Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit!

Diskutiere Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Und bitte nicht unbedingt extra Wärme geben. Das kann erst recht zu Gärungen führen. Wie sieht es aus, gibtst du in den Päppelbrei Sab oder...
  • Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #21
Und bitte nicht unbedingt extra Wärme geben. Das kann erst recht zu Gärungen führen. Wie sieht es aus, gibtst du in den Päppelbrei Sab oder ähnliches mit rein?? Sie hat vermutlich nicht wirklich Verstopfung. Das was sie an Päppelfutter bekommt ist einfach zu wenig Nahrung so kann es keine Köttel geben.
Woher sagt der TA soll der Durchfall kommen?? Denn es muss ja ne ursächliche Sache dahinterstecken. Jedenfalls kann es so nicht sehr lagne gehen. Das sie nicht selbständig versucht zu fressen deutet auch auf eine ernstere Problematik hin. Wie sehen die Zähen aus??

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #22
Ok, werde ihr jetzt immer alle 3 Stunden ca. 7 ml geben. Gerade hatt sie (für im Moment) relativ viel Paprika gefressen. Freu mich total darüber ;). Habe für morgen früh schon einen neuen Termin bei der TA, sollte eh zur Kontrolle hin. LG

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #23
Hallo,

da ich leider blitzeinschlagsbedingt momentan nur sporadisch ins I-net kann, sehe ich das jetzt erst...Wie geht es Triene denn inzwischen?

Wie genau fütterst du denn allgemein? Iwie kann da was nicht stimmen, wenn deine beiden dauernd Durchfall bekommen, Blähbäuche und so...
Am Besten wäre es, wenn du erstmal gar nichts Kohlartiges fütterst, auch kein Salat und Gurke (sehr wasserhaltig), hauptsächliche Fenchel, Sellerie, Karotte, Apfel.
Und viele kleine Mahlzeiten am Tag, nicht nur 2-3 große Mahlzeiten...

Was sagt denn die TA dazu?
Sind die beiden in letzter Zeit mal auf Parasiten untersucht worden?
Was fütterst du hauptsächlich? Wieviel? Wie oft?

Ich drück der kleinen Triene die Daumen!

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #24
Hi,
ihr geht es etwas besser und sie frisst auch wider ein bischen alleine. Kohlmäßig gebe ich sehr selten und wenn nur in kleinen Mengen, da ich ja weiß das das nicht gut ist. Von Fenchel, Sellerie, Karotte und Apfel fressen beide nur Karrotte und Fenchel und auch dass nicht so gerne:?. Momentan füttere ich sie da sie noch übergangsweise in meinem Zimmer stehen mindestens ca. 6-7 mal am Tag, da sie ja so enfindlich sind.
Hauptsächlich kriegen sie Wiese (also Wegeriche, Gräser, Löwenzahn etc.), viel Gemüse (Fenchel, Karrotte, Paprika,Gurke, etc.) ab und zu mal Obst (Apfel, Birne, Kiwi, Melone) und vorallem Heu satt:)! Wieviel... kommt immer darauf an wie oft ich füttere, wielange sie nichts mehr hatten und was ich füttere: Bsp.Wenn sie seit 2 Stunden nichts hatten-> 1cm. Gurke, 1 Hand Wiese und 1 halbes Blatt(nennt man das Blatt?) Fenchel pro Tier (mache dass halt immer nach Gefühl;))
Bisher dachte ich immer das ich recht gut und ausgewogen füttere aber belehrt mich ruhig eines besseren;).

Die TA meinte das kann halt vorkommen dass sie mit dem älter werden, auch enfindlicher vom Magen-darmtrakt werden. Nach Parasieten wurden sie noch nicht Untersucht, da habe ich auch noch gar nicht dran gedacht:eusa_doh:.
LG

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #25
Na das klingt doch schon besser,ach was du da so fütters ist schon gut so,vor allem Heu ist das wichtigste.
Hoffe es geht weiter so bergauf.

LG Diana:)

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #26
Hey, schön, dass es ihr besser geht! Deine Schweinis wollen es aber auch wissen im Moment...:roll:

Also die Fütterung klingt jetzt nicht falsch...viele kleine Mahlzeiten, hauptsächlich leicht Verdauliches...komisch...:eusa_think:
Eine Parasitenuntersuchung wäre vielleicht dann mal wirklich eine Idee...oder eine permanente Zufütterung von Darmaufbaukulturen...

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #27
Werde die TA mal auf eine Parasietenuntersuchung ansprechen wenn ich mit Cleo zum Klammern ziehen hin gehe. Ist sowas denn teuer? Sry aber meine TA-kasse ist bis auf weiteres schon über leer;).

Triene frisst momentan immer besser aber jetzt hatt die Verstopfung wider auf Durchfall umgeschwenkt:?. Weiß echt nicht was in ihren Darmtrakt im moment Sache ist:eusa_think:. Zudem glaube ich dass sie sich jetzt auch noch etwas erkältet hat, da sie des öfteren niest. Naja sie bekommt weiterhin alle 3 Stunden (jetzt nur noch 6 ml, weil sie ja wieder mehr frisst) Päppelbrei. Langsam merke ichs aber auch wirklich an meinem Körper wegen dem Schlafentzug...:|. Naja fordert halt Durchhaltevermögen.

Ich hoffe nur dass bald mal gut ist mit kranken Tieren... warte schon förmlich darauf dass meine Katze(auch schon ne Seniorin;)) auch anfängt. Erst die Schildkröte im Winterschlaf gestorben, dann Cleos OP`s +Nachuntersuchungen->dann alles wider aufgerissen, wieder zugeklammert, dann Triene,... ich weiß auch bald einfach nicht mehr weiter. Sry, wenn ich mich hier so ausheule aber mir hört hier sonst im "realem" Umfeld niemand zu, oder hat überhaupt verständniss für mich und meine Probleme, nichtmal meine Familie interessiert sich für mich:(.
LG und nochmal danke an euch :clap:!

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #28
ich war zwei wochen 20h täglich wach um socky zu beobachten sie ist sich auch an die naht gegangen und musste gepäppelt werden.. ist echt hart aber das gefühl nicht alles getan zu haben ist 100000 mal schlimmer...

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #29
"malaufmunderndauf die Shculterklopf" Es ist hart und es fordert wirklich Tribut. Ich kann dir auch nicht sagen was los ist. Ich hoffe sehr das sie sich wieder fängt.
Die Untersuchung von Kot würde ca. 15-20 Euro ausmachen dürfen denke ich.

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #30
Hi, kurzer Zwischenbericht:
Heute geht es ihr mittelprächtig, ihr Bauch ist endlich wieder mal locker und weich(!!!:D) und sie niest nicht mehr ganz soviel. Durchfall hat sie immernoch und sie frisst nicht mehr oder weniger wie gestern bzw. vorgestern. Mal schaun wies weiter geht;). LG

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #31
Hallo,
erst war es ja wieder sehr gut und sie hatt wieder gefressen und der Bauch war weich und locker. Dann wieder ein Rückstoß und der Bauch wurde Vorgestern wieder hart und aufgebläht-,- , außerdem hatt sie am selben Tag so gut wie gar nichts mehr gefressen. Heute ist der Bauch wieder etwas besser und sie frisst auch wieder:). Habe sie und Cleo vorhin für ca.3 Stunden in meinem Zimmer laufen gelasse und sie war fitt, fidel und hatt sich extrem darüber gefreut endlich wieder Körperkontakt mit einem anderem Schweinchen haben zu dürfen. Sie haben beide Gegurrt und sind quickend hintereinander her gelaufen:D. Werde dass jetzt so weit ich kann und die Zeit habe, jeden Tag machen. Ach ja, und sie hat mit ihm zsm. gefressen Heu, Gurke, Salat, etwas Fenchel und Wiese. Hoffe es geht jetzt schleunigst Bergauf, da ich ab nächste Woche Freitagmorgen für 5 Tage in Bayern zu einem Probearbeiten fahre. Meine Mutter würde sicher nicht alle 3 Stunden füttern, außerdem ist dann von Nachmittags um 4 bis Morgens um 2-4 auch keiner im Haus und Morgens schlafen meine Eltern dann natürlich bis um 11 oder so:|. Wüsste nicht was ich machen soll wenn sie dann immernoch schwächelt:(.

Habt ihr eine Idee?
LG

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #32
Hast du SabSimplex daheim, dass ist für Säuglinge gegen Blähungen kann man auch Meerschweinchen geben. Bei Bedarf bis zu 1 ml unverdünnt und dann alle paar Stunden ich glaube 1:1 verdünnt mit Wasser, müsstest du hier im Forum bei der Suche mal eingeben, wie die genaue Dosierung ist, aber man kann es eigentlich nicht überdosieren.

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #33
Hast du nicht eventuell eine meerschweinchenkundige Freundin, die sie die 5 Tage betreuen könnte? Oder Verwandte mit Ahnung?
Und wie Simpat schon sagte, würde ich iwas wie Sab Simplex täglich geben, einfach zur Unterstützung, wenn es bei ihr da so rasant schwankt mit Blähbauch, wieder gut usw. - wärst du nicht so weit weg, hätte ich gesagt, bring sie mir für die Zeit...:?

Ich drücke die Daumen, dass sie sich stabilisiert und dass das mit dem Probearbeiten klappt! (für was für eine Stelle ist es denn? *neugierig ist* :roll:)

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #34
Hi ihr beiden,
Sab Simplex habe ich ja eh noch vom Cleo Zuhause und das mische ich unter ihren Päppelbrei (schon seit 4 Tagen;)). Sonst müsste ich ihr ja noch zusätzliche Spritzen ins Maul geben -> nochmehr Stress;). Der Bauch ist heute schon viel besser. Meerschweinchenkundige Freundin/Verwandte absolut negativ:( leider, vorallem muss man erstmal jemanden finden, der sie 5 Tage lang auch Nachts betreut.

Danke für dein Angebot Tompina:D aber ist leider echt zu weit.

Zu der Stelle: Das ist auf einem Gestüt ein Probearbeiten zur Pferdewirtin:D. Ich hoffe so sehr dass es klappt und bin total aufgeregt;)! Schreibe schon die ganze Zeit E-mails mit den Hofbesitzern, die sind total nett, sagten sogar dass weil ich am nächsten Freitag (dem Anreisetag) meinen 18. Geburtstag habe, wir diesen Abends zsm. feiern können. Wenn du magst kann ich dir den Link zur deren Website per PN schicken;). LG

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #35
Wo genau in Bayern?? "neugierigbin" AUch Website haben will

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #36
Gibt es nicht so einen Verein für Meerschweinchen in deiner Nähe so eine Notschweinvermittlung oder so? Die bieten manchmal auch ferienplätze an da könntest du deine Kleine maus vielleicht abgeben...

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #37
Hi,
heute geht es ihr wieder viel, viel besser. Sie frisst heute fast normal (auch Heu mümmelt sie wie verrückt:D). Habe ihr deshalb heute Nacht nur einmal den Päppelbrei gegeben und dafür immer noch ne Hand FriFU und Heu reingetahen. Bin echt froh darüber und hoffe das, dass jetzt so bleibt bzw. nur noch besser wird;).
@Luzia: Würden die denn auch Krankschweinchen nehmen und diese alle 3 Stunden Päppeln?
LG

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #38
Also der schweizerische Tierschutz Z.B. hat ne untergruppe: der Rattenschutz denen geht es darum das es den tierchen gut geht und wenn du sie in die ferien gibst geben sie auch Medis usw. Wenn du lieb fragst und ihnen ne kleine Spende hinterlässt denke ich könnte das schon sein... Frag einfach mal ganz lieb und bite um hilfe...

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #39
Ok dass werde ich machen. Danke für den Tipp!

• Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! Beitrag #40
Bitte gern geschehen... Ich drücke die daumen das du wen findest!

Thema:

Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit!

Durchfall, Apathisch, Appetitlosigkeit! - Ähnliche Themen

Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
War hat Sissi ? Durchfall,starker Gewichtsverlust, Atemgeräusche etc...: Hallo, ich habe oder besser gesagt mein Meerschweinchen Sissi hat ein Problem... Im Meerie Laber Thread hat ich ja schonmal beschrieben wie sie...
Durchfall beim Degu: Hallo zusammen, seit gestern hat Pauline Durchfall. Mir fiel auf, dass sie schlapp ist und irgendwie komisch roch. Beim hoch heben war der...
Durchfall: Hallo, mein Kater hatte jetzt lange keine Probleme mehr, nun gehts wieder los... Der kleine Bär hat Durchfall :(. Er ist sonst super fit und...
Oben