Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps?

Diskutiere Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Da hast du es... Der wollte sein Futter verkaufen. ;) Ich finde den Hund auch nicht zu dünn, zwar hat er ja ziemlich viel Fell, weshalb man das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #21
Da hast du es... Der wollte sein Futter verkaufen. ;)
Ich finde den Hund auch nicht zu dünn, zwar hat er ja ziemlich viel Fell, weshalb man das auf einem Foto nicht ganz so gut beurteilen kann, aber wenn du jetzt nicht gerade jede einzelne Rippe fühlst, ist das schon okay.
Besser als zu dick.

• Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #22
ja besser als zu dick auf jedenfall wobei beides nicht gesund ist , naja ich werde ihm wohl so geben wie immer sein trocken und nass gemischt und ab und zu seine Nüdelchen die er so liebt damit kam er bis jetrztt super aus und ist fit wie ein turnschuh

• Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #23
hey ich bin nochmal wollte jetzt nicht noch ein neues thema auf machen,was sollte denn ein hund wiegen der 40 cm groß ist ein mischling vielleicht was von münsterländer,bodercollie und irgendein spaniel das weiß keiner so genau

• Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #24
man kann meiner Meinung nach nicht allgemein sagen, wie viel ein Hund bei welcher Größe wiegen sollte, das hängt ja auch vom Körperbau ab.

Ein guter Richtwert ist meiner Meinung nach, dass man die Rippen spüren aber nicht sehen soll. einen zu dünnen Hund erkennt man ausserdem an herausstehenden Hüftknochen.

Ich finde es übrigens fragwürdig, den Ernährungszustand eines langhaarigen Hundes an einem Foto zu beurteilen, da sieht man ja kaum etwas von der Figur...

• Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #25
das mit der figur und den foto stimmt ,ich rede hier auch nicht von zu dünn,hatte ja gesagt wollte nicht noch ein neuen thread aufmachen . Es ging ja nicht um den kleinen racker er ist ja keine 40 cm groß :)

• Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #26
Das richtete sich auch nicht an dich, mit dem Foto;)

Wie gesagt, ich würde da nach Gefühl gehen, es gibt kein Idealgewicht für Hunde mit der Höhe xx.
Guck, ob du die Rippen fühlen kannst, dann ist der Hund schlank, sieht du die Hüftknochen oder spürst sie deutlich und die Rippen zeichnen sich durchs Fell ab, ist er zu schlank.
Am Bauch sollte auch keine Wampe hängen, sondern der Hund sollte auch hier nur eine kleine Fettschicht haben und die Taille sollte auch vorhanden sein;)

Auf Fotos sieht man eher sehr starkes Über- oder Untergewicht, aber 1-2 kg zu viel oder zu wenig spürt man halt eher, als dass man sie sieht.

• Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #27
ja ich denke nur manchmal das meine große was zuviel hat ,so ab und an bewegt die sich als würde sie ne tonne mit sixh rum schleppen und dünn ist sie nicht ,die rippen kann ich aber noch ertasten :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach ja und zu meinem yorki wenn die TÄ sagt er sei zu dünn und das stimmt dann zb nicht wem soll man dann noch vertrauen

• Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #28
Bei einem langhaarigen Hund ist die Figur über ein Foto immer schwer zu beurteilen... Badet dein Hund gerne? Wenn es warm genug ist, könntest du ihn ja vielleicht ins Wasser lassen und dann vom nassen Hund ein Foto von oben und von der Seite machen :eusa_think: Fühlt er sich denn knochig an oder wie kommt ihr darauf dass er zu dünn ist?
LG :angel:

• Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #29
Wie kommen darauf weil es der Ta gesagt hat ,

• Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? Beitrag #30
Du darfst nicht vergessen, dass "zu dünn" und "zu dick" auch immer ein Stück weit subjektiv sind.
Ich finde meinen Hund so richtig, wie er ist. Er hat eine schöne Taille, das Gewicht ist in Ordnung für seine Größe und ich kann die Rippen gut abtasten (mit etwas Druck sogar alle bis nach ganz vorne, ohne Druck die hinteren drei).
Meine Mutter findet, er könnte ein Kilo abnehmen, mein Vater findet, er könnte ein Kilo zunehmen. Der TA sagte "in Ordnung". Alle haben Hundeerfahrung, was ist nun richtig? ;)
Von einem TA wurde mir zum Beispiel gesagt, er könne ruhig noch zulegen, der andere meinte, es wäre alles gut so wie es ist.

Das muss nicht heißen, dass dein TA komplett falsch liegt oder keine Ahnung hat, er kann auch einfach subjektiv der Meinung sein, ein paar Gramm mehr wären besser.
Es kommt auch auf den Hund an sich an. Ein gelenkkranker Hund zum Beispiel sollte lieber ein paar Gramm weniger haben, als dass er zu dick wird. Ein alter Hund mit der Gefahr einer Herzerkrankung sollte auch lieber etwas schlanker sein (natürlich nicht abgemagert!). Manche neigen auch bei kleinen Hunden dazu zu sagen, sie sollten lieber etwas dicker sein, da sie sonst eher frieren würden.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps?

Mein Yorki ist zu dünn,habt ihr tipps? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund Toni läuft sich Krallen nicht ab: Guten Tag, ich habe einen hund aus dem tierschutz, soll ein schäferhund-huskymix sein. Allerdings sehe ich außer Schäferhundfellfarbe und generell...
Hund ist viel zu dünn: hy leute ! ich hab ein problem und hoffe hier auf hilfe, es geht um meinen fast 1,5 jahre alten hund (er ist ein mix aus bernersennen hund...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben