Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich ich hab einen Yorki mix der 3,1 kg wiegt und ca 18 cm groß ist genau weiß ich es nicht,er sieht zu dünn aus und der Tierarzt meinte das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #1
mama201105
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich ich hab einen Yorki mix der 3,1 kg wiegt und ca 18 cm groß ist genau weiß ich es nicht,er sieht zu dünn aus und der Tierarzt meinte das auch und empfielte mir ein anderes Futter
dies setzt aber auch nicht wirklich an ,
ab und an bekommt er mal Nudeln,
er ist sehr aktiv wie kleine Hunde nun mal sind ,
Würmer scheint er keine zu haben ,
ach ja er ist jetzt ca 1 Jahr alt ,in welchen >Abstand nehmen oder sollten Hunde eigentlich zu nehmen ? das die nicht zu schnell zunehmen sollten ist mir bewusst. wenn ihr sonst noch fragen habt stehe ich zur verfügung!
Nudeln, Reis, Joghurt, Quark, Hüttenkäse und mehr Futter - das sind die einzigen Sachen, dir mir zur normalen Fütterung einfallen.
Knabberzeug setzt auch gut an, also getrocknete Rinderohren, Pansen, Ziemer usw..
Du kannst ihm auch beim Üben Leckerlis geben oder einfach welche verstecken und daraus ein Suchspiel machen.
Über den Zeitraum kann ich dir leider auch nicht viel sagen, es kommt darauf an, wie viel der Hund zunehmen soll.
Ich würde sagen, wenn es nur um 500g geht vielleicht einen Monat? Da lasse ich mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Liebe Grüße
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #3
Verena87
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine TÄ hat mir gesagt, wenn der Hund zu dünn ist, kann man auch Welpenfutter geben, das ist gehaltvoller. Ich hatte mich dann nur gefragt, wegen den Nährstoffen, ob die nicht zu wenig drin sind.:eusa_think: Aber wenn man es mit dem normalen Futter mischt, müsste es gehen.
Ansonsten würde ich es machen, wie Mischling schon schrieb. Und ja, es gibt ja auch Hunde, die eher dünn sind. Und so lange sie gesund ist und fit und aktiv, würde ich sie nicht rundfüttern.
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #4
mama201105
Punkte Reaktionen
0
@verena ich habe nicht vor ihn rund zu füttern,ich hatte mir schon immer gedacht das er vielleicht zu dünn ist und bei der impfung beim TÄ wurde es mir bestätigt ,sie hat jetzt nicht gesagt was er wiegen sollte obwohl mich das interessieren würde , also er bekam ja bis vor kurzem Welpenfutter das änderte aber nichts daran ,dann werde ich es wohl mit quark versuchen das schmeckt ihm am besten,ja und leckerli zum lernen ist was schwierig,er bekommt natürlich welche aber er ist nicht grad der Hund der lust auf lernen hat , er macht sein sitz wenns denn sein muss den rückruf na und platz ab und zu ,ist nicht gerade der verfressendste Hund er steht er auf streicheleinheit ,und auf essen vom tisch was er nicht kriegt!!! Aber ansonsten ist er kaum mit Futter zu locken
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ach ja er bekommt 2-3 mal täglich zu essen, mach ich ihm mehr Futter in die schüssel lässt er den rest stehen ,Das Futter bedeckt den Boden des >Napfes und noch was nassfutter dazu mehr geht nicht auf einmal rein deswegern kleine aber mehr Mahlzeiten
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #5
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
Hey,
schau mal auf das futter was er jetzt bekommt. wie viel fett ist da wirklich drin?
es gibt ein Hundefutter das sehr fett ist, es heißt ZiwiPeak und ist ein trockenfutter. damit könnte der hund ansetzten.
ansonsten: fettes fleisch, KEIN getreide (wozu auch wenns nicht richtig verdaut wird?). hunde ziehen energie aus fett und nicht aus kohlenhydraten, dementsprechend bringt es nicht allzu viel den hund mit nudeln zu mästen.
@ivy-maire ich denke doch das in quark genug fett drin ist heheh
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #9
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hast du vllt mal ein bild?
denn 3,1 kilo bei 18 finde ich klingt viel.
fame hat 3,3 kilo aber 24,5 cm und jake hat 2,2 kilo bei 19-20 cm.
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #10
mama201105
Punkte Reaktionen
0
ja klar weiß nicht genau wie groß er ist aber gebe mal ein Bild
auch wenn die Bilder net so gut sind en
tweder man sieht es nicht richtig oder sie sind riesig hehe
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #11
Bingolo
Punkte Reaktionen
5
im liegen kann man nichts sehen.
mach doch bitte Bilder wenn er steht von oben und von der Seite.
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #12
mama201105
Punkte Reaktionen
0
Ich werde die heute abend dann rein setzten müsste irgendwo noch welche habe .-)
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #13
mama201105
Punkte Reaktionen
0
So nun das Bild von oben Fotografiert ,er mag es nicht wirklich aber seine figur ist zu sehen
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #14
mama201105
Punkte Reaktionen
0
Das von der Seite kommt dann noch
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #15
mama201105
Punkte Reaktionen
0
so und nun der Rest
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #16
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Find ich jetzt ehrlichgesagt nicht zu dünn... :eusa_eh:
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #17
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich auch nicht:eusa_think:
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #18
mama201105
Punkte Reaktionen
0
mmmh dann frag ich mich was der T.Ä mir erzählt
@hasenhoernchen wenn ich mir deine Hundis anschaue klingt es für mich auch einleutend ,in meinem yorki ist ja auch ein chihuahua drin
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #19
Bingolo
Punkte Reaktionen
5
ich finde sie auch nicht wirklich zu dünn.
hat Dein Ta Dir `nur`anderes Futter empfolen? Oder hat Dir gleich anderes verkauft?
und welches Futter war das und welches hast Du vorher gefüttert?
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #20
mama201105
Punkte Reaktionen
0
Der Ta hat mir nur ein anderes empfohlen und eine Probepackung mit gegeben , er hatte immer das eukanuba u Happy dog jetzt das vet conzeot wobei ich von dem genauso wenig begeistert bin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps?
Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? - Ähnliche Themen
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da.
Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund Toni läuft sich Krallen nicht ab: Guten Tag,
ich habe einen hund aus dem tierschutz, soll ein schäferhund-huskymix sein.
Allerdings sehe ich außer Schäferhundfellfarbe und generell...
Hund ist viel zu dünn: hy leute !
ich hab ein problem und hoffe hier auf hilfe, es geht um meinen fast 1,5 jahre alten hund (er ist ein mix aus bernersennen hund...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...