich bin mir darüber im Klaren, dass es mich mein Leben kosten wird.
Aber für mich sollen keine Tiere in Versuchslaboren sterben, nur damit mein vielleicht ausbrechender Lungenkrebs mit Spinnengift behandelt werden kann weil es eine sanftere Methode ist als Chemo. :?
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #17
hmm ok da muss ich dirrecht geben die metoden der forschung sind auf gut deutsch kake .

natürlich will ich nicht das tiere leiden oder gar sterben . es gibt LEIDER genug tiere die an krebs leiden da mus man das nicht auch noch züchten

hmm habe nun gelesen das es in unseren nachbar länder einige gibt die ihren tieren das medikament gegeben haben . bei einigen mit ervolg einige ohne oder nur mit wehnig aleine wen man diese tiere m regelmäzigen abstand beim TA untersucht ( bei krebs mussen die da eh ( leider) heufiger hin zur kontrolle )

kan man da nicht auch schon ergebnisse erhalten ??

wen ich an krebs denke denkeich wehniger an den lungenkrebs an den man ( eventuel ) selbst schuld ist sondern an die vielen kinder oder frauen mit brustkrebs , und den würde ich ne alternatiefe zur chemo wirklich gönnen .

p.s. ich weis endern kan man es nicht und es ist egal ob es geht oder noicht da es keiner machen wirt . aber aleine die überlegung und der gedanke beschäftigt mich doch sehr .

aso ja wir haben mit dem TA hier gesprochen der will unseren liebling immer noch einschläfern . mit absprache der TA aus holland geben wa das medikament weiter sie ist der meinung ne umstelung were zu riskant und da sie das mittel sehr gut annimt sollten wa froh sein und kein riesiko eingehen .
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #18
hmm habe nun gelesen das es in unseren nachbar länder einige gibt die ihren tieren das medikament gegeben haben . bei einigen mit ervolg einige ohne oder nur mit wehnig aleine wen man diese tiere m regelmäzigen abstand beim TA untersucht ( bei krebs mussen die da eh ( leider) heufiger hin zur kontrolle )

kan man da nicht auch schon ergebnisse erhalten ??

Nein. Die Bestimmungen in Deutschland sind da sehr eindeutig. Da werden solche Ergebnisse nicht wirklich anerkannt. Ergebnisse aus dem Ausland führen höchstens dazu dass man eigene Studien aufnimmt.
Die uns wiederum zurück bringen zu den Versuchslaboren und -tieren....
Zumindest bei Medikamenten die noch nicht am Menschen erprobt wurden ist das die normale Vorgehensweise.
Und bei dem Spinnengift scheint es ja so zu sein dass keine Forschungsergebnisse mit Menschen vorliegen.

Ganz ehrlich... Du wirst keine Frau mit Brustkrebs finden die bereit ist sich als Versuchskaninchen herzugeben.
Brustkrebs ist eine Diagnose, die fatale Folgen nach sich zieht. Oftmals streut der Krebs sehr schnell ins lymphatische System und somit können sich die Krebszellen im ganzen Körper ausbreiten. Also wird von Anfang an mit schweren Geschützen geschossen um auch ja jede einzelne Zelle zu töten die irgendwo im Körper unterwegs sein könnte.
Da kommst mit Spinnengift wahrscheinlich nicht weit....
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #19
hmm ich denke so lieb für das deutsche sistehm .....

das brustgrebs heftig ist ist mir bewust meine oma meine tante und auch meine mama haten brustkrebs und dos wie es aussiet kan ich zu 60% davon ausgehen das ich es auch irgentwan bekomme

manschmall bin ich echt am überlegen ob ich auswandern soll . kommt mir immer so vor als ob es überall besser ist nur nicht hir .

egal ob es um arbeit gesundheit , recht , oder gar um tiere geht

gans ernsthaft wer in deutschland lebt hat doch die A... karte gezogen
 
  • Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? Beitrag #20
Ich lebe in Irland weil ich Dir mit Deiner Einschätzung von Deutschland recht gebe - wenn auch aus anderen Gründen. :mrgreen:
Es ist nicht alles schlecht in Deutschland. Und genauso wenig ist alles gut in Irland.
Jedes Land, jedes System hat seine Stärken und Schwächen.
Für mich hat das deutsche System zu viele Schwächen und zu wenig Stärken. Deswegen habe ich es verlassen. :004:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ??

Medikament gegen Krebs bei Tieren wieso nicht bei uns ?? - Ähnliche Themen

Soll ich beim einschläfern dabei sein: Nun ist es leider bald soweit, dass unsere Schatzi-Katzi Gino (erst 7 Jahre alt) nicht mehr länger unter uns weilen darf. Seit zwei Jahren...
Infothread zum Thema Impfen: Hallo alle miteinander, wie viele vielleicht gesehen haben, haben wir unsere beiden Impfthemen zusammen gelegt, außerdem haben wir die Themen der...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Katze macht überall hin :(: Hallo Katzenfreunde, also wie oben schon steht haben wir zuhause zur Zeit das Problem das die Katze überall hin macht. Sie pinkelt nicht nur...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Oben