Unser Kater will Freigang

Diskutiere Unser Kater will Freigang im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Uns wurde das vor 10 Jahren auch vom TA geraten :eusa_shhh: Versteh ich nciht, dann wären kinderlose Frauen ja auch Verhaltensgestört, oder? Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Kater will Freigang Beitrag #21
Uns wurde das vor 10 Jahren auch vom TA geraten :eusa_shhh: Versteh ich nciht, dann wären kinderlose Frauen ja auch Verhaltensgestört, oder?

Die Flocke hatte allerdings nie Junge und ich würde sie nicht als verhaltensgestört bezeichnen. Sie kümmert sich dann halt um uns und den Anton...

• Unser Kater will Freigang Beitrag #22
Tryannia

das ist normal, dass das hier angesprochen wird. Wär bei jedem andern auch passiert ;)

Bei der Katze ist es nun mal passiert, mittlerweile ist sie ja kastriert. Für die Zukunft weißt du es jetzt besser. An der Stelle würd ich an deiner Stelle aber eventuell a uch über den Wechsel des TA nachdenken, wenn er der Meinung heute immer noch ist. Die ist nämlich total überholt. Es macht keinen Unterschied im verhalten, ob Kazten einmal geworfen haben oder nicht, positives kann eine Kazte nicht daraus ziehen. Aber gut, vor 12 Jahren war dieses Ammenmärchen ja noch weiter verbreitet als heute

Jetzt weißt du auf jeden fall bescheid ;)

LG

• Unser Kater will Freigang Beitrag #23
Jap, auf jeden Fall :)

Fang auch in den Sommerferien ehrenamtliche Arbeit in unserem Tierheim an.. weil, Abi hinter mir und so.. will mich nützlich machen.. Also is wirklich nich so das ich meine Katze gern leiden lasse und es gut finde wie es in tierheimen aussieht un da liegt DL ja sogar vorn..

Jap, jetzt is sie kastriert und kugelrund -.- muss die mal auf Diät setzen
schönen Tag euch noch :)

• Unser Kater will Freigang Beitrag #24
Ich denk auch, egal ob er irgendwann rausgeht oder nicht, aber ich bin echt am überlegen ob wir nicht eine Freundin etwa im gleichen Alter z. B. aus dem Tierheim dazunehmen sollten.

Brini

Ich würde eher zu einem "Freund" raten!;) Meistens verstehen sich gleichgeschlechtliche Pärchen besser.:eusa_shhh:

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber ich hab und hatte hier eigentlich immer die besten Freundschaften unter "Männern".;) Die Damen sind da eher etwas zickig.

• Unser Kater will Freigang Beitrag #25
Off-Topic
Nein, das ist purer Leichtsinn und Egoismus des Menschen

oft ist das einfach Unwissenheit der Menschen, da ist wohl immer noch viel Aufklärung nötig, auch wenn diese Geschichte schon einige Jahre her ist!

• Unser Kater will Freigang Beitrag #26
Das hier ist ein Tierschutzorientiertes Forum, dass gegen das Vermehrern ist. Diese Regel hast du beim anmelden aktzeptierst.

Glaub mir, es ist wirklich nciht gut, eine Katzen werfen zu lassen. es ist ein erhebliches Risiko, purer Stress für alle Beteiligten und nicht selten stirbt das Muttertier oder die Kitten. Hinzu kommt, dass man nich tmal eben so Kazten verpaaren kann. Wenn man das falsch macht, sterben die Kitten, sobald sie den ersten Schluck Muttermilch nehmen.

Einer Katze bringt das gar nichts, sie werfen zu lassen, außer Stress und Risiko. Außerdem leben so viele Katzen im Tierheim, verwahrlosen auf der Straße, da braucht man wirklich nciht noch für mehr Kazten sorgen. Die Anwärter können ins Tierheim gehen, dort gibt es jedes Jahr genug Kitten. Damit würdensuie was gutes tun.

Lies dir diesen Thread dazu bitte noch durch:

huhu, hab nun noch nich alles durchgelesen, aber ich habe schon öfter mal gehört dass die tierärzte dazu raten das kätzchen einmal werfen zu lassen..
ich finds auch das letzte und weiß wie viele arme mitzen es in tierheimen oder auf der straße gibt... aber als GUTER tierhalter muss man doch quasi das machen was die tä sagen... ich habs übrigens nie gemacht... hab mich aber von denen dazu überzeugen lassen dass teures trockenfutter gut für die katzen is.. und wenn das schon der ta sagt?? bis ich mich hier angemeldet hab, war ich der meinung ich mache nur das beste...
wie man sich täuschen kann, leider... die denken zu oft nur an ihren eigenen geldbeutel...

• Unser Kater will Freigang Beitrag #27
Off-Topic

oft ist das einfach Unwissenheit der Menschen, da ist wohl immer noch viel Aufklärung nötig, auch wenn diese Geschichte schon einige Jahre her ist!

Off-Topic
Naja in dem Fall meine ich eher den Egoismus des Tierarztes und die Leute die das Geld sehen wenn sie Kitten bekommen. Aber du hast natürlich Recht. Es muss wohl noch viel AUfklärungsarbeit geleistet werden

• Unser Kater will Freigang Beitrag #28
Hallo,

Zuerst einmal: super, dass ihr dem kleinen Mann ein liebevolles zu Hause geschenkt habt!!!
Ich würde auf jeden Fall noch mindestens 2 Wochen mit dem Freigang warten! Als wir damals in eine Wohnung mit Garten gezogen sind, ist Nala ausgebüchst, sie war jedoch noch nicht sterilisiert und läufig zu der Zeit. Was ich bis dahin nicht wusste war, das Madame Türen öffnen kann, indem sie auf die Klinke springt. Das Ende vom Lied war, dass ein Kater sie bestieg. Ich fuhr mit ihr zum TA und er sagte, sie sei trächtig. Als mein TA im Urlaub war, ging ich zu einer Vertretung, weil ihr etwas grünliches aus der Gebärmutter lief. Sie musste Notoperiert werden, weil ihre komplette Gebärmutter entzündet war. Ich danke Gott, dass alles gut ging. Aber mir steigen noch heute die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, wie sehr sie gelitten hat. Der Termin zur Kastra stand bereits, jedoch für 2 Wochen nach ihrem Ausbruch.
also kann ich Dir nur raten, es irgendwie noch auszuhalten, denn wenn eurem Kater was passiert, wirst Du es Dir nicht verzeihen.
Heute geht es meinem Schatz wieder super und sie genießt es, draußen zu sein. Zum Glück kommt sie wiede rein, wenn ich sie rufe. Einmal hat sie jedoch von einem Kater draußen eins ins Auge bekommen, da tat sie mir sooo leid :-( Waren gleich danach beim TA, zum Glück verheilte es schnell. Ansonsten ist sie der King unter den Nachbarskatzen und das ist auch gut so!!!

Alles Gute für euch!

• Unser Kater will Freigang Beitrag #29
huhu, hab nun noch nich alles durchgelesen, aber ich habe schon öfter mal gehört dass die tierärzte dazu raten das kätzchen einmal werfen zu lassen..
aber als GUTER tierhalter muss man doch quasi das machen was die tä sagen...

Als GUTER Katzenhalter sollte man sich einen anderen TA suchen, wenn der bisherige so eine veraltete Meinung vertritt.:eusa_shhh:

Mein letzter Neuzugang Molly war ja weder geimpft noch kastriert als ich sie übernommen hatte. Da war sie etwa 8 Monate alt. Beim ersten Rundumcheck bei meiner TÄ bekam sie ihre erste Impfung, 4 Wochen später ihre 2. und ein paar Tage später wurde sie dann kastriert.

Meine TÄ hat jedenfalls noch niemals irgendwas von "einmal werfen" erzählt, sondern sie fragt immer sehr zügig: wann wollen wir kastrieren?

• Unser Kater will Freigang Beitrag #30
Als GUTER Katzenhalter sollte man sich einen anderen TA suchen, wenn der bisherige so eine veraltete Meinung vertritt.:eusa_shhh:

Mein letzter Neuzugang Molly war ja weder geimpft noch kastriert als ich sie übernommen hatte. Da war sie etwa 8 Monate alt. Beim ersten Rundumcheck bei meiner TÄ bekam sie ihre erste Impfung, 4 Wochen später ihre 2. und ein paar Tage später wurde sie dann kastriert.

Meine TÄ hat jedenfalls noch niemals irgendwas von "einmal werfen" erzählt, sondern sie fragt immer sehr zügig: wann wollen wir kastrieren?

petra, das war auch eher ironisch gemeint^^ ich sag ja nur... die leute sind oft unwissend und vertreten am ende auch noch diese meinung... bzw glauben dem ta (der sich natürlich nur über seine eigene tasche freut...) oder noch schlimmer: die leute holen sich einfach so ne SÜßE katze und wissen überhaupt nix von der richtigen haltung... dann bekommen die eben 3 mal im jahr junge.. IRGENDWERRRR wird die schon aufnehmen... usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Kater will Freigang

Unser Kater will Freigang - Ähnliche Themen

Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Kreis Segeberg/Hamburg - Kater Jim (4 Jahre, kastriert, Freigänger) und Gismo (11 Jahre): 2009 ist meine Besitzerin mit ihrem Partner zusammen gezogen. Wir (Gismo & Elli) sind natürlich mitgezogen und sollten somit auch zwei neue...
Oben