Kater und Kitte

Diskutiere Kater und Kitte im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich bin neu hier und habe direkt eine große Frage. Meine alles geliebte Katze ist gestorben. Und damit mein Junger Kater ( 2 Jahre alt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater und Kitte Beitrag #1
R

Rogideutschland

Hallo ich bin neu hier und habe direkt eine große Frage.

Meine alles geliebte Katze ist gestorben.
Und damit mein Junger Kater ( 2 Jahre alt und Kastriert) nicht alleine ist habe ich mir eine kleine Katze geholt. Mein Kater ist super lieb und hat angst vor und gleichzeitig ist er voll neugierig.
Im Internet lese ich jetzt immer das man das nicht machen soll und der Kater angreift... jetzt habe ich voll Panik während ich auf der Arbeit bin.

Ist meine Sorge berechtigt????

Habe sie gestern Abend geholt weil ich es in der Seele nicht ertragen konnte, das mein lieber Kater alleine ist. Kitte ist überall rumgelaufen hat sich umgeguckt Kater hinterher mit Abstand.

Kater hat angst und faucht manchmal läuft aber vor ihr weg bisher.

Kater war die Nacht einmal kurz auf dem Bett und am frühen morgen die Kitte war die ganze Nacht da und hat meine Hand als Spielball genommen, hat aber noch nen bisle angst vor mir.

Ich habe einfach angst das der kleinen was passiert oder mein Kater unglücklich wird..

Hoffe habt einen Rat.
:(

• Kater und Kitte Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen :D

Ein kastrierter, sozialisierter Kater greift ein Kitten normalerweise nicht ernsthaft an. Wenn du von einem Kitten sprichst, wie alt ist das kleine denn? Und woher hast du sie? Ich finde den Altersunterschied schon ziemlich gross, junge Katzen sollten nicht alleine oder mit zu alten Artgenossen leben sondern mit einem etwa gleichaltrigen Kameraden. Ich würde dir empfehlen, ein zweites Kätzchen aus dem Tierheim zu holen, damit die kleine jemanden zum Spielen hat, sonst entwickelt sie womöglich später Verhaltensauffälligkeiten. Sie sollte auch besser nicht mit deiner Hand spielen, solange sie noch so klein ist, mag das ja niedlich sein, aber wenn sie es als erwachsene Katze immer noch tut, kann das schon ganz schön schmerzhaft werden.
Lg :angel:

• Kater und Kitte Beitrag #3
Danke für die schnelle Nachricht,

ja haste recht ne 2 Kitte wäre nicht schlecht, aber habe Angst das der Kater sich dann komplett zurück zieht.

Die Kitte ist soweit ich weiß 12 Wochen alt, natürlich noch sehr klein aber frist schon festes Kittenfutter.

also mit dem Krallen das bring ich Ihr bei habe ich beim Kater auch ohne Probleme geschafft, der ist so lieb das er selbst wenn er doll spielt halb beißt ( kaum zu merken) und leckt die krallen unten eingezogen und oben nur leicht.

Habe jetzt blos viel Angst( glaube auch weil ich mich schuldig wegen meiner verstorbenen Katze fühle und blos nichts falsch machen möchte)

Ist es Ratsam die Kitte erstmal zu sepperieren?

• Kater und Kitte Beitrag #4
Nein, das ist überhaupt nicht ratsam. Der Kater wird ihr ganz bestimmt nichts tun, vor allem wenn er so ein lieber ist! ;)
Ein weiteres Kätzchen wäre aber immer noch gut, ich weiss aber nicht, wie der Kater dann reagieren würde, für die junge Katze wäre es auf jedenfall besser :|
Was bekommt sie denn zu fressen? Nass-oder Trockenfutter?

• Kater und Kitte Beitrag #5
Nassfutter für Kitten als Brei habe im moment
Akitva Gold Kitten Huhn pur mit Reisflocken und nochmal Katzenmilch nen bisle zum vermischen.

mein Kater ist fast genauso wie auf deinem Bild. Hmm ich glaube du hast recht...aber mein Kater liegt mir auch so am herzen...Es haut mich immernoch um das meine Katze nicht mehr da ist :-(.

• Kater und Kitte Beitrag #6
Off-Topic
Wann und warum ist deine Katze denn gestorben? :(

Mit den Marken kenne ich mich kaum aus.... aber gut, dass es Nassfutter ist, Trockenfutter entzieht der Katze nämlich sehr viel Wasser und sollte wenn, dann nur als Leckerlie gegeben werden.
Woher hast du denn die kleine Katze?

• Kater und Kitte Beitrag #7
Ich finde die Kombi auch nicht ideal und vorallem wäre wenn ein kleines Katerchen besser gewesen, noch besser ein Kater von 1-3 Jahren. Da Kitten ganz anders miteinander spielen und umgehen, wäre für sie ein zweites Kitten nicht schlecht und ich denke nicht, dass sich dein Kater deswegen zurückziehen würde. Er ist ja erst 2 Jahre alt und wenn du ihn dann ins gemeinsame Spielen voll miteinbeziehst und dich ihm auch weiterhin intensiv zuwendest, denke ich nicht, dass er damit ein Problem haben wird.

• Kater und Kitte Beitrag #8
So ganz genau weiß ich das nicht. Habe meine Katzen immer nur raus gelassen wenn ich da war und dann habe ich Sie oft gerufen ( sie waren wie Hunden, einmal gerufen waren sie da). Doch dann kam nur der Kater... ich bin raus suchen gegangen habe Sie nicht gefunden habe gehofft das Sie oben nach meinem Vater gelaufen ist (separate Wohnung), wollte nicht stören da er 5 Hunde hat und wenn die alle Bellen dann wäre die halbe Nachbarschaft wach.

Ich habe einfach draußen ab und zu gerufen vll war sie beim Nachbarn... bin dann schlafen gegangen...am nächsten morgen bin ich den Zaun entlang gegangen und habe geschaut ...auf der anderen Seite lag sie dann im Gebüsch :(:( bin um den Zaun gerannt und war schon völlig aufgelöst...Sie hatte eine starke Verletzung unterm Bauch..hatte am Zaun geschaut kein Blut mein Vater ging von einem Auto aus :(:(:(..so plötzlich einfach weg....sie war wie mein eigenes Kind und ich fühl mich so schuldig...das ich sie nicht früher gefunden habe oder sie früher rein gerufen habe....:( ich vermisse Sie so sehr...

Der Fyn mein Kater war bisher noch nie alleine...und es macht mich so traurig wenn er alleine ist... meine Mutter hat für mich (da ich morgen Geburtstag habe) ein Mann aus Essen mit Katzenbabys gefunden.

Der mann war recht höflich und hat die Tiere gut behandelt. hatte bloß leider nach der Trennung von seiner Frau nurnoch ne 1 Zimmerwohnung und hatte schon 3 Katzen und die 3 Babys...wusste jetzt nicht ob ich nen Kater oder ne Katze nehmen sollte... ich habe gedacht Katze ist besser weil seine Mutter ( die Katze von mir die gestorben ist) auch ne Katze war.

Gestern Abend habe ich mich beruhigt wieder...der Fyn läuft ab und an vor Ihr weg und knurrt wenn er in die Ecke getrieben wird (nicht aus Absicht von der kleinen die Tollt mit allem rum) und ab und zu nen kleines Fauchen aber ich Kenn das wenn er Angst hat ( wenn die Hunde mal vor dem Fenster waren).

Die haben sich auch einen Nasenkuss gegeben und dann wo Sie schmusen wollte hat der Fyn Panik bekommen ist aber nur nach hinten gehüpft ohne Fauchen ohne alles und sie fröhlich weiter gedackelt.

Beim schlafen war es toll, habe Ihr an meinen Boxsack unten ne Maus mit Gummi dran gemacht.. das fand die soo super :):).. dann zum schlafen hat Sie sich neben mein Ohr gelegt und war garnicht mehr Scheu und hat geschnurrt :) der Fyn hat sich auch ab und zu mit ins Bett gelegt...das hat mich gefreut..ich glaube das klappt..heute morgen haben die durch die Tür miteinander gespielt.. also Pfote durch die Tür und gegenseitig auf die Pfoten getappst... habe die freude beim Fyn gesehen und er war ganz vorsichtig ist immer gehoppst und war aber richtig sampft :(:( muss schon wieder weinen....bin froh das er nicht mehr alleine ist...

Die kleine frisst sehr gut geht ins Katzenklo..hat mir dennoch heute is Bett gemacht der kleine Racka...hab sie erstmal dann ins Katzenklo gesetzt und sie hat weiter gepieselt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater und Kitte

Kater und Kitte - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater stinkt trotz Kastration: Hallo zusammen, wir haben seit zwei Wochen einen 16 Monate alten Kater aus dem Auslandstierschutz. Wir haben ihm erst eine kleine...
Oben